Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

Bananna

Neuling
Registriert
03. Feb. 2011
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

musste mich jetzt anmelden weil ich nicht mehr weita weiss mit meiner Banannenstaude :(

sie geht ma imma ein...hab hier 2 Bilder ich habe keine Ahnung was ich falsch mache...vll kann mir jemand helfen..

besten dank

p.s sie stand aufm Aquarium in der Nähe des Fensters, dort hatte sie Licht aber nicht direkte Sonnenstrahlen..
am liebsten is sie aufm Kühlschrank, hab sie nun dahin tan und hoffe sie erholt sich wieda...

grüsse Bananna

030220115446.jpg030220115448.jpg

wie Ihr seht habe ich die Mutterstaude abgeschnitten weil es imma braun wurde am Ende, innen is schön grün aba Spitze wird imma braun...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    Alles Banana ! ;)

    Ich glaub Du lät sie verdursten ... gieß durchdringend bin unten Wasser raus kommt.
    Wenn es nach einer halben Stunde noch im Untersetzer/Übertopf ist, dann wegschütten.
    Erst wieder gießen wenn sich die Erde trocken anfühlt ...


    Servus !

    Kurt
     

    Bananna

    Neuling
    Registriert
    03. Feb. 2011
    Beiträge
    8
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    Hallo Kurt

    vielen Dank hab ihr nun mal was zu drinken gegeben ;)

    werde sie beobachten, dachte eher ich ersäufe sie, aber dann lies ich sie wohl verdursten :(

    grüsse Bananna
     
  • L

    Leobibi

    Guest
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    Hallo Kurt

    vielen Dank hab ihr nun mal was zu drinken gegeben ;)

    werde sie beobachten, dachte eher ich ersäufe sie, aber dann lies ich sie wohl verdursten :(

    grüsse Bananna


    Denke das hast Du auch getan. Winter ist NICHT die Wachstumsphase bei Bananen, größere Pflanzen immer nur mäßig feucht halten. Unsere stehen kühl und bekommen alle 4 Wochen mal ein Schlückchen Wasser. Große Pflanzen bekommen über den Winter gar kein Wasser.

    Pflanzen vertrockenen seltener, als sie totgegossen werden.

    Grüßle

    PS: Willkommen im Forum und viel Spass
     
  • Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    Hallo Leo !

    Bei großen Bananen, vor allem wenn sie voller Wasser sind (Mineraldünger) stimmt das, aber bei so einer kleinen Jungpflanze muß man durchaus gießen.

    Gegossen wird aber wie gesagt erst wieder wenn die Erde trocken ist.


    Servus !

    Kurt
     

    Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    Herzliche Willkommen,Bananna!
    So kleine Kindl ziehen das Wasser/Nährstoffe noch aus dem Mutter-Rhizom, die haben noch nicht mal eigene Wurzeln.
    Das Gießen war meiner Meinung nach ein Fehler - das Mutterrhizom wird noch mehr faulen und die Kindl mit, eben weil sie noch keine eigenen Wurzeln haben. Ich würde die ganze Pflanze aus dem Topf nehmen, der ist viel zu groß, wie soll man da kontrolliert gießen :confused: Dann schauen, wie die Wurzeln des Rhizoms aussehen, alles Faule (Schwarze) an Wurzeln wegschneiden und dann in leicht feuchtes Substrat wieder einpflanzen. Hell aufstellen, ab und zu besprühen wegen der Spinnmilben und dann erst mal die nächste Zeit nix tun. Wenn sich die Erde deutlich sichtbar vom Topfrand löst und du gern gießen würdest, wartest du noch eine Woche - dann erst gießen.

    Wie Leobibi schon geschrieben hat - die meisten ersäufen ihre Pflanzen im Winter als dass sie vertrocknen und ich befürchte, du bist grad auf dem guten Weg dahin.

    LG,
    Kiwi
     
  • Bananna

    Neuling
    Registriert
    03. Feb. 2011
    Beiträge
    8
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    Hallo Zusammen

    danke nochmals, habe nun den Bananna umgetopft in einen kleineren Topf und habe die Mamastaude oben noch bissl geschnitten und die Wurzeln befreit von der nassen Erde..waren noch schön weiss...

    nun hoffe ich das sie sich wieder erholt, hab sie zurück auf das Aquarium getan, dort hat sie schön hell und ist nicht an der Sonne ausgesetzt auch bekommt sie bissl warm von unten ;)

    greez
     

    Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    Hallo Banana !

