Bauen mit der Firma Luxhaus

Hausbauer2018

Neuling
Registriert
15. Sep. 2017
Beiträge
2
Hallo liebe Gemeinde,


wir wollen in der nächster Zeit einen Hausbauvertrag mit der Firma Luxhaus unterschreiben, da uns besonders das transparente Konzept gefallen hat. Es wurden, soweit sichtbar, weit mehr Kosten und mögliche Mehrkosten aufgezeigt als bei anderen Baufirmen und wir waren inzwischen bei Einigen (Rensch-Haus, Living Haus, Massa Haus, Allkauf & einem örtlichen Makler). Nicht dass ich alle anderen Firmen schlechtreden möchte, uns hat lediglich das Gesamtkonzept, d.h. Grundstück, Hausoptik, Kosten und allgemeine Bewertungen überzeugt.


Nun hatte ich vor Kurzem ein Gespräch mit einem Freund vom Fach und dieser meinte, dass Luxhaus seit kurzer Zeit enorm qualitativ abgebaut haben soll, vor Allem bei den Gewerken, da bestehende Firmen für den Ausbau wohl nicht mehr vorhanden sind. Nun ist natürlich meine Sorge, dass ich den Hausbau in einem Jahr aufgrund der massiven Mängel bereuen könnte.


Daher meine Frage, gibt es kürzliche Erfahrungen mit diesem Bauunternehmen und wenn möglich im Raum Südliches Sachsen Anhalt?


Ich danke schoneinmal vielmals für die dieses tolle Forum und ich hoffe, dass ich hier in Zukunft weit mehr selbst beitragen kann, wenn wir eigene Erfahrungen gesammelt haben.
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B "Viktorianisches" Gewächshaus mit halbhoher Mauer auf Betonplatte der Einfahrt bauen? Heimwerken 2
    T Holzzaun mit Oberbogen selber bauen Gartengestaltung 12
    Schwabe12345 Gewächshaus mit Pultdach bauen Gartengeräte & Werkzeug 15
    L Pergola mit Steinsäulen bauen Gartengestaltung 0
    S Windschutz aus Glas mit Holz selber bauen Heimwerken 6
    S Kann man Weidentipi auch mit kürzeren Ästen bauen Gartenpflanzen 4
    T Insektenhotel mit Bambusstäben bauen Tiere im Garten 6
    N Teich selber bauen, aber mit welchem Material??? Teich & Wasser 20
    Y Bauen mit Bambusrohren - wer hat Ahnung? Tropische Pflanzen 3
    E Hochbeet - wie am allergünstigsten mit wenig Aufwand bauen ? Gartengestaltung 15
    D Tipp: Wippe mit den Kindern bauen Gartenfreunde 0
    S Brunnen mit Wasserspiel selber bauen? Teich & Wasser 3
    S Pergola bauen mit Überdachung Gartenarbeit 2
    G Hochbeet bauen - mit Teichfolie? Gartenpflege 3
    T Gartengrill selber bauen mit Pflastersteinen? Gartenarbeit 21
    G Rankhilfe bzw. Spalier mit Pflanzkasten selbst bauen? Gartenarbeit 6
    Elkevogel Obstpresse ohne Hydraulik selber bauen - wie? Heimwerken 0
    G Hochbeet selber bauen Obst und Gemüsegarten 21
    O Bewässerungssystem bauen - Zisterne Bewässerung 5
    G Meisenkasten gut bauen und wohin? Nützlinge 17
    G Beleuchtung im Garten, wie preiswert selbst bauen? Gartengestaltung 16
    O Feuerstelle bauen: was muss ich beachten? Heimwerken 8
    K Katzen Kratzbaum selber bauen Heimwerken 5
    M Gartenhaus bauen, aber wie?? Heimwerken 7
    diwie Hohes Beet bauen. Alles bedacht? Obst und Gemüsegarten 7

    Similar threads

    Oben Unten