Baum / Strauch mit bohnenartigen Früchten

H

hirsel

Neuling
Hallo!

Könnt Ihr identifizieren, um was für eine Pflanze es sich hier handelt?

Ist dies eher ein Strauch oder wird daraus ein richtiger Baum?
Welche Höhe ist zu erwarten?
Was sind das für Früchte? Werden diese abgeworfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Baum.jpg
 
  • A

    aloevera

    Guest
    hallo hirsel, lies doch mal was auf dem schild steht, da hängt doch eins dran.
    lg. aloevera
     
    H

    hirsel

    Neuling
    Überwinterungstipp vom Gartenbaumarkt (ergibt die Vergrößerung).

    Den anderen Zettel kann man so nicht lesen, ich kann auch schlecht danach greifen.

    Es ist nicht unser Baum/Strauch.
     
    G

    goldi1965

    Guest
    Wenn das Schild nicht in meinem Grundstück oder Garten hängt, würde ich mich schwer hüten zu lesen, was da drauf steht.
     
  • H

    hirsel

    Neuling
    da ist ja nun wirklich nichts dabei, wenn man das schild mal in die hand nimmt und liest, was draufsteht.machst doch nichts kaputt oder steihlst etwas.
    lg. summerwine. ps sind sogar zwei schilder dran, auf einem wird dann wohl der name stehen.
    Wie goldi1965 schon schrieb: Ich werde mich davor hüten, mich einen Meter über den Zaun zu hängen und zu lesen, was drauf steht.

    Die Besitzer dieses Schoten-Teiles haben derzeit Urlaub und sind auch zu Hause und haben ihre Parzelle im Blick.
     
  • H

    hirsel

    Neuling
    Oft sind Foren wirklich toll.
    Oft geben sich Leute wirklich Mühe, ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten.
    Oft wurde mir schon geholfen.

    Manchmal bekommt man auch Hinweise wie "einfach mal bei Google suchen" oder "einfach rüber gehen und fragen", aber im Großen und Ganzen sind solche Foren echt hilfreich.

    Darauf baue ich auch weiterhin voll und ganz.

    :cool:
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    da ist ja nun wirklich nichts dabei, wenn man das schild mal in die hand nimmt und liest, was draufsteht.machst doch nichts kaputt oder steihlst etwas.
    lg. summerwine. ps sind sogar zwei schilder dran, auf einem wird dann wohl der name stehen.


    Eine Sommerranke (summer vine) isset nich *lach*

    Hi Hirsel,

    das könnte eine Engelstrompete (Brugmansia) sein, und die Bohnen wären dann Knospen!

    Grüßle
    Billa
     
    H

    hirsel

    Neuling
    Hallo Billa,

    vielen lieben Dank.

    Ich glaube, damit hast Du bereits ins Schwarze getroffen.

    Die Blätter und auch die Knospen sehen auf Google-Fotos genauso aus.
    Und auch der Hinweis auf Frostempfindlichkeit macht dann Sinn,
    da die Pflanze ja nicht unbedingt winterhart zu sein scheint.

    Jetzt bin ich zumindest beruhigt, dass daraus kein 10 Meter hoher Baum wachsen kann.
     
  • Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Gerne. Und im Winter geht er entweder ein oder wird zum Überwintern ausgegraben.

    Wenn die Bohnen erblühen, könntest du dich, sofern geneigt, abends gegen 20 Uhr eines herrlichen Duftes aus dem Nachbargarten erfreuen. Und keine Sorge, die heißt zwar Engelstrompete, trötet aber kein winziges Bisschen.

    ;)
     
    G

    goldi1965

    Guest
    Ich Trotteltier. Hätte ich das Bild mal in groß angeguggt, hätte ich die Antwort auch geben können. Klar ist das ne Engelstrompete.
     
    H

    hirsel

    Neuling
    Ich glaube, vom Duft haben wir (und die Besitzer) nicht lange.

    Die gehen sicher davon aus, dass das Teil den Winter schon irgendwie überlebt.

    In einem Gartenbaumarkt im Nachbarort kann man übrigens Pflanzen überwintern lassen, für 80 EUR pro Quadratmeter (ohne Pflege und Ab- und Antransport). Das könnte teuer werden. :)
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Das Ding kannst du auch einfach ausgraben, auf ein paar cm runterschneiden und im dunklen Keller überwintern, also keine große Affaire.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    B Baum/Strauch mit wunderschöner roter Rinde Laubgehölze 3
    O Welcher Strauch/Baum mit rosa Blüten? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M ein schöner baum mit tollen blüten was ist das es ist ein Strauch-Eibisch - Hibiscus Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Mehrstämmiger Strauch oder Baum mit roten Beeren Themen ohne Antworten 0
    heidi123 Was ist das für ein Strauch oder Baum? Obst und Gemüsegarten 10
    Wasserlinse Was ist das für ein Baum / Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 12
    F Baum/Strauch für Kübel Gartengestaltung 24
    Stupsi Was ist das für ein Baum/Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 12
    L Was ist das für ein Strauch/Baum Wie heißt diese Pflanze? 14
    S Suche speziellen (Klein-)Baum oder Strauch Gartengestaltung 0
    L Baum / Strauch für Schotterhang Gartengestaltung 1
    amneris Strauch Busch Baum Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Was ist das für ein Strauch/Baum (Bonsai)? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Schneckenflüsterer Welcher Baum oder Strauch ist das? Wie heißt diese Pflanze? 5
    A Wie heißt dieser Strauch/Baum Wie heißt diese Pflanze? 4
    N Was ist das für ein Baum oder Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 3
    wintergoldhähnchen Wie heißt dieser Baum/Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Baum bzw Strauch aus versehen abgeschnitten Pflanzen allgemein 7
    Shantay Strauch oder Baum? Wie heißt diese Pflanze? 8
    stoerchlifrosch Was ist das für ein Baum/Strauch??? Laubgehölze 2

    Ähnliche Themen

    Top Bottom