Balkonblumen - Schnitte und Überwinterung

sancho

Mitglied
Registriert
26. Aug. 2007
Beiträge
55
Ort
Lieboch - Steiermark - Österreich
Hallo!
.. so ich bin ein absolutes Greenhorn - habe erst heuer meinen grünen Daumen entdeckt.
.. und frage mich jetzt, bei welchen Balkonblumen macht es Sinn sie zu überwintern???
Und wie macht man das am besten (Rückschnitt???)

Danke für Eure Hilfe!
lg Gabi
 

Anhänge

  • P9020011 klein.JPG
    P9020011 klein.JPG
    11,3 KB · Aufrufe: 188
  • P9020035 kl.JPG
    P9020035 kl.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 148
  • P9020024 klein3.JPG
    P9020024 klein3.JPG
    174,6 KB · Aufrufe: 314
  • O

    orchi

    Guest
    AW: Balkonblumen

    Hallo,
    die allermeisten Balkonblumen sind einjährig und die kann man nicht überwintern...
    So wie es ausschaut hast Du da u.a. gelbe Hängeverbenen (?), die sind auf jeden Fall einjährig,
    vG
    orchi
     
    O

    orchi

    Guest
    AW: Balkonblumen

    ach und die anderen sind eine Art Petunien - Million Bells , die können leider auch nicht überwintert werden,
    kauf nächstes Jahr einfach neue:cool:
    vG
    orchi
     
  • sancho

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2007
    Beiträge
    55
    Ort
    Lieboch - Steiermark - Österreich
    AW: Balkonblumen

    Danke - schade.:(

    Dann nur die Pelargonien und die Fuchsien???
    Oleander + Enzianstrauch
    Wie weit soll man die zurück schneiden?
    Ich nehme mal an kühl + heller Standort und ab und zu Wasser????

    Danke für die Tipps und liebe Grüße aus Österreich!
    Gabi
     
  • gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.743
    Ort
    NRW
    AW: Balkonblumen

    Hallo Gabi,

    also die gelbe Blume halte ich für ein Wandelröschen, welches überwintert werden kann. Mit Petunien kenne ich mich nicht so aus, habe hier allerdings mal gelesen, dass man die zwar nicht überwintern, jedoch aus Samen im Frühjahr neu ziehen kann.

    LG
    auch ne Gabi :cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Balkonblumen für die Westseite Gartenpflanzen 2
    N Balkonblumen wachsen nicht Gartenpflanzen 7
    Balkonfarmer Blaue Balkonblumen Gartenpflanzen 6
    Mariblume Unkomplizierte Balkonblumen - Tipp? Gartenpflanzen 11
    B Überwintern von Balkonblumen - Fuchsien und Geranien Gartenpflege 1
    E Neu gekaufte Balkonblumen umtopfen.... Gartenpflanzen 1
    A ungiftige Balkonblumen für ein Kleinkind Gartenpflanzen 7
    Annie001 Balkonblumen - Tipps zur Pflege von Potunia Gartenpflanzen 6
    S Balkonblumen werden gelb Gartenpflanzen 7
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 39
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30

    Similar threads

    Oben Unten