Batterie Austausch im Auto

Stupsi

Foren-Urgestein
Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
12.378
Ort
NRW
Hallo zusammen,

muß nächsten Monat TÜV und ASU haben und habe so nebenbeigefragt was denn eine neue Batterie kostet da sagt der mir 160 € mit Einbau das kann doch wohl nicht sein????????????

Ich hab einen kleinen Nissan Micra und der ADAC wollte 60 € haben als ich im Winter den Wagen nicht anbekam und ich fand das schon viel!

Er meinte die Baumarktbatterien würden höchstens ein Jahr halten und taugen nichts das hätte ich bei Ihnen schon an Garantie (also ein Jahr)und die wären schon billiger geworden hätten vorher über 200 € gekostet.

Vereimert der mich?

LG Stupsi
 
  • T

    Tono

    Guest
    Lass dir keinen Schmarrn erzählen! Bei ATU kosten Marken-Batterien (z.B. VARTA) für dein Auto zwischen 69 und 79 Euro.

    Ich halte die Argumentation des Verkäufers schon für unseriös. Eine Batterie, die nur ein Jahr halten soll... :rolleyes: Wo gibts denn sowas?

    Aus und Einbau dauert 2 Minuten, Kommt allenfalls noch das Aufladen der leeren Batterie dazu. Alles in Allem rechtfertigt das den doppelten Preis nicht.

    auf die Schnelle recherchierte Grüße
    Tono
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich find das auch unmöglich diese Aussage !
    Danke Tono für die Bestätigung.

    Das ist eine Nissan Werkstatt aber ich habe da immer mein Auto hingebracht für Tüv und Asu und die waren immer sehr günstig aber jetzt hab ich Bauchweh was da dieses Jahr noch auf mich zukommt?!

    Ob die wegen der Abwrackprämie und den damit verbundenen wenigen Reperaturen einen über den Leisten ziehen wollen?


    LG Stupsi
     
  • R

    Rentner

    Guest
    ... da sagt der mir 160 € mit Einbau das kann doch wohl nicht sein????????????
    Das kann schon sein!
    Der Nepper verlangt 60 € für die Starterbatterie und 100 € für 5 Minuten Einbau.

    Wie alt ist die derzeitige Batterie und welche Ruhespannung hat sie?
    Sollte die Spannung 12,6 V betragen ist noch nicht aller Tage Abend.
    (Kann man mit einem einfachen Voltmeter messen)
     
  • T

    Tono

    Guest
    Geh doch mal zu einer freien Werkstatt und frag da nach dem Preis. Batteriewechsel muss nicht durch eine Fachwerkstatt erledigt werden. Früher haben das sogar die Tankstellen übernommen. Leider kann man da heute fast nur noch Lebensmittel, Getränke und Zeitschriften kaufen. :rolleyes:

    alternative Grüße
    Tono
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Stupsi,

    dann fahr doch zu ATU oder ähnlichem, frag was
    die Kostet und lass sie dann gleich rein machen.

    Da brauchst net die Nissan-Werkstatt dafür.


    LG Feli
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Mir ist im Februar das Auto nicht mehr angesprungen weil es ein paar Wochen stand (wegen dem Schnee hier) und dann habe ich nur kurze Fahrten mit Licht gemacht.

    Hab dann den ADAC angerufen und der hat sie durchgemessen und meinte so alle 4-5 Jahre müßte mal ne neue her die wäre nicht mehr ganz in Ordnung.
    Der wollte 70 € wenn er direkt eine einbaut!

    Ich bin dann nachdem er mich überbrückt hatte mal wieder weitere Strecken gefahren und bis jetzt war alles OK nur bevor der nächste Winter kommt und wieder mehr fahrten mit Licht will ich doch ne neue.

    Dann muß ich mich mal umhören was andere nehmen aber 160 € ist mir zuviel dann kann ich auch das Angebot vom ADAC anehmen ist ja noch viel billiger.

    LG Stupsi
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Stupsi,

    dann fahr doch zu ATU oder ähnlichem, frag was
    die Kostet und lass sie dann gleich rein machen.

    Da brauchst net die Nissan-Werkstatt dafür.


    LG Feli

    Ich dachte ist ein Abwasch da ich eh zum TÜV/ASU muß wußte doch nicht das da soooo enorme Unterschiede sind!