    Die schönen weißen Wurzeln bestärken mich in der Annahme, daß zuwenig und nicht zu viel gegossen wurde.

    Beides ist nämlich möglich ...

    Sicher wird sie wieder wachsen und dann hast gleich mehrere Stämme.


    Servus !

    Kurt
     

    redflasher

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2008
    Beiträge
    250
    Ort
    karlsruhe neureut
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    Um welche bananensorte handelt es sich denn?? Es gibt bananen z.b.
    Musa itinerans var. guangdongensis mit denen kann man im winter machen was man will, sie sehen im januar/februar alle so aus wie deine banane.

    Wenn es sich um eine gewöhnliche baumarktbanane handelt: Bis zu mai hoffen dass noch was lebt, dann ab damit auf die terasse, frischluft wird benötigt.
     

    Bananna

    Neuling
    Registriert
    03. Feb. 2011
    Beiträge
    8
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    hmm weiss nur Bananna Musa, von einem Supermarkt dort in der Blumenabteilung haben sie, sie verkauft...

    Kurt
    hab echt keine Ahnung, einmal hatte sie braune Blätter dann dachte ich sie hat zuwenig Wasser, dann hatte sie auf einmal so gelbe Blätter...
    ich giess extra ned zuviel habe keine Ahnung...ich lass sie nun einfach mal in Ruhe und hoffe sie geht ned ein :(

    gruss
     
  • Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    ... wenn sie zu wenig Wasser hat muß sie ein Blatt aussaugen um ein Neues zu machen ...
     
  • Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    Ich denk, du hast das jetzt ganz richtig gemacht, lass sie nun einfach in Ruhe (außer vielleicht mal sprühen, zwecks der Spinnies). Die hellen Wurzeln zeigen, dass noch Leben im Mutterrhizom ist, ist ein gutes Zeichen ;)
    @Punica, wenn man die Fotos vergrößert, sieht man, dass die Spitzen der Kindl leicht "matschig" wirken und auch die Erde unter der trockenen Schicht ganz oben sehr dunkel (nass?) ist. Daher würde ich ausschließen, dass sie zuwenig gegossen wurde.

    LG,
    Kiwi
     

    Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    ... habs nochmals angeschaut .. für mich sind das Trockenschäden ...
     

    Ole87

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2010
    Beiträge
    148
    Ort
    Hamburg
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    Hallo Bananna,
    war der Scheinstamm von der Mutterpflanze denn schmaler geworden und hatte an Festigkeit abgenommen?
     

    Bananna

    Neuling
    Registriert
    03. Feb. 2011
    Beiträge
    8
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    huhu

    hatte nen ganzen teil oben abgeschnitten daher sieht sie vll so dünn aus, als ich sie gekauft hatte , hatte sie schöne grosse blätter *heul*

    das nasse auf dem foto is, weil ich sie davor gerade begossen hatte (ein bisschen)

    gruss
     

    Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    ... genau wie ich es mir gedacht hatte ...

    Naja, macht nix .. gieß sie so wie ich es gesagt habe und im Sommer hast ein Riesending ...
     

    Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    ... genau wie ich es mir gedacht hatte ...

    Weiß zwar nicht, wo du die Bestätigung für deine Theorie gelesen hast, aber du wirst es schon wissen....

    Hoffe, Bananna hält sich trotzdem mit dem gießen zurück, sollte er/sie die Überreste der Banane tatsächlich regelmäßig durchdringend gießen ist es schnell vorbei mit dem "Riesending". Ich glaub ja immer noch, du (Punica) verwechselst einen Sämling/In-vitro-Jungpflanze mit den grad-mal-noch-so-lebenden Kindl'n einer abgestorbenen Mutterpflanze, da gibt´s zwecks Bewässerung einen himmelweiten Unterschied.
    LG,
    Kiwi
     

    Bananna

    Neuling
    Registriert
    03. Feb. 2011
    Beiträge
    8
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    kiwi werde sie nächster zeit ned mehr giessen und ich bin ne sie ;) lol

    wie merk ich wenn sie zuwenig wasser hat ?

    grüsse
     

    Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    ... ich verwechsle gar nix ...

