Bananenstaude welkt: was können wir tun?

  • Ersteller des Themas Peanutbutter
  • Erstellungsdatum
P

Peanutbutter

Neuling
Hallo :)

Ich habe meinem Partner eine Bananenstaude geschenkt.
Leider sind wir nun beide nicht die Pflanzenkenner.
Ich glaube das die Pflanze „Befallen“ ist. Kann mir vielleicht jemand sagen, woran es liegen könnte das die Pflanze so verwelkt.

Lg :)
 

Anhänge

  • poldstetten

    poldstetten

    Mitglied
    Das Ganze schaut für mich wie einTransport Schaden aus. Ich habe eine B schon viele Jahre, wenn sie aus dem Winterquartier ins Freie kommt und die unteren Blätter irgendwo angeschlagen sind, dann schaut meine auch so aus.Tipp: braune Blätter wegschneiden, dann wachsen in der Mitte neue heraus. Dann dafür sorgen, dass die Blätter nicht mehr bewegt, berührt werden.
     
    Rumbleteazer

    Rumbleteazer

    Foren-Urgestein
    Das könnte mehrere Ursachen haben: zu wenig Wasser, zu geringe Luftfeuchtigkeit, zu wenig Licht, kein Futter mehr...
     
    00Moni00

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Zu kleiner Topf, zumindest zuwenig Erde drinnen,die Pflanze sollte raus ins Freie gestellt werden, hat der Topf Wasserabzugslöcher?
     
  • Top Bottom