    LG Stupsi
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Jetzt hab ich nur Bauchweh was die mir nachher noch abknöpfen wollen wenn die mich mit der Batterie schon so über den leisten ziehen wollen, Reperaturen die nicht sein müssen vielleicht?

    Kann man einen gerade gemachten Termin für TÜV Oktober wieder absagen?

    LG Stupsi
     
  • T

    Tono

    Guest
    Stupsi,

    wenn Du nur sehr kurze Strecken fährst, kann sich die Batterie nie richtig aufladen. In diesen Fällen verschleissen sie auch früher.

    Im Sommer macht sich das nicht so sehr bemerkbar, aber sobald es draussen richtig kalt wird, geben die älteren Batterien dann ihren Geist auf.

    Soll's ein Techniker erklären warum. Aber es ist so.

    unfachmännische Grüße
    Tono
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Stupsi..

    wieso fährst nicht selber zum TÜV und wenn dann
    was gemacht werden muss gehst mit dem
    Prüfbericht in die Werkstatt und dann lässt eben
    nur das machen.


    LG Feli ... die das früher immer so gemacht hat
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Weil jenachdem was dran ist Du dann nochmal TüV Gebühren zahlen mußt.

    Als das Auto noch nicht so alt war habe ich das auch gemacht und bin selber hingefahren aber jetzt ist mir das zu riskant.

    LG Stupsi
     
    T

    Tono

    Guest
    Naja, dann musst halt auch für den "Service" zahlen!
    Meine Werkstatt verlangt dafür immer was, auch wenn der TÜVmensch zu ihnen kommt. Sauerei, was? :D


    überteuerte Grüße
    Tono
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Wie alt ist denn dein Auto ?
    Was ist das letzte mal beanstandet worden ?
    So bissel kann man das ja auch abschätzen.

    Wurden die Bremsen mal gemacht ?


    Wenn beim letzten TÜV nix besonders war dann würd ich
    es riskieren und einfach mal so hin fahren.
    Vorher schauen ob alle Lichter gehen, ob die Gummibeläge an
    den Pedalen noch ok sind... ( jaja wurde bei mir mal beanstandet),
    und das ASU macht dir der Tüv dann auch gleich mit.


    LG Feli
     

    karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Hallo Stupsi,

    in der Regel halten Autobatterien mind. 4-5 Jahre. Meine letzte hatte sogar 7 Jahre prima gehalten. Wenn du im Winter wenig fährst, ist es doch logisch, dass das Auto nicht anspringt. Kauf dir ein Ladegerät und häng die Batterie bei Frostgraden immer mal einige Stunden dran. Das hilft. Kann natürlich auch sein, dass die Batterie einen Plattenschluss hat. Manchmal hilft da, die Batterie vorsichtig stauchen.
    Wenn du auf Nrsicher gehen willst, geh zu ATU o.ä. frag dort, was du für eine Batterie brauchst, kauf die und setz die Batterie vor Ort ein. Die sind geladen und du kannst sofort losfahren. Dauert max. 10 Minuten. Auch die musst du, wenn du wenig fährst immer mal ans Ladegerät hängen!!!

    Viele Grüße

    Karl-Heinz
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    @ Karl-Heinz

    das stimmt ja so mal nicht.

    Ich bin auch die letzten 1,5 Jahre sehr wenig gefahren
    und das hat der Batterie nix gemacht.
    Nur wenn se eh schon schwächelt dann kanns sein
    das du Probleme bekommst.



    LG Feli
     
    T

    Tono

    Guest
    Das war mal wieder ein Tipp unter Männern! Karl-Heinz, Stupsi ist ein zartes Weib! Der kannst Du doch nicht sagen, sie soll sich ein Ladegerät kaufen... :rolleyes:
    Davon abgesehen kostet das Ladegerät auch ein Geld und ändert nichts daran, dass die Batterie nach 5 Jahren am Ende ist.

    Nur mal so eingeworfene Grüße
    Tono
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Mich stört so ein bissel die Aussage....ein Autobatterie aus dem Markt hält sowieso nur ein Jahr.
    Hat man bei Autobatterien keine zwei Jahre Gewährleistung?

    Ansonsten wär mir der Preis von der Werkstatt auch viel zu hoch.
    Eine Batterie zu wechseln ist nun wirklich das einfachste von Welt.
    Das kann sogar ich.