    Der Beweis : Ich weiß ganz genau das KIWI so ein komischer Vogel ist ... :grins:
     

    Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    wie merk ich wenn sie zuwenig wasser hat ?

    grüsse

    Wenn sich die Erde deutlich sichbar vom Topfrand löst. Bei meinen Musas, die warm überwintern, warte ich bis ein Spalt von min. 1 cm zwischen Erde und Topf ist - hängt natürlich von der Topfgröße ab. Selbst dann stocher ich nochmal mit dem Finger in die Erde, nahe beim Rhizom, ist die Erde dort noch feucht, warte ich mit dem Gießen noch.

    Stell den Topf am besten dort auf, wo du ihn nicht direkt siehst, dann kommst du nicht in Versuchung ;) In 4 Wochen kannst du dann mal schauen, ob evtl. gegossen werden muss.
    LG,
    Kiwi
     

    Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    Wüstenbananen ...


    Nur schade daß die freiwachsenden Bananen in Südeuropa nix davon wissen ...

    Mir ist schon klar, daß bei niedrigen Themperaturen die Gefahr beteht, daß manche Leute zu viel gießen, aber ich finde meine Methode wesentlich besser ...


    Servus !

    Kurt
     

    Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    Wüstenbananen ...


    Nur schade daß die freiwachsenden Bananen in Südeuropa nix davon wissen ...

    Mann, Kurt, völlig am Thema vorbei. Hier geht es nicht um eine gesunde Banane mit reichlich Blättern im besten Wuchs im Hochsommer. Die brauchen natürlich viel Wasser :rolleyes:
    Wir haben Winter mit wenig Sonnenstunden und nicht optimalen Bedingungen in der Wohnung - sonst wäre die Mutter-Musa wahrscheinlich auch noch am Leben. Warum willst du die letzten Überreste in Banannas Topf unbedingt ersäufen? Meine ca. 1 Meter hohe Zebrina, mit noch 2 Blättern, gieß ich nur alle 3 -4 Wochen, und der Topf ist deutlich kleiner. Mit welcher Begründung sollten die 3 Mini-Kindl so viel mehr brauchen :confused:
     

    Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    Hallo Kiwi !


    Ich ersäufe sie eben nicht, aber ich behandle sie auch nicht wie einen Kaktus ...


    Servus !

    Kurt
     

    Ole87

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2010
    Beiträge
    148
    Ort
    Hamburg
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    Also meine Basjoos und Sikkis bekommen auch im Winter nur alle 3/4 Wochen einen Schluck. Und denen geht es trotzdem super.
    Selbst wenn die Musa hell und warm steht braucht sie nicht viel Wasser. Das habe ich im letzten Winter auch erfahren müssen. Der Scheinstamm wurde schmal, schlapp und schließlich ging sie ein.
    Immerhin ist für die Pflanzen Winter und die ruhen nun auch. Sieht man ja auch sehr gut am derzeitigen Wachstum.
     

    Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    ... diese wächst aber, steht also vermutlich hell und warm ...
     

    Ole87

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2010
    Beiträge
    148
    Ort
    Hamburg
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    Auch meine Maurelli ohne Erde im kalten dunklen Keller wächst.......
    Ich meine den Unterschied zum Sommer, wenn pro Woche ein neues Blatt schießt.
     

    Bananna

    Neuling
    Registriert
    03. Feb. 2011
    Beiträge
    8
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    hallöchen

    habe sie bis jetzt ned mehr gegossen nur ab und bissl besprüht aber nur ganz wenig, die mamastaude is wohl hin wie es aussieht :( und die blätter sehen so schlapp aus, doch zuwenig wasser ? ich weiss echt nicht mehr was, zuviel zuwenig ...........keine ahnung, nur will ich die klenen ned auch noch verlieren :(

    grüsse
     

    Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    Tja ...


    Vielleicht hörst eben doch auf Jemanden, der schon in Bananenplantagen und einer Bananenforschungsstation gearbeitet hat ...


    Servus !

    Kurt
     

    Ole87

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2010
    Beiträge
    148
    Ort
    Hamburg
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    der schon in Bananenplantagen und einer Bananenforschungsstation gearbeitet hat ...
    @ Kurt: Wo war das denn?

    Anspnsten zu dir Banana. Wie groß ist der Topf denn nun? Hast du auch schöne frische Erde hineingetan?
    Ich kann nur nochmal sagen, bloß nicht zu viel gießen! So dass die Erde leicht feucht ist und den Topf an einen hellen warmen Ort stellen. Und erstmal ruhen lassen. Es wird eine Weile dauern bis sie sich wieder erholt hat.
     
