Baum bzw Strauch aus versehen abgeschnitten

D

Der_Boris

Neuling
Hallo Gemeinde

Dieses ist mein erster post jedoch werden bestimmt noch weitere folgen.

Ich habe ein Haus gekauft und bin gerade dabei dieses umzubauen.

Nebenbei wollte ich nur mal kurz Hecke schneiden. Dabei blieb es nicht und habe erstmal Licht in den Garten gelassen. Dabei habe ich auch zwei 30jahre alte Sträucher bzw Bäume geschnitten die eigentlich nicht weg sollten. Gab ein riesen ärger zuhause.

Jetzt versuche ich Ersatz zu finden einer war lavendel den anderen weiß ich leider nicht wie der heißt.

Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

Auf dem Bild steht er noch so auf Höhe der Terrasse.

Vielen Dank schon mal
Gruß Boris
 

Anhänge

  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Hallo Boris, erst einmal willkommen im Forum.

    Du suchst den Namen des Baumes, der auf Höhe der Terasse steht, habe ich das richtig verstanden? Wie kann man einen so dicken, großen Baum unbeabsichtigt fällen?
    Auf den Abstand wage ich nicht zu raten, was das ist, könnte ein Obstbaum gewesen sein. Hast du den abgeschnittenen Baum noch? Dann mach doch bitte mal Detailfotos von Blättern und Zweigen, so dass man auch die Rinde und die Blattform gut sieht. Alles andere wäre der Blick in die Glaskugel.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
    D

    Der_Boris

    Neuling
    Hallo Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe den gefällt damit ich mit Anhänger in den Garten konnte um den ganzen Schnitt aufzuladen.

    Ich habe deswegen auch leider nichts mehr davon weil ich das gestern gleich weggebracht habe.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Dann tut es mir Leid, aber vielleicht ist jemand anderes ja besser im Raten als ich. :)
     
  • Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Boris, da kann ich Dir leider auch nicht helfen, was die Bestimmung des Baumes angeht.

    Verfolge aber weiterhin gespannt die Fortschritte in Eurem Garten.


    Boris,
    ...
    Um Deine Frau zu versöhnen, fahr mit ihr in eine Gärtnerei, und lasse sie sich
    einen Baum aussuchen, den sie haben möchte.
    Unterlasse am besten jeglichen Kommentar, wenn er teurer ist :pa:


    Weise Worte, Jolantha!
     
  • D

    Der_Boris

    Neuling
    Danke schonmal für die Antworten.

    Ja ich denke da werde ich wohl nen neuen besorgen müssen.

    Ich hab auch noch so ein Baum auf dem Grundstück entdeckt vielleicht weiß ja jetzt irgendjemand was das für ein Baum war
     

    Anhänge

  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    dodo34 wer kennt diesen Baum bzw. Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 1
    V Wie heisst diese Frucht bzw. dieser Baum? Wie heißt diese Pflanze? 2
    O was für ein Baum bzw. Pflanze wird das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Zwetschgen Baum verjüngen bzw erhalten? Obst und Gemüsegarten 1
    M Regner Anordnung Rasen/Baum Bewässerung 20
    T Baum als Sonnenschutz Gartengestaltung 40
    S Ist dieser Baum eine Mirabelle oder Kirschpflaume Pflanzenbestimmung - Archiv 4
    V Gelöst Welcher Baum ist das? (Schwedische Mehlbeere/Sorbus intermedia) Wie heißt diese Pflanze? 7
    J Was für ein Baum ist das Pflanzen allgemein 9
    H Spaltung Früchte beim Weinbergpfirsich Baum Gartenpflege allgemein 2
    E Veredelter Baum zu tief gepflanzt? Obstgehölze 2
    UweKS57 Baum gegen Teich? Macht der Baum den Teich kaputt? Gartenteich und Aquaristik 7
    B Baum erkennen? Wie heißt diese Pflanze? 11
    C Gelöst Baum im Vorgarten wird gelb (Wacholder) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Hexe9 Was wächst da am Baum? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Fundament um Baum herum? Pflanzen allgemein 7
    heidi123 Was ist das für ein Strauch oder Baum? Obst und Gemüsegarten 10
    Wasserlinse Gelöst Was ist das für ein Baum? - Ficus carica - Echte Feige Wie heißt diese Pflanze? 28
    S Baum ersetzen Gartengestaltung 8
    T Pflanze/Busch/Baum...? Stauden und Kletterpflanzen 12

    Ähnliche Themen

    Top Bottom