    LG Elke:D
     
    T

    Tono

    Guest
    Da verwechselst Du Gewährleistung mit Garantie.
    Die Gewährleistung besagt nur, dass das Produkt zum Zeitpunkt der Übergabe frei von Mängeln war, wobei die Beweislast dafür, dass ein später auftretender Mangel in den ersten sechs Monaten beim Verkäufer liegt und danach beim Käufer. Die Garantie wiederum ist eine freiwillige Zusicherung des Herstellers, dass die Ware innerhalb der Garantiezeit auch mangelfrei bleibt!

    Ein Produkt kann also durchaus innerhalb der Gewährleistungsfrist kaputt gehen, solange der Mangel nicht schon immanent bei Übergabe vorgelegen hat.

    garantiert mangelfreie Grüße
    Tono
     

    karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Hallo Tono,

    wenn´s ja sehr kompliziert wäre, hätte ich den Vorschlag nicht gemacht. In einem Fachgeschäft, weniger Baumarkt, hilft man (oder Frau) in der Regel ordentlich weiter. Wenn die Batterie 5 Jahre alt oder älter ist, würde ich gleich eine Neue einsetzen.

    Ich wollte nur den rationalsten und kostengünstigsten Weg beschreiben.

    Die Batterie stellt halt bei Kältegraden deutlich weniger Kapazität bereit. Dazu kommt noch das Alter der Batterie, steht das Auto in der Garage, fährt man nur Kurzstrecken (vielleicht noch bei Dunkelheit) und ist man Viel-oder Wenigfahrer. Wobei der Begriff Wenigfahrer sehr schwammig ist. Nicht überall wird es nachts so kalt wie in den Bergen. Unter Umständen kommt man da ohne Extra-Ladegerät nicht aus, ist zumindestens deutlich billiger als ein Automechaniker..

    Viele Grüße Karl-Heinz
     
    T

    Tono

    Guest
    Ja, Du hast ja auch völlig Recht, Karl-Heinz. Aber wahrscheinlich keine Frau, stimmts? Was meinst Du, was die dir erzählen, wenn Du mit dem Ladegerät um die Ecke kommst... :D

    Frauen brauchen nicht die beste Lösung, sondern die praktischste!
    Und ich sag dir, das ist einfach mal eine neue Batterie! :D

    ständig aufgeladene Grüße
    Tono
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    ...und das alles wegen einer batterie...

    stupsi, fahr mit deinem hobel zu atu oder sonst einer kette. lass dir dort den tüv machen und gleich ne neue batterie reinhängen. ferig !!!!
    billiger gehts nicht !!!!!
    zu den preisen bei nissan gibt es noch folgendes zu bedenken. batterie ist heute nicht mehr gleich batterie. um wirklich vergleichen zu können müßte man wissen ob es sich wirklich um batterien der gleichen bauart handelt.
    heutzutage gibt es blei/calium- ( das sind die billigen), hybrid- ( schon merklich teurer ) und gel-batterien ( fast nicht mehr zu bezahlen ). es handelt sich hierbei um verschiedene techniken in abhängigkeit zum fahrzeug.
    da es sich bei dir um einen etwas älteren micra handelt, denke ich das eine einfache blei/calium batterie ausreicht. diese sind aber mit der leistungsfähigkeit der beiden anderen arten keinesfalls zu vergleichen. aber für dein töfftöff ausreichend.
    langes stehen oder kurzstrecken:
    vieles ist abhängig vom ruhestrom des fahrzeugs. bei älteren autos kannst du den ruhestrom fast gegen null fahren. was bei neuen modernen fahrzeugen mit allem schnickschnack unmöglich ist. wenn eine batterie nicht mehr topfit ist macht sie beim ersten richtigen frost gerne mal die grätsche. es gibt im zubehörhandel sogenannte thermopacks. damit kannst du deine batterie "anziehen". sieht dann aus wie ne thermo einkaufstüte. dadurch soll die batterie vor starkem frost geschütz werden. habs auch schon mal gehabt und da ist mir sogar eine 10 jahre alte batterie nicht verreckt.
    vorsorgliches tauschen des akkus...
    ich würde es nicht tun !!!! jeder kann mal vergessen das licht auszuschalten oder oder oder. das ist aber noch lange nicht der tod jeder batterie. wenn stupsis akku erst einmal ausgestiegen ist und danach nie wieder, würde ich so lange weiterfahren bis es erneut auftritt.

