Balsamstrauch geht ein, was ist der Grund?

amaryllis5

Mitglied
Registriert
31. März 2010
Beiträge
41
Ort
Sachsen
Liebe Forumsfreunde,
habe dieses Jahr einen kleinen Balsamstrauch gepflanzt, der am Anfang gut gewachsen ist und herrlich duftet. Jetzt, kurz vor der Blüte wurde er erst schlapp, dann braun und nun ist er vermutlich hin.
Was könnte der Grund sein? Boden ist lehmig, gedüngt habe ich beim Pflanzen und nochmal zwischendurch und immer etwas feucht gehalten.
Würde mir ja gern einen neuen pflanzen, aber wenn es wieder schiefgeht?:(
Wünsche allen ein schönes Wochenende
Amaryllis:oops:
 
  • wasie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Apr. 2012
    Beiträge
    1.274
    Ort
    Mittelsachsen
    Hey Amaryllis,

    meinste nicht das es an der Wärme lag;),du kommst ja auch aus
    Sachsen wie ich wir hatten die ganze Woche über 30 °C,
    würde denn Boden auflockern und einen Eimer Wasser dran schütten:)
     

    amaryllis5

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2010
    Beiträge
    41
    Ort
    Sachsen
    Hallo Diana,
    der hat jetzt jeden Tag zwei Kannen Wasser gekriegt und heiß ist es doch erst seit ein paar Tagen. Erde ist auch locker.... Außerdem stammt der doch aus einer heißen Gegend, sollte er nicht Wärme vertragen? Oder lieber in eine schattigere Ecke pflanzen?? Fragen über Fragen....
    Aber danke für Deine Antwort und schönen Tag noch
    Anne:eek:
     
  • wasie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Apr. 2012
    Beiträge
    1.274
    Ort
    Mittelsachsen
    Hey Anne,

    habe gerade danach gegoo....,weil ich den Strauch nicht habe,
    der ist aber bei uns nicht winterhart,der steht doch bei dir im Garten oder?

    Er verträgt eigentlich volle Sonne:cool:
     
  • amaryllis5

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2010
    Beiträge
    41
    Ort
    Sachsen
    Ja, er soll angeblich Kälte bis -5°C aushalten, ich wollte ihn dann im Topf überwintern oder mit JUte und Stroh, falls er größer geworden wäre. Nur leider steht das Problem gerade nicht an.
    Naja, mal sehen...
    Der Duft ist echt der Knaller, deswegen liegt mir was daran, dass ich ihn vielleicht doch noch rette.
    CIao Anne:cool:
     

    wasie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Apr. 2012
    Beiträge
    1.274
    Ort
    Mittelsachsen
    Naja hab gelesen das er nur bis 5 °c aushält,also wenn er überlebt
    würde ich ihn in einen Topf pflanzen und im Winter mit rein nehmen.:)

    Wünsch dir auch noch einen schönen Tag,bei der Wärme:cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    heidi123 Schrankschublade geht nicht mehr auf Heimwerken 12
    P Japanischem Palmfarn geht es nicht gut? Tropische Pflanzen 3
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    P Ahorn geht langsam ein Laubgehölze 3
    D Bewässerung erste Planung / geht das so? Bewässerung 14
    P Melonenpflanze geht ein Gartenpflanzen 12
    T Avocadopflanze-wie geht es weiter? Tropische Pflanzen 5
    natalietill Strelitzia geht ein mit braunen Stellen am Stamm und eingerollten Blättern Tropische Pflanzen 9
    V Meiner Mini Monstera geht es nicht gut Zimmerpflanzen 4
    E Aloe Vera geht ein Zimmerpflanzen 4
    M Strauch in der 3-jährigen Wildholzhecke geht plötzlich kaputt Hecken 1
    B Versenkregner geht an, wenn man nur Wasser beim Gartenhahn nimmt Bewässerung 5
    B Rasen Probleme - geht immer mehr kaputt Rasen 7
    H Meinem Geldbaum geht es nicht gut, was fehlt ihm? Kakteen & Sukkulenten 5
    J Rasen geht es nicht gut - hellbraune Stellen Rasen 1
    K Chili Pflanze geht ein Gartenpflanzen 10
    S Maiglöckchen geht ein Gartenpflanzen 23
    G Kompostieren wie geht das heute und womit? Gartenpflege 172
    M Colorado-Tanne geht es nicht gut. Kann bitte jemand Tipps geben? Nadelgehölze 2
    Kalamansi Orange geht ein Zitruspflanzen 19
    M Meiner Fiederaralie geht es nicht gut, und ich kann nicht rausfinden woran es liegt Zimmerpflanzen 5
    christian-p Pflanzen geht es schlecht, unzählige Pilze und unterirdischer Schimmel Gartenpflege 6
    P Peperoni geht es schlecht Gartenarbeit 5
    P Meinen Zimmerpflanzen geht es gar nicht gut. Zimmerpflanzen 18
    K Blutjohannisbeere geht ein? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten