Banvel M im Ansaatjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

feiveline

Foren-Urgestein
Registriert
28. Nov. 2008
Beiträge
7.795
Ort
Nordlicht
Einen Bericht, dass die normale Anwendung von BanvelM zum Katzentod geführt haben, habe ich nicht gefunden.
Ich habe auch nie behauptet, dass meine Kleine durch Banvel M gestorben ist.

Katzen haben während der Voglebrutzeit in den benachbarten
Hausgärten nix zu suchen.
Meine Kleine verreckte Ende November.

Deine Links und Ausführungen zu Katzen gibt es hier im Forum schon mehrfach im Unterforum "Tiere im Garten"...


Übrigens, in einem anderen (Rechts)Forum hab ich gelesen, dass Google die Veröffentlichung von Bildern in Foren als Urheberrechtsverletzung untersagt und verfolgt. Du solltest das Bild also lieber wieder löschen.
 
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Wenn die Katze durch die Landwirtschaftlichen gespritzten Felder gestreift wäre, wäre der Schmerz eines verlorenen Haustieres sicher genau so groß!
    Einen Bericht, dass die normale Anwendung von BanvelM zum Katzentod
    geführt haben, habe ich nicht gefunden.

    Wäre das gegeben, dann müsste es logischerweise
    tausende solcher Berichte geben....

    Hier gibt es in meiner Nachbarschaft 21 Häuser, (s. Bild unten)
    die an eine 71.000qm große landwirschaftlich genutzte Fläche unmittelbar grenzen.
    Da wird reichlich gespritzt....

    Hmm, gut.
    Wenn dies so wäre, müssten ja viele Wildtiere davon eigentlich auch zu Grunde gehen.
     

    Rasendoktor

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    741
    Ort
    H - BS Nieders.
    Mr Ditschy und Orta
    1a =Premium Antwort. Mutwilligen Mißbrauch kann niemand verhindern.

    Uns wird hier mit falschen Zitaten und unbewiesen Behauptungen die Hucke vollgelogen .

    Mit Freude habe ich von Feiveline gelesen ,daß Geprüfte Sachkundige wie ich zukünftig sanfter kritisiert werden sollen. Ich warte schon darauf!

    Das Zustandekommen und besonders die Veröffentlichung dieser willkürlich zustandegekommenen Studie über Round up Funde weit unterhalb des gesetzliche Grenzwertes in menschlichem Urin versetzt Fachleute in Empörung.

    Auch Greenpeece hat schon oft Skandale entdeckt,allein dadurch das sie der Meinung sind ,die gesetzlichen Grenzwerte wären zu hoch angesetzt,und sie durch eigene etwa halbso hohe ersetzt. Gesetzlich war alles O.K. nur wäre es sonst keine SKANDALMELDUNG gewesen. Ein Schelm ,der böses dabei denkt.

    Es wurden europaweit 180 Personen in 18 Ländern =10 Personen je Land untersucht.
    Statistische Aussagen die einigermaßen verlässlich sind kennen wir von Wahlprognosen. Hier werden mindestens 1040 Personen befragt /untersucht.

    Da man heute Chemikalien 10 und mehr Stellen hinter dem Komma genau feststellen kann findet man überall alles. Die Frage ist die Menge ,die für uns schädlich ist. Hierfür sind Grenzwerte gesetzlich festgelegt,die mit dem Sicherheitsfaktor 100 abgesichert sind.
    Das heisst, diese Grenzwertdosis könnten wir TÄGLICH zu uns nehmen,ohne Schaden zu erleiden. Erst die hundertfache Dosis täglich eingenommen wäre nachweisbar krankmachend.
    Wer hier chemische Empfehlungen gibt ,die sich im gesetzlich erlaubten Rahmen bewegen,noch dazu jedes Mal auf die Gebrauchsanleitung hinweist,sollte hier nicht als Volksvergifter hingestellt werden.
    Jeder ist für sein Tun oder Nichttun selbst verantwortlich.Jeder wie er will!
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Rasendoktor

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    741
    Ort
    H - BS Nieders.
    Lies deine eigenen Beiträge.
    Respekt: Andere schreiben sich informativ einen Wolf und du schreibst dann fast regelmäßig einen Einzeiler, besonders wenns für dich eng wird!
     
  • T

    Tono

    Guest
    Leute, bleibt beim Thema. Es bringt doch nichts, sich gegenseitig anzugreifen. Ein Forum soll alle Meinungen zulassen und nicht verschrecken. Auch wenn sich der ein oder andere mal vertut oder widerspricht. Einfach weitermachen.

    Bis morgen mache ich hier erstmal zu, damit sch die Gemüter wieder beruhigen.


    moderate Grüße
    Tono
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten