Banvel M und gleichzeitig Rasendünger - geht das?

tato

Mitglied
Registriert
01. Aug. 2009
Beiträge
23
Wenn ich meinen Rasen mit Banvel M behandele, kann bzw. darf ich gleichzeitig einen Rasendünger einbringen? Wenn nicht, wie lange Zeit muss vergehen, bis ich dünge?
 
  • A

    Apisticus

    Guest
    wird wohl gehen

    man kann auch einen Blattdünger wie Harnstoff einmischen

    warum gleichzeitig?

    wenn, dann würde ich vorher düngen
     
  • A

    Apisticus

    Guest

    Banvel M soll nicht im ersten Jahr angewandt werden. Daraus schließe ich, dass das Herbizid auch für einen älteren Rasen Stress bedeutet.
    Dünge ich vorher, rege ich sein Wachstum an, er ist weniger stressanfällig und startet durch. Das Unkraut das gleich mitgedüngt wird wächst auch besser und bildet mehr Blattmasse, wodurch mehr Wirkstoff aufgenommen werden kann. Die Wirkung verbessert sich.
     
  • Rasenblogger

    Mitglied
    Registriert
    11. Juni 2009
    Beiträge
    518
    Dünge ich vorher, rege ich sein Wachstum an, er ist weniger stressanfällig und startet durch. Das Unkraut das gleich mitgedüngt wird wächst auch besser und bildet mehr Blattmasse, wodurch mehr Wirkstoff aufgenommen werden kann. Die Wirkung verbessert sich.

    Das ist eine schlüssige Theorie, jedoch bezweifle ich, ob es in der Praxis etwas ausmacht.

    Ich würde Spritzen und wenn die Spritzung getrochnet ist, sofort mit dünger nachhelfen, so dass der Rasen die entstandenen Lücken gekräftigt sofort schließen kann.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Y Banvel M und düngen Rasen 22
    DocPepper Einsatz von Banvel M und Dünger Rasen 12
    C Herbizid Banvel M eingesetzt - und jetzt? Rasen 58
    M Banvel M nur noch mit Sachkundenachweis? Rasen 41
    zimt2003 COMPO Rasenunkraut-Vernichter Banvel M Rasen 10
    G Banvel M im Ansaatjahr Rasen 56
    S Banvel M gegen Ackerschachtelhalm Gartenpflege 47
    Stormmaster Lange Halme / Farne im Rasen (trotz Behandlung mit Banvel M) Rasen 8
    Stormmaster Erfahrungen mit Banvel M auf jungem Rasen Rasen 8
    Ü Überdosierung mit Banvel M Rasen 39
    Torsten.E Nachsäen wann nach Banvel M Rasen 2
    Torsten.E Unkrautvernichtung Banvel M jetzt noch ratsam Rasen 9
    W Hilfe, Banvel ist an meinen Kräuter Gartenarbeit 9
    Ingo77 Wirkung von Banvel M - Doku Rasen 89
    N Banvel M - Erfolge? Rasen 5
    Frenchie Schadet BANVEL den Regenwürmern? Rasen 5
    mona Erfahrungen mit Banvel M Rasen 29
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 35
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5

    Similar threads

    Oben Unten