Bananenstaude wächst nicht nach oben - was tun?

  • Ersteller des Themas Mr green
  • Erstellungsdatum
M

Mr green

Neuling
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habeeine Frage.
Ich habe eine Bananenstaude, ungefähr 50 cm gross in einem Topf gepflanzt. Eigentlich sieht sie gesund aus und es wächst jede Woche ein neues Blatt und jedes immer wie grösser. Das Letzte misst ca. 60cm. Aber irgendwie gewinnt die Pflanze nicht an Höhe und die Blätter hangen alle auf einem Haufen.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?? Sie steht an der Sonne und sie bekommt genug Wasser und gedüngt wird sie auch.
Vielen Dank
 

Anhänge

  • F

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Es gibt unendlich viele Arten von Bananen.... welche genau hast Du denn?
     
    M

    Mr green

    Neuling
    Hallo. Keine Ahnung��
    Ich habe noch ein Bild gesendet
     
    M

    Mr green

    Neuling
    Müsste eigentlich eine musa basjoo sein..oder??
     
  • T

    TimBach97

    Mitglied
    Als Laie habe ich mal gegoogelt zum Thema Bananensorten. Aber irgendwie bin ich null schlau daraus geworden. Welche Pflanzen eignen sich für unsere Breitengrade am ehesten? Die hier gezeigte? Stelle mir das super vor so eine im Garten zu haben.

    LG
     
  • L

    Larissa34

    Gesperrt
    Guten Morgen,

    ich denke das der Blumenkübel zu klein ist. Dadurch geht er nicht in die Höhe.

    LG Larissa34
     
  • Top Bottom