    ladegeräte...
    die braucht heute kein mensch mehr. es gibt heutzutage ledestromerhaltungsgeräte ( geiles wort ). die können bei eingebauter batterie und angeklemmten kabeln angeschlossen werden. sie messen den strom und geben bei bedarf ein wenig futter aus der stackdose auf den akku.

    batteriewechsel...

    bei nem micra mag das ja noch in 2 min. abgegessen sein. aber auf keinen fall bei modernen fahrzeugen. denn nach dem wechsel ist vor dem wechsel. das heißt das dem auto danach zwecks diagnose cmputer auch noch gesagt werden muß das da was neues im auto verbaut wurde. denn alle systeme sollen nach dem wechsel ja genauso funktionieren wie vorher. und arbeitszeit kostet nunmal geld.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ja, Du hast ja auch völlig Recht, Karl-Heinz. Aber wahrscheinlich keine Frau, stimmts? Was meinst Du, was die dir erzählen, wenn Du mit dem Ladegerät um die Ecke kommst... :D

    Frauen brauchen nicht die beste Lösung, sondern die praktischste!
    Und ich sag dir, das ist einfach mal eine neue Batterie! :D

    ständig aufgeladene Grüße
    Tono

    was willst du damit andeuten häääääää

    Stupsi also ich hatte zwei ganz nett jungen HErren die mir meinen alten Clio immer super repariert haben zum Spottpreis....weiß noch nach nem WIldunfall wollte die KFZ Werkstatt sowas um die 3000 EUro für die Reparatur...die Versicherung hat aber nur noch den REstwert abzüglich Selbstbeteiligung bezahlt...das waren sowas um die 900 EUro..
    ich habe meine Autoschrauber angerufen..die haben alles repariert eine neue MOtorhaube incl. neuer LAckierung und es hat mich gerade mal 500 EUronen gekostet

    Du solltest dir mal ein paar nette Schrauber suchen;):D:D:D
     
    T

    Tono

    Guest
    Endlich sagt der Meister mal wo der Schraubenzieher hängt! :D

    Ich fand aber die Vorstellung so schön, dass Stupsi mit dem Ladegerät und 100 Meter langer Verlängerungsschnur raus auf die Straße läuft, weil sie vielleicht gar keine Garage für ihren Micra hat. :D


    200 Meter lange Grüße
    Tono
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    ...und das alles wegen einer batterie...

    stupsi, fahr mit deinem hobel zu atu oder sonst einer kette. lass dir dort den tüv machen und gleich ne neue batterie reinhängen. ferig !!!!
    billiger gehts nicht !!!!!
    zu den preisen bei nissan gibt es noch folgendes zu bedenken. batterie ist heute nicht mehr gleich batterie. um wirklich vergleichen zu können müßte man wissen ob es sich wirklich um batterien der gleichen bauart handelt.
    heutzutage gibt es blei/calium- ( das sind die billigen), hybrid- ( schon merklich teurer ) und gel-batterien ( fast nicht mehr zu bezahlen ). es handelt sich hierbei um verschiedene techniken in abhängigkeit zum fahrzeug.
    da es sich bei dir um einen etwas älteren micra handelt, denke ich das eine einfache blei/calium batterie ausreicht. diese sind aber mit der leistungsfähigkeit der beiden anderen arten keinesfalls zu vergleichen. aber für dein töfftöff ausreichend.
    langes stehen oder kurzstrecken:
    vieles ist abhängig vom ruhestrom des fahrzeugs. bei älteren autos kannst du den ruhestrom fast gegen null fahren. was bei neuen modernen fahrzeugen mit allem schnickschnack unmöglich ist. wenn eine batterie nicht mehr topfit ist macht sie beim ersten richtigen frost gerne mal die grätsche. es gibt im zubehörhandel sogenannte thermopacks. damit kannst du deine batterie "anziehen". sieht dann aus wie ne thermo einkaufstüte. dadurch soll die batterie vor starkem frost geschütz werden. habs auch schon mal gehabt und da ist mir sogar eine 10 jahre alte batterie nicht verreckt.
    vorsorgliches tauschen des akkus...
    ich würde es nicht tun !!!! jeder kann mal vergessen das licht auszuschalten oder oder oder. das ist aber noch lange nicht der tod jeder batterie. wenn stupsis akku erst einmal ausgestiegen ist und danach nie wieder, würde ich so lange weiterfahren bis es erneut auftritt.

