Balsampappel hat ein Loch

asm75

Neuling
Registriert
05. Juli 2012
Beiträge
1
Hallo liebe Gartenprofis,
unsere Balsampappel hat seit einiger Zeit unten am Stamm ein Loch bzw. kommen dort von Zeit zu Zeit "Späne" raus. Einen Verursacher konnte ich nicht entdecken. Ich hänge mal ein Foto an. Zum "Größenverhältnis": mit der Hand kann man knapp einmal um den Stamm rumgreifen. Vielleicht kann mir jemand helfen und den Verursacher identifizieren? Habe schon gegoogelt (Hornissenglasflügler, Pappelbock...), aber bin nun auch nicht wirklich schlauer geworden:confused:. Und natürlich die wichtigste Frage: Was kann ich dagegen tun? Vielen Dank im voraus!
 

Anhänge

  • loch.jpg
    loch.jpg
    413,6 KB · Aufrufe: 101
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Eisenkraut Balsampappel, wer hat damit Erfahrung? Nadelgehölze 1
    Ise Ise hat ein Peep Small-Talk 23
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    amaliaxi Hat Jasmin Früchte ? Gartenpflanzen 2
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    R Hat jemand ein "Feuchteaugenlied"? Small-Talk 10
    Elkevogel Raufaser zum streichen - hat jemand Erfahrung? Heimwerken 32
    G Rudbeckia fulgida hat nicht mehr geblüht Stauden 7
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    I Japanische Säulenkirsche hat unsymmetrische Form Laubgehölze 6
    B Monstera-Ableger hat Flecken Zimmerpflanzen 2
    V Judasbaum hat fleckige Blätter Laubgehölze 4
    H Was hat unser Vampira Apfelbaum? Obstgehölze 10
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    londoncybercat7 Gelöst Was hat sich hier ausgesät? - Patagonisches Eisenkraut Wie heißt diese Pflanze? 9
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    H Harlekinweide (Salix-Stämmchen Hakuro Nishiki) hat seltsame Blätter mit Knubbeln Laubgehölze 4

    Similar threads

    Oben Unten