Bambus in der Mitte vertrocknet

Goldi 1

Mitglied
Registriert
17. Apr. 2010
Beiträge
319
Ort
Hessen
Hallo, ich habe seit 5 Jahren einen Bambus im Garten. Er ist jetzt 2 Meter hoch. Letzte Woche stellte ich fest, dass in der Mitte der Pflanze alle Blätter abgefallen sind. Es stehen nur noch kahle Stängel. Äußerlich sieht er ganz gesund aus.

Was kann das sein? Was kann ich machen, damit er wieder voll wird? Wollte ihn eigentlich teilen, weil er auch ziemlich breit geworden ist, aber so? Dann steht ein kahler Bambus da!


LG
 
  • Goldi 1

    Mitglied
    Registriert
    17. Apr. 2010
    Beiträge
    319
    Ort
    Hessen
    Hallo, leider hat sich noch niemand gemeldet. Ist er wirklich in der Mitte vertrocknet, oder ist das normal, weil zu wenig Sonnenlicht reinfällt und deshalb die Blätter abfallen.

    LG
     
    N

    niwashi

    Guest
    kannst mal ein Foto reinstellen ... kanns mir nicht vorstellen

    n.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Cathy Erfahrung mit der Vermehrung von Bambus? Stauden 5
    K Reicht des entfernen der Bambus Rhizome aus? Gartenpflanzen 2
    Y Bodendecker-Bambus - geht der durch Beton? Gartenpflanzen 2
    R Ist der Bambus noch zu retten ? Gartenpflanzen 1
    P Der Kampf mit dem Bambus ... Tropische Pflanzen 66
    Seebacher Der Bambus blüht schon wieder!!! *heul* Gartenpflanzen 7
    L Gibt es Bambus, der sich nicht stark ausbreitet? Tropische Pflanzen 58
    B Phyllostachys vivax aureocaulis Bambus Tropische Pflanzen 8
    H Bambus im Kübel kahl geworden Hecken 10
    T Bambus gelbe Blätter Hecken 1
    B Probleme mit Bambus unter großem Baum Hecken 9
    G Bambus, Phyllostachis div. Sorten abzugeben Grüne Kleinanzeigen 3
    A Bambus Fargesia rufa im Raum Berlin abzugeben bzw. Tausch Grüne Kleinanzeigen 0
    Knofilinchen Bambus im Rasen Stauden & Gehölze 4
    M Bambus zum Essen Obst und Gemüsegarten 4
    A Bambus mit Rhizome oder Horste Gartenpflanzen 8
    A Bambus pflanzen, wie tief die Wurzelsperre Gartenpflanzen 21
    S Bambus als Hecke Hecken 3
    S Bambus Fargesia Rufa auf Tiefgarage Tropische Pflanzen 4
    B Bambus jetzt im Juli umziehen, lange Strecke, ausgewachsene Pflanzen Tropische Pflanzen 32
    A Wie bambus düngen? Hecken 2
    F Probleme mit dem Bambus im Topf Hecken 9
    H Bambus: Zurückschneiden?!? Gartenpflanzen 2
    M Bambus wohl kaputt? Tropische Pflanzen 6
    R Bambus abgestochen und neu eingepflanzt.... Gartenpflanzen 156

    Similar threads

    Oben Unten