    ladegeräte...
    die braucht heute kein mensch mehr. es gibt heutzutage ledestromerhaltungsgeräte ( geiles wort ). die können bei eingebauter batterie und angeklemmten kabeln angeschlossen werden. sie messen den strom und geben bei bedarf ein wenig futter aus der stackdose auf den akku.

    batteriewechsel...

    bei nem micra mag das ja noch in 2 min. abgegessen sein. aber auf keinen fall bei modernen fahrzeugen. denn nach dem wechsel ist vor dem wechsel. das heißt das dem auto danach zwecks diagnose cmputer auch noch gesagt werden muß das da was neues im auto verbaut wurde. denn alle systeme sollen nach dem wechsel ja genauso funktionieren wie vorher. und arbeitszeit kostet nunmal geld.



    stimmt da mußt du nur mal bei den neuen Autos den Motorraum betrachten...da kommst gar nicht mehr ran ohne Spezialmaschine...alles total eng eingebaut.....:rolleyes:


    Xena die mittlerweile aber schon alleine Öl und Scheibenwischerflüssigkeit wechseln kann...:-D:-D:-D
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    stimmt da mußt du nur mal bei den neuen Autos den Motorraum betrachten...da kommst gar nicht mehr ran ohne Spezialmaschine...alles total eng eingebaut.....:rolleyes:


    Xena die mittlerweile aber schon alleine Öl und Scheibenwischerflüssigkeit wechseln kann...:-D:-D:-D

    öl ja, aber seit wann wechselt man wischwasser ??????

    frauen...:D
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Meen Jott, was biste fies! :D:D

    Hauptsache ist doch, Xena hat wieder Durchblick!:cool:

    Ich bin jedesmal heilfroh, daß ich beide Behälter nicht verwechsel.


    Beste Grüße
    Doro
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich seh halt immer nur Löcher und schütt aus lauter Freude blindstrahlend einfach was rein!
    Bis jetzt ist die Scheibe immer sauber geworden.:cool:

    Echt jetzt, der eine Behälter ist die Blockbebauung namens Motor? Weia...:D

    Beste Grüße
    Doro
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    he he he, ist aber eigentlich nicht soooooo schwer. der eine behälter in in der regel aus kuststoff und der andere "behälter" ist der motor.:D

    Ja schon..das habe ich ja gepeilt...nur ich habe 2 Liter da reingeschüttet wo man eigentlich nur den Meßstab rein und rauszieht...ähm ja...

    Normalerweise habe ich da nur einen Anruf getätigt `der da so lief " micha kannst du mir mal......achja und Micha hat geantwortet ja Schatzi für dich mach ich doch alles.....

    Schei..e ich muß mir hier einen neuen Micha suchen...:rolleyes::-D:-D:-D
     
    S

    stilemie

    Guest
    Ja, Du hast ja auch völlig Recht, Karl-Heinz. Aber wahrscheinlich keine Frau, stimmts? Was meinst Du, was die dir erzählen, wenn Du mit dem Ladegerät um die Ecke kommst... :D garnichts!:D die geht davon aus ,das der Mann das Ding benutzt!

    Frauen brauchen nicht die beste Lösung, sondern die praktischste! eben!!!!!!!!!
    Und ich sag dir, das ist einfach mal eine neue Batterie! :Deindeutig falsch......Frau heiratet einen KFZ-Meister ,der gleichzeitig noch den Restärger mit TÜV und ASU aus dem Weg schafft :D

    ständig aufgeladene Grüße
    Tono


    Alles klar :D ??????

    TÜV -freie Grüße
    Christa
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Beim letzten REifenwechsel ist ein Fußgänger neben mir stehengeblieben, hat kurz gesagt: darf ich mal und gab mir seine Wasserpulle, weil er das japsende Dorolein nicht mitansehen konnte. Ich hab noch nichtmal was gesagt, sondern hatte nur versucht zu atmen.

    Kleinjapsende Laute
    Doro
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    also Batterie einbauen ist doch das Wenigste ...

