Bambus radikal kürzen und umsetzen?

reaction187

Mitglied
Registriert
02. Mai 2010
Beiträge
472
Hallo,

ich habe im Garten einige Fargesia Rufa die schon mehrere Jahre alt sind und viel zu Breit geworden sind, bzw die auch woanders hin sollten.

Kann ich die ohne Probleme auf ca. 10cm stutzen und dann ausgraben und umsetzen? Wachsen die dann wieder schön nach, oder geht der Bambus davon kaputt oder sieht hinterher nicht mehr aus? Wächst der dann im nächsten Jahr sofort wieder nach?

Da ich schon einen anderen umgesetzt habe, weiß ich wie schwer das ist, da überhaupt mit dem Spaten durchzukommen. Deswegen lieber radikal kürzen, machts evt einfacher.

Gruß :)
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Phyllostachys vivax aureocaulis Bambus Tropische Pflanzen 8
    H Bambus im Kübel kahl geworden Hecken 10
    T Bambus gelbe Blätter Hecken 1
    B Probleme mit Bambus unter großem Baum Hecken 9
    G Bambus, Phyllostachis div. Sorten abzugeben Grüne Kleinanzeigen 3
    A Bambus Fargesia rufa im Raum Berlin abzugeben bzw. Tausch Grüne Kleinanzeigen 0
    Knofilinchen Bambus im Rasen Stauden & Gehölze 4
    M Bambus zum Essen Obst und Gemüsegarten 4
    A Bambus mit Rhizome oder Horste Gartenpflanzen 8
    A Bambus pflanzen, wie tief die Wurzelsperre Gartenpflanzen 21
    S Bambus als Hecke Hecken 3
    S Bambus Fargesia Rufa auf Tiefgarage Tropische Pflanzen 4
    B Bambus jetzt im Juli umziehen, lange Strecke, ausgewachsene Pflanzen Tropische Pflanzen 32
    A Wie bambus düngen? Hecken 2
    F Probleme mit dem Bambus im Topf Hecken 9
    H Bambus: Zurückschneiden?!? Gartenpflanzen 2
    M Bambus wohl kaputt? Tropische Pflanzen 6
    R Bambus abgestochen und neu eingepflanzt.... Gartenpflanzen 156
    B Bambus blüht Rasen 2
    A Ist mein Bambus krank? Stauden 2
    G Bambus entfernen/vernichten Stauden & Gehölze 2
    Schwabe12345 Bambus schneiden Gartenpflanzen 6
    mareje Suche: Bambus/ Raschelgras/ Holunder & Co f.Bienenhotel Grüne Kleinanzeigen 2
    M Bambus statt Ackerschachtelhalm? Tomaten 21
    S Wie Bambus loswerden Laubgehölze 7

    Similar threads

    Oben Unten