***Bauchfreie Zone***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Winterfalke

Mitglied
Registriert
20. März 2019
Beiträge
338
Ort
Österreich
Liebe Gartenfreunde. Ein herzliches Willkommen in der trollfreien Unterhaltungszone-Zone.
Jede Art von Unterhaltung, Amusement, Plaudereien und vieles mehr ist erlaubt, erwünscht und gewollt. Gärtnerisches, Lustiges, Trauriges, Interessantes, Aktuelles, Politisches (immer heikel), Wirtschaftliches, Virologisches, Bakterielles, Persönliches und allem vorneweg natürlich auch Gärtnerisches.
Die Regeln hier sind ganz einfach. Keine Beleidigungen, keine Beschimpfungen, keine hirn- und/oder sinnlosen Kommentare, keine persönliche Kritik, keine Prügeleien und vor allem kein Getrolle oder so etwas in der Art.
Es ist ein Versuch, respektvolles und wertschätzendes Miteinander zu fördern. In unserer modernen Gesellschaft leider oft noch rar.
Ich bin überzeugt, die Moderation wird uns hier - auch in eigener Sache - ganz bestimmt unterstützen. :)
Ich stell zur Eröffnung mal eine Runde Kaffee her :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: und bin gespannt ob eine/r kommt :D oder der Laden leer bleibt :cry:. Sonst muss ich noch Kuchen backen. Oder kann das wer übernehmen?
 
  • verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Ich weiß, dass Du es gut meinst, aber es wäre doch schön - und gelingt auch meistens - wenn wir das in den anderen, gewachsenen Threads praktizieren würden. Brauch es wirklich noch eine weitere Runde? V.a. Dingen grenzt dieser Thread schon im Titel aus. Wer sollen die Trolls sein? Wer definiert das, wer soll draußen bleiben?
    So ist z.B. der Kamin (überwiegend) ein wohliger, warmer Platz, an dem ich mich gerne aufhalte. Okay, ab und zu fliegen die Funken. Knistern, Reibung und Hitze dürfen auch mal sein ;) (so lange man sich nicht daran verbrennt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Hallo verbus. :)

    Wer sollen die Trolls sein? Wer definiert das, wer soll draußen bleiben?
    Draußen bleiben soll gar keiner. Und definieren wird das auch niemand.
    Mir war auch klar, dass es Einwände gegen den Thread geben könnte oder sich vllt sogar jemand darüber ärgert oder gar angesprochen fühlt. Muss aber keiner. Das "trollfrei" im TO bitte auch nur als Adjektiv verstehen. Wir sind ja hier alle hoffentlich erwachsen genug entscheiden zu können, ob eine Äußerung jemanden beleidigen, ärgern oder kränken könnten.

    Okay, ab und zu fliegen die Funken.
    Das können sie auch weiterhin. Ist völlig in Ordnung. Man kann sich ja auch respektvoll und wertschätzend streiten. Nur eben immer oberhalb der Gürtellinie bitte. ;)
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Das können sie auch weiterhin. Ist völlig in Ordnung. Man kann sich ja auch respektvoll und wertschätzend streiten. Nur eben immer oberhalb der Gürtellinie bitte. ;)

    Den Punkt finde ich gaaaanz wichtig, auch mal streiten und diskutieren können ohne diese spitzen Bemerkungen oder Kommentar die hier leider immer noch an einigen Stellen an der Tagesordnung sind.

    In den Gärten kann man die Ignorier Funktion benutzen wenns einem zu bunt wird aber ich finde das auch irgendwie schade, denn man möchte ja auch mal über "Alle Welt" Themen reden, nicht ausschließlich über Garten und in dem Bereich rappelt es ja doch schon oft noch wenn man mal nicht so denkt wie 90 %.
    Freie Meinung heißt ebend auch mal andere Meinungen aushalten.

    Schlage deshalb mal vor als Namen so in etwa... : Themen aus allen Bereichen und der Welt,respektvoll diskutiert.
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.668
    Ort
    Iserlohn
    Wenn du nicht die Möglichkeit hast über Beitrag bearbeiten, besser noch Thema bearbeiten, nenne mir einen neuen Titel, dann änder ich das.
    Es so zu lassen, ist keine Option.......
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Was'n det jezze für nen Titel?
    Müssen wir jetzt alle bauchfreie Tops anziehen? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das sehen will....😂
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Besser als "hirnfreie Zone" ;)
    Find den Namen irgendwie witzig und :unsure:"hippie-esk":unsure:, auch wenn sich mir noch nicht so ganz der Sinn erschließt.
    Hier ein paar passende Schmuckelemente für den Titel:




    ❁ ❀ ✿

     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Es so zu lassen, ist keine Option.......
    Es so zu lassen wie es jetzt ist, aber auch nicht. Wieso hast Du nicht den Vorschlag von Stupsi angenommen? :rolleyes:
    Oh Mann, ich hab ja mit allem Möglichen und Unmöglichen gerechnet, aber damit... ja doch, hätte ich auch rechnen müssen. :( Keine Überraschung, aber einen Versuch war es wert.

    Bitte den Thread schließen.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Zwei Ventile je Zone Rainbird WPX Bewässerung 9

    Similar threads

    Oben Unten