    L

    Leobibi

    Guest
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    Kurt, die Bananenplantage auf der du angeblich gearbeitet hast ist wohl ganz sicher nicht in Deutschland und schon gar nicht in einem Wohnzimmer gewesen.

    Gib endlich ruh und verunsichere Bananna nicht weiter.

    Wie wäre es wenn du Butter bei die Fische gibts und uns endlich mal Bilder deiner "Pflanzenpracht" zeigst. Kaputte Kamera zählt nicht, denn Bilder aus der Vergangenheit sind sicher vorhanden, pass aber auf, dass du keine Urheberrechte verletzt.

    Grüßle Leobibi, den es so ganz langsam nicht wundert, dass man dich aus einem anderen Forum rausgemobbt hat.
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    Tja ...


    Vielleicht hörst eben doch auf Jemanden, der schon in Bananenplantagen und einer Bananenforschungsstation gearbeitet hat ...


    Servus !

    Kurt

    Ja, so Einer könnte hier ruhig auch mal reinschauen!
    Vielleicht liest es ja einer in Afrika!

    LG Anett
     

    erdbär

    Gesperrt
    Registriert
    19. Okt. 2010
    Beiträge
    1.306
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    Nicht mehr schön !!!


    Wenn Punica hier nicht mehr schreibt, wer ist dann die nächste sau die durchs dorf getrieben wird ?
    Ganz schwache moderation !!:(
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    Ganz schwache moderation !!:(
    Find ich auch...:rolleyes:

    Es wird schon viel zu lange zugelassen, dass ein Einzelner (nämlich @Punica) hier mit seiner selbstherrlichen überheblichen und rechthaberischen Art für Wut und Unruhe unter den Usern sorgt.:(
     
    A

    aloevera

    Guest
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    guten abend, entschuldigt bitte, wenn ich mich mal einmische,
    soweit ich erkennen kann, ist deine pflanze in einem plastiktopf,
    egal welche pflanze, ich versuche alle pflanzen aus den plastiktöpfen herauszunehmen und in tontöpfe zu pflanzen, die pflanzen vertragen
    tontöpfe besser, außer orchideen, dafür gibt es spezielle weiße
    durchsichtige töpfe.

    vielleicht konnte ich helfen.
    viele grüße aloevera:)
     
    B

    barisana

    Guest
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    Nicht mehr schön !!!


    Wenn Punica hier nicht mehr schreibt, wer ist dann die nächste sau die durchs dorf getrieben wird ?
    Ganz schwache moderation !!:(
    nein, wirklich nicht mehr schön :(
    ich finde es nicht gut, ständig auf jemandem herumzuhacken, nur weil der eine eigene meinung hat. selbst wenn sie falsch sein sollte, es darf jeder seine erfahrungen schreiben.
    ich habe null ahnung von bananen, es geht mir nur um die art und weise, wie mit jemandem umgegangen wird.
    und was erwartet ihr von der "schwachen moderation"? schliesslich hat punica niemanden beleidigt. oder gibt es sonstige verstösse gegen die forenregeln??
     

    Zimtstange

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Sep. 2009
    Beiträge
    1.255
    Ort
    Prag
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    nein, wirklich nicht mehr schön :(
    ich finde es nicht gut, ständig auf jemandem herumzuhacken, nur weil der eine eigene meinung hat. selbst wenn sie falsch sein sollte, es darf jeder seine erfahrungen schreiben.
    ich habe null ahnung von bananen, es geht mir nur um die art und weise, wie mit jemandem umgegangen wird.
    und was erwartet ihr von der "schwachen moderation"? schliesslich hat punica niemanden beleidigt. oder gibt es sonstige verstösse gegen die forenregeln??

    Ich kann auch nicht sehen, dass Punica jemanden angegriffen hätte. Er vertritt seine Ansicht vielleicht eine Spur zu vehement, aber es kann sein, dass er mit der Banane Recht hat.

    Zum Thema Banane.... also wenn die Banane zu wenig Wasser hat und Blätter abwirft, wieso sollte gleich das Mutterrhizom absterben? Zieht sich die Banane nicht in die Knäule zurück und wartet bessere Bedingungen ab, oder ist die Logik hier falsch?
     