    .. warum nicht eine beim Autoteilelieferanten eine im Nachbau kaufen und selbst einbaun

    2 x klemmen ab .. rausheben ... neue reinheben einhängen und 2 x klemmen wieder rauf ...

    ich machs dir für 90 Euro :D:D:D excl. Kilometergeld ...

    Fini ... die das bis dato immer selber gmacht hat ...
     
    S

    stilemie

    Guest
    Öhm ,jaaaaaaaaaaaaaa...ich hab da nur die besten Erfahrungen mit gemacht :D
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    hihihi ich werde es mir merken...

    Also ich hatte da ja immer Micha....der hat dann beim letzten Anruf noch gesagt: Was dein oller kümmert sich nicht mehr.....wird aber auch Zeit daß du den alten Sack loswirst.....klar kümmer ich mich drum....

    Anmerkung...; der alte Sack war ein Trainingskumpel von Micha:D:D:D
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Tja mit der Technik eines Autos kenn ich mich nicht aus!

    Ein Bekannter ist so nett und baut mir eine neue Batterie ein, das Problem wäre schonmal gelöst.
    Werde dann mal dabei zusehen vielleicht bekomm ich das dann in Zukunft auch alleine hin vielleicht aber auch nicht :D

    Finde es ja nett wie einem die Männer hier zur Seite stehen (und natürlich auch die Frauen)mit Rat und Tipps, nee ernsthaft danke schön für die ganzen Infos!

    Nur dem lieben Tono muß ich jetzt noch irgendwie erklären das Stupsi gar nicht so zart gebaut ist die kann sogar Reifen wechseln, ja ja ja :D

    Das mit dem Ladegerät ist mir wirklich zu unpraktisch dann lieber einen neue Battrie und für 2 Jahre ist mindestens wieder Ruhe, wer weiß ob dann mein altes Möhrchen noch so will wie ich.

    LG Stupsi
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Wollte nur kurz berichten das méin altes Möhrchen ohne Mängel und günstig durch den TÜV gekommen ist.
    Eine neue Batterie hab ich mir in einer bekannten Werkstatt für 70 € (+3 Jahre Garantie) einbauen lassen, hab also über die Hälfte gespart gegenüber der Fachwerkstatt.

    Danke nochmal für Eure Tipps.

    LG Stupsi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Statt Batterie Strom aus der Steckdose Haus & Heim 19
    O.v.F. Batterie für Telefon Technik 9
    H Austausch Gardena - Rainbird Längenausgleich Bewässerung 8
    wilde Gärtnerin Rose im Austausch gegen Hängebirke Rosen 18
    F Austausch Getrieberegner T380 auf Hunter oder Rain Bird Bewässerung 4
    Ladinger3000 Hunter i 20 Regner fährt nach Austausch nicht hoch Bewässerung 14
    Elkevogel Mein erstes Gewächshaus - Fragen und Austausch Gartenarbeit 65
    C Nachbars Zaun (Grenze) unschön.. Frage zum Austausch Gartengestaltung 2
    L Folienhaus - verschiedene Fragen und Austausch Obst und Gemüsegarten 10
    P Tomaten-Saatgut Austausch Grüne Kleinanzeigen 0
    P Tomatensamen-Tauschbörse (Austausch) 2007/2008 Tomaten 59
    Elkevogel Katzen auf Auto - wie verhindern? Tiere im Garten 3
    muecke1401 Licht (also Birnchen) beim Auto austauschen Heimwerken 41
    A auto-motorsporthefte zu verschenken. Grüne Kleinanzeigen 0
    M Sichere Hundebeförderung im Auto Haustiere Forum 12
    Mr.Ditschy Allwetterreifen für's Auto Small-Talk 151
    karlh Navi für´s Auto Small-Talk 28
    K Hilfe, mein Auto terrorisiert mich Small-Talk 10
    O.v.F. Mit neuem Hüftgelenk Auto fahren Small-Talk 35
    M Hundegeruch im Auto Small-Talk 39
    scheinfeld Nachbar bastelt am Auto Heimwerken 11
    Ruhr Wer von euch hat ein Auto Oldie? Ford Fiesta I Small-Talk 8
    C Baum Fällen? Auto schützen? Sanierung & Renovierung 25
    Mr.Ditschy Was gegen Katzen tun, die nachts übers Auto laufen? Haustiere Forum 95
    mystery Marder im Auto Tiere im Garten 24

    Similar threads

    Oben Unten