Baobab-Baum aus Samen selber ziehen

Oliver79

Neuling
Registriert
20. Sep. 2017
Beiträge
8
Hallo bin neu hier auch neu für mich ist die Anzucht habe vor ca 3 Wochen mit seramis spezial Kakteen substrat mit Erfolg ein Baobab Keimling gezogen da ich vorher nur gelesen hab das die nur in Sand Erde gemisch wachsen musste ich es selbst probieren
 

Anhänge

  • F094E412-EBF0-4485-A8E0-192712CB9049.jpg
    F094E412-EBF0-4485-A8E0-192712CB9049.jpg
    825,5 KB · Aufrufe: 502
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Baobab

    Was jetzt?
    Also wenn er ihn nicht schnellstens umdreht, fällt er um und das ganze Bröselzeugs saut raus.
    Ich hasse Fotos, die auf der Seite liegen oder Kopfstehen. Da verrenke ich mir immer den Hals.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    AW: Baobab

    Tina, ganz ruhig. Woher soll ein Neuling wissen, dass Hochkanntbilder vor dem Hochladen von Hand gedreht werden müssen, weil die Forensoftware das nicht automatisch dreht?

    Ich hab's mal richtig rum gestellt.

    574553d1505928748-baobab-f094e412-ebf0-4485-a8e0-192712cb9049.jpg
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    AW: Baobab

    Alles gut, Oliver, ich hab dir dein Bild mal gedreht. ;)

    Wolltest du uns eigendlich nur zeigen, dass es geklappt hat (was ja interessant ist) oder hast du auch Fragen?

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    AW: Baobab

    Tina, es gibt afrikanische Märchen, die damit beginnen, dass der Erzähler unter dem Baobab-Baum sitzt. Deshalb war ich jetzt sehr verblüfft, so ein kleines Pflänzchen zu sehen.
     

    Oliver79

    Neuling
    Registriert
    20. Sep. 2017
    Beiträge
    8
    AW: Baobab

    Ja wollt halt nur mal zeigen das es auch mit seramis geht hab Wochen lang überall gesucht ob es da Erfahrungsberichte gibt über die Anzucht von Baobabs da ich halt nur gejährt hab das man die nur in ein erde Sand Gemisch packen sollte
    Hab halt nur mehrere Setzlinge in Seramis
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: Baobab

    Und der kommt dann in den Garten? :d
    Oder bleibt der im Topf?

    Schön, wie es mit der Anzucht funktioniert, was für ein Exot. Ich mag die dicken Affenbrotbäume.
    Die haben schon komische Formen....
     
  • Oliver79

    Neuling
    Registriert
    20. Sep. 2017
    Beiträge
    8
    AW: Baobab

    Nein der bleibt im Topf als Zimmer Bäumchen nach mein Kenntnisstand stand wird das in Garten garnicht funktionieren
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: Baobab

    Ah, ein Zimmer Baum also. Bis wie viel Grad hält wohl ein Baobab aus?
    Wirklich interessant, wenn er größer ist, kannste ja mehr dokumentieren.

    Und dann guckst also immer auf so nen Dickbauch im Wohnzimmer, sehr süß.:cool:
     

    Oliver79

    Neuling
    Registriert
    20. Sep. 2017
    Beiträge
    8
    AW: Baobab

    Meine Setzlinge erst vor 4 Wochen ein gepflanzt leider gehen die bald in Winter Pause
    Bis die richtig austreiben brauch ich noch Geduld
     

    Anhänge

    • 3A59AA8A-A932-4826-9BB5-8884AF293471.jpeg
      3A59AA8A-A932-4826-9BB5-8884AF293471.jpeg
      700,8 KB · Aufrufe: 443
    • 9B86096B-6531-4A9C-8A24-A8EE5D8A46E7.jpeg
      9B86096B-6531-4A9C-8A24-A8EE5D8A46E7.jpeg
      574,1 KB · Aufrufe: 578

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.484
    Ort
    Schweizer Mittelland
    AW: Baobab

    Grossartig, dass du das geschafft hast, einen Baobab zum keimen zu bringen. Ich hab's auch mal versucht, hat aber leider nicht geklappt. :(

    Muss ich auch mal wieder versuchen, wenn ich wieder zu einem Samen komme.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Affenbrotbaum/Baobab wächst schief Tropische Pflanzen 8
    B baobab krank Tropische Pflanzen 8
    K MINI baobab (Affenbrotbaum) Tropische Pflanzen 23
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    H Schäden am Baum Obstgehölze 4
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    J Staub vom Baum Zitruspflanzen 15
    J Baum im Vorgarten Mein Garten 16
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    G Großer Baum: Topf überflutet Gartenpflege 27
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Hibiskus Baum winterhart? Pflanzen überwintern 4
    B Weiß einer was das für ein Baum ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    B Probleme mit Bambus unter großem Baum Hecken 9
    B Baum gesägt und geknickt Gartenarbeit 11
    P Gelöst Was ist das für ein Busch/Baum - Wacholder Wie heißt diese Pflanze? 4
    jola Vorschläge für blühenden Baum - Größe egal Gartengestaltung 87
    M Regner Anordnung Rasen/Baum Bewässerung 20
    T Baum als Sonnenschutz Gartengestaltung 40
    S Ist dieser Baum eine Mirabelle oder Kirschpflaume Pflanzenbestimmung - Archiv 4
    V Gelöst Welcher Baum ist das? (Schwedische Mehlbeere/Sorbus intermedia) Wie heißt diese Pflanze? 7
    J Was für ein Baum ist das Gartenpflanzen 9
    H Spaltung Früchte beim Weinbergpfirsich Baum Gartenpflege 2

    Similar threads

    Oben Unten