    Bananna

    Neuling
    Registriert
    03. Feb. 2011
    Beiträge
    8
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    here i am again

    ob sich mamastaude zurück zieht keine ahnungm sie ist unterdessen in einem tontopf , die kleinen ihre blätter haben hängen so schlapp runter hmm, ich hab ihr nun bissl wasser geben, erde war ey trocken...
    hab mamastaude nochmals bissl abgeschnitten und ist unten noch schön weiss...
    jedoch wirds dann sicha wieder braun grummel..

    naja wenn sie nun eingeht werde ich das mit den banannenstauden einfach lassen...
    aber aufgeben tu ich noch ned auch wenn ich nahe drann bin...

    greez
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tono

    Guest
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    Jetzt bleibt mal bitte ganz locker und vor allem fair im Umgang miteinander.

    Das gilt nicht nur für Punica, sondern für alle. Jeder ist so wie er ist. Wer sich durch Posts herausgefordert fühlt, möge sich bitte mit Sachverstand und klugen Statements hervortun. Hier wird niemand rausgeekelt!

    Und solche Sprüche wie "schwache Moderation" müssen echt nicht sein.
    Was weisst denn du, was wir im Hintergrund alles tun?

    Ich bitte das zu beherzigen.

    Tono
     

    erdbär

    Gesperrt
    Registriert
    19. Okt. 2010
    Beiträge
    1.306
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    nein, wirklich nicht mehr schön :(
    ich finde es nicht gut, ständig auf jemandem herumzuhacken, nur weil der eine eigene meinung hat. selbst wenn sie falsch sein sollte, es darf jeder seine erfahrungen schreiben.
    ich habe null ahnung von bananen, es geht mir nur um die art und weise, wie mit jemandem umgegangen wird.
    und was erwartet ihr von der "schwachen moderation"? schliesslich hat punica niemanden beleidigt. oder gibt es sonstige verstösse gegen die forenregeln??



    hallo barisana !

    Mein beitrag war pro punica !:)

    LG NICO

    @Tono

    vorerst entschuldigung ! :pa:

    Wenn ich zeit hab schreib ich dir mal ne pn !

    LG NICO
     
    B

    barisana

    Guest
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    Mein beitrag war pro punica !
    hallo erdbär
    verstehe! so wie du das geschrieben hast, habe ich es halt andersherum aufgefasst. sorry
     

    erdbär

    Gesperrt
    Registriert
    19. Okt. 2010
    Beiträge
    1.306
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    Kein ding !:)

    LG NICO
     

    Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

    ... hab ich mir auch gedacht, daß es man auch Anders auffassen kann ... aber ich dachte, Nico stellt das schon selber richtig ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    heidi123 Schrankschublade geht nicht mehr auf Heimwerken 12
    P Japanischem Palmfarn geht es nicht gut? Tropische Pflanzen 3
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    P Ahorn geht langsam ein Laubgehölze 3
    D Bewässerung erste Planung / geht das so? Bewässerung 14
    P Melonenpflanze geht ein Gartenpflanzen 12
    T Avocadopflanze-wie geht es weiter? Tropische Pflanzen 5
    natalietill Strelitzia geht ein mit braunen Stellen am Stamm und eingerollten Blättern Tropische Pflanzen 9
    V Meiner Mini Monstera geht es nicht gut Zimmerpflanzen 4
    E Aloe Vera geht ein Zimmerpflanzen 4
    M Strauch in der 3-jährigen Wildholzhecke geht plötzlich kaputt Hecken 1
    B Versenkregner geht an, wenn man nur Wasser beim Gartenhahn nimmt Bewässerung 5
    B Rasen Probleme - geht immer mehr kaputt Rasen 7
    H Meinem Geldbaum geht es nicht gut, was fehlt ihm? Kakteen & Sukkulenten 5
    J Rasen geht es nicht gut - hellbraune Stellen Rasen 1
    K Chili Pflanze geht ein Gartenpflanzen 10
    S Maiglöckchen geht ein Gartenpflanzen 23
    G Kompostieren wie geht das heute und womit? Gartenpflege 172
    M Colorado-Tanne geht es nicht gut. Kann bitte jemand Tipps geben? Nadelgehölze 2
    Kalamansi Orange geht ein Zitruspflanzen 19
    M Meiner Fiederaralie geht es nicht gut, und ich kann nicht rausfinden woran es liegt Zimmerpflanzen 5
    christian-p Pflanzen geht es schlecht, unzählige Pilze und unterirdischer Schimmel Gartenpflege 6
    P Peperoni geht es schlecht Gartenarbeit 5
    P Meinen Zimmerpflanzen geht es gar nicht gut. Zimmerpflanzen 18
    K Blutjohannisbeere geht ein? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten