Barcelona

M

marlis

Guest
Hallo,

weiss jetzt nicht wie weit es gestattet ist, wenn ich auch nach Urlaubstipps frage, in einem Gartenforum:rolleyes:, so wie Elkevogel, aber ich dachte mir, hier sind doch so viele unterschiedliche Leute, vielleicht hat doch der ein oder andere Vorschläge, was man unbedingt in Barcelona anschauen sollte.

Wir haben jetzt ganz spontan Südfrankreich, Pyrenäen, eine Woche gebucht. Und mein Mann (Fussballfan:eek:rr:) will unbedingt nach Barcelona (ca. 2 1/2 Std. Entfernung). Also ein Tag unter der Woche ist dafür eingeplant. Weiss halt nicht, was man da so schafft an einem Tag, möchte danach auch nicht komplett im Eimer sein, also eher ein seichtes Programm ;), ach so, die Kinder sind fast 9 und 11, also ich denke unkompliziertes Alter, sollte kein Problem sein.
Vielen lieben Dank schon mal.
Allerliebste Grüsse,
Marlis:cool:
 
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Die Sagrada Familia ist beeindruckend und solltet ihr die Rambla runterschlendern guckt euch die Markthallen La Boqueria an....
     
  • M

    marlis

    Guest
    vielen lieben Dank ihr beiden:pa: Gaudi-Park schaut sehr gut aus, also der ist notiert. Erlebnispark möchte ich eher nicht, da hab ich immer Angst vor zu viel Eintritt, bei uns steht sowieso ein Erlebnispark nach der Reise bei uns an, da wir eine Vergünstigung gewonnen haben:d Markthallen sind auch gut, mein Mann liebt Shopping in jeder Form:rolleyes: seis frischer Fisch oder Turnschuhe, wir haben da etwas vertauschte Rollen.

    Bin mir eher am Gedanken machen, wo parken, weil wir mit dem Auto (Familienkutsche, Shar*n) anreisen. Möchte ungern ewig in der Hitze, Stau rumkurven um einen Parkplatz zu finden. Parkhäuser sollen ja doch recht teuer sein und wieviel kosten denn die öffentl. Verkehrsmittel bei 4 Leuten, ich werde mal im Netz stöbern obs da Familientickets gibt.
    Seit ihr auch mit dem Auto angereist und habt wo geparkt?

    LG, Marlis
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Auch wenn ihr nicht in den Erlebnispark wollt, auf den Montjuïc würde ich auf jeden Fall mit der Seilbahn fahren. Die Aussicht ist super von dort.....

    Zu Parkplätzen kann ich dir leider nichts sagen. Ich war in Barcelona nur mit der U-Bahn, dem Segway und dem Fahrrad!!!! unterwegs... :D
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.106
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Wir haben uns auch mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln bewegt. Sehr gut ausgebaut und fast alles ist schnell zu erreichen.

    Um auf "den Berg" zu kommen haben wir erst die historische Straßenbahn und dann die Schrägbahn benutzt. Das war schon ein Erlebniss.

    Wo kommt ihr denn unter?

    Der Hafen an der Rambla und der Strand/ die Promenade ist auch ganz toll...
     
  • M

    marlis

    Guest
    sind zurück aus dem Urlaub!
    Also Barcelona war super, ausser dass es so heiss war und mei ist Barcelona bergig, ich hab glaube ich noch nie so viel geschwitzt an einem Tag:d
    Wir haben zwar nicht so viel geschafft, aber hat sich doch sehr sehr gelohnt.
    Ach ja, und wegen dem Parken, wir sind dann doch in einem Parkhaus in der Innenstadt (Catalunya) gelandet. Ich hatte eigentlich ein günstiges am Bahnhof anvisiert, aber durch Baustellen, war die Abfahrt und die 3 folgenden darauf gesperrt, und ich fahr nicht so gerne in der Stadt, vor allem dann, wenn man immer wieder das Gefühl hat gleich knallts, diese ganzen Rollerfahrer:eek:rr: Aber ich war doch erstaunt wie schnell und gut man in die Innenstadt mit Auto kommt, ist also alles gut ausgebaut. Lediglich die Fahrspuren, sowie die Park(haus)plätze, alles extrem schmal, da darfste echt nicht zu dick sein, wenn du nicht aus dem Kofferraum aussteigen willst:D

    Lieben Dank nochmal,
    Marlis:eek:
     

    Anhänge

    • IMGP0563.jpg
      IMGP0563.jpg
      942,4 KB · Aufrufe: 43
    • IMGP0599.jpg
      IMGP0599.jpg
      1,1 MB · Aufrufe: 62
    • IMGP0591.jpg
      IMGP0591.jpg
      1 MB · Aufrufe: 53
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Pflanzen aus Barcelona und einem Blumentopf Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten