Baum mit roten Früchten

Taxus Baccata

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
Kann mir jemand sagen um was für einen Baum es sich hier handelt..?
20200817_185534_resized.jpg 20200817_185550_resized.jpg

Ganz herzlichen Dank
 
  • Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Danke Pyromella. Das wird er sein. Ach je. Nachbarskind (2) hat wohl eine Beere geschluckt. Wenn ich Google richtig interpretiere, sind Erbrechen oder Diarrhoe aber die schlimmsten zu erwartenden Reaktionen. Na, hoffentlich (nicht).

    Danke nochmal.
     
    Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Ach von einer Beere wohl nicht. Das ist aber auch gemein, die leuchten so schön rot!
     
  • Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Das stimmt, Tubi. Sie sehen wirklich toll aus.

    Wir hatten einmal einen Schneeball im Garten, der aber völlig anders wuchs, wie ein kleiner, kugeliger Strauch. Blühte auch kugelig und duftete wunderbar, bildete aber keine Früchte aus. Die Blätter sahen auch anders aus. Deswegen wäre ich bei obigem Gewächs gar nicht auf Schneeball gekommen.
     
  • Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Vielleicht gibt es unterschiedliche Pflanzen unter dem Namen „Schneeball“. Wir hatten auch einmal einen, der so hieß und im Frühjahr rosa blühte. Früchte hatte er nicht.
     
  • Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Tubi, das ist der Beschreibung nach vermutlich der gleiche gewesen, den wir auch hatten. Ich dachte, dass der lateinische Name auch etwas mit Viburnum war, kann mich aber täuschen.
     
    Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Habe gerade gegoogelt, da es mich interessiert hat, ich denke wir hatten einen immergrünen Schneeball (lateinischer Name beginnt tatsächlich auch viburnum). Da gibt es wohl auch einige Sorten, Blüten gehen von weiß bis rosa. Bei unserem waren die Knospen rosa aber die Blüten weiß. Der Duft war toll.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    R Mehrstämmiger Strauch oder Baum mit roten Beeren Themen ohne Antworten 0
    Beates-Garten Familenapfel - Baum mit 3 bis 4 Sorten Obst und Gemüsegarten 13
    V Toller Baum mit grossen Blättern Wie heißt diese Pflanze? 5
    hausgartine Winterfester Baum mit viel Blattwerk für den Balkon Pflanzen allgemein 13
    B Baum/Strauch mit wunderschöner roter Rinde Laubgehölze 3
    H Baum / Strauch mit bohnenartigen Früchten Wie heißt diese Pflanze? 13
    C Gelöst Baum mit lila Blüten? Wie heißt diese Pflanze? 7
    U Suche einen Baum mit runder Krone - winterhart Laubgehölze 33
    O Welcher Strauch/Baum mit rosa Blüten? Wie heißt diese Pflanze? 4
    vo_hausgarten Gelöst Kleiner Baum mit merkwürdigen Blüten - wie heißt er? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Isis Gelöst Baum mit bald großen Blüten/Früchten!?!? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Wurzelelfe Baum mit unbekannten Früchten im Garten... Wie heißt diese Pflanze? 11
    M ein schöner baum mit tollen blüten was ist das es ist ein Strauch-Eibisch - Hibiscus Wie heißt diese Pflanze? 3
    DocPepper Problem mit Baum Pflanzen allgemein 4
    F 4m hoher Baum mit dünnem Stamm und großen Blättern Wie heißt diese Pflanze? 3
    O Baum mit mediterranem Charakter - wer weiß es? Tropische Pflanzen 5
    no.peanuts Gesucht: rotblättr. Baum mit Wuchshöhe 4-6m Gartenpflege allgemein 13
    M Mittelhoher Baum mit raschelndem Laub Themen ohne Antworten 0
    M Was ist mit dem Baum?? Obst und Gemüsegarten 5
    A Baum mit "künstlichen" Duftstoff? Wie heißt diese Pflanze? 5

    Ähnliche Themen

    Top Bottom