Baum bzw Strauch aus versehen abgeschnitten

Der_Boris

Neuling
Registriert
24. Juni 2016
Beiträge
4
Hallo Gemeinde

Dieses ist mein erster post jedoch werden bestimmt noch weitere folgen.

Ich habe ein Haus gekauft und bin gerade dabei dieses umzubauen.

Nebenbei wollte ich nur mal kurz Hecke schneiden. Dabei blieb es nicht und habe erstmal Licht in den Garten gelassen. Dabei habe ich auch zwei 30jahre alte Sträucher bzw Bäume geschnitten die eigentlich nicht weg sollten. Gab ein riesen ärger zuhause.

Jetzt versuche ich Ersatz zu finden einer war lavendel den anderen weiß ich leider nicht wie der heißt.

Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

Auf dem Bild steht er noch so auf Höhe der Terrasse.

Vielen Dank schon mal
Gruß Boris
 

Anhänge

  • 20160521_114241.jpg
    20160521_114241.jpg
    624,6 KB · Aufrufe: 307
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo Boris, erst einmal willkommen im Forum.

    Du suchst den Namen des Baumes, der auf Höhe der Terasse steht, habe ich das richtig verstanden? Wie kann man einen so dicken, großen Baum unbeabsichtigt fällen?
    Auf den Abstand wage ich nicht zu raten, was das ist, könnte ein Obstbaum gewesen sein. Hast du den abgeschnittenen Baum noch? Dann mach doch bitte mal Detailfotos von Blättern und Zweigen, so dass man auch die Rinde und die Blattform gut sieht. Alles andere wäre der Blick in die Glaskugel.

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    Der_Boris

    Neuling
    Registriert
    24. Juni 2016
    Beiträge
    4
    Hallo Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe den gefällt damit ich mit Anhänger in den Garten konnte um den ganzen Schnitt aufzuladen.

    Ich habe deswegen auch leider nichts mehr davon weil ich das gestern gleich weggebracht habe.
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.402
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Boris,
    Gab ein riesen ärger zuhause.


    Ich hätte Dich gleich ebenfalls geköpft :rolleyes:
    Um Deine Frau zu versöhnen, fahr mit ihr in eine Gärtnerei, und lasse sie sich
    einen Baum aussuchen, den sie haben möchte.
    Unterlasse am besten jeglichen Kommentar, wenn er teurer ist :pa:
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Boris, da kann ich Dir leider auch nicht helfen, was die Bestimmung des Baumes angeht.

    Verfolge aber weiterhin gespannt die Fortschritte in Eurem Garten.


    Boris,
    ...
    Um Deine Frau zu versöhnen, fahr mit ihr in eine Gärtnerei, und lasse sie sich
    einen Baum aussuchen, den sie haben möchte.
    Unterlasse am besten jeglichen Kommentar, wenn er teurer ist :pa:



    Weise Worte, Jolantha!
     
  • Der_Boris

    Neuling
    Registriert
    24. Juni 2016
    Beiträge
    4
    Danke schonmal für die Antworten.

    Ja ich denke da werde ich wohl nen neuen besorgen müssen.

    Ich hab auch noch so ein Baum auf dem Grundstück entdeckt vielleicht weiß ja jetzt irgendjemand was das für ein Baum war
     

    Anhänge

    • 20160624_120025.jpg
      20160624_120025.jpg
      700,7 KB · Aufrufe: 183
    • 20160624_120015.jpg
      20160624_120015.jpg
      681,7 KB · Aufrufe: 231
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    dodo34 wer kennt diesen Baum bzw. Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 1
    V Wie heisst diese Frucht bzw. dieser Baum? Wie heißt diese Pflanze? 2
    O was für ein Baum bzw. Pflanze wird das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Zwetschgen Baum verjüngen bzw erhalten? Obst und Gemüsegarten 1
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    H Schäden am Baum Obstgehölze 4
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    J Staub vom Baum Zitruspflanzen 15
    J Baum im Vorgarten Mein Garten 16
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    G Großer Baum: Topf überflutet Gartenpflege 27
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Hibiskus Baum winterhart? Pflanzen überwintern 4
    B Weiß einer was das für ein Baum ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    B Probleme mit Bambus unter großem Baum Hecken 9
    B Baum gesägt und geknickt Gartenarbeit 11
    P Gelöst Was ist das für ein Busch/Baum - Wacholder Wie heißt diese Pflanze? 4
    jola Vorschläge für blühenden Baum - Größe egal Gartengestaltung 87
    M Regner Anordnung Rasen/Baum Bewässerung 20
    T Baum als Sonnenschutz Gartengestaltung 40
    S Ist dieser Baum eine Mirabelle oder Kirschpflaume Pflanzenbestimmung - Archiv 4
    V Gelöst Welcher Baum ist das? (Schwedische Mehlbeere/Sorbus intermedia) Wie heißt diese Pflanze? 7
    J Was für ein Baum ist das Gartenpflanzen 9

    Similar threads

    Oben Unten