Baumarktgarten

  • K

    kaiserblick

    Guest
    Guten Morgen Euch!

    Machs wie ich Gregor, wenn Du den Krabbler bei mikaa mit dem Mauspfeil erwischst und anklickst, dann kannst Du ihn verschieben!
    Hab ich versucht, nu hab ich Blasen am Finger:(

    ja, und noch 18 Kinder hi,hi...
    Da arbeite ich dran

    Erwartungsvolles Grüßle!
    Tja Christoph, das Leben ist schwer
     
  • K

    kaiserblick

    Guest
    Haste auch Pflaster im Baumarkt?
    Und Desinfektionsmittel? (Am besten so 38 - 40 %):grins:
     
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Zusammen!

    Ende Oktober und es hat sich der erste Schnee eingefunden, schön! Alles sieht freidlich und ruhig aus.

    Heut Abend ist bestimmt wieder alles weg getaut, aber für den Moment sieht es gut aus...

    Übrigens ist das, was da so aussieht wie ein Apfelbaum, gar keiner. Ich habe nur vergangene Nacht an einem Laubbaum unseren Weihnachtsschmuck aufgehangen.
    Die von mir mundgeklöppelten Glaskugeln haben eine Apfelform. Diese habe ich noch in mehreren Wochen ganz zart mit naturbelassenem roten Farbpulver zart bestäubt und mittels Körperwärme hat sich diese rötliche Färbung eingebrannt.

    Ist sehr gut gelungen und sieht aus wie echt, hi,hi...


    Erquicktes Grüßle!
     

    Anhänge

    • baumschmuck.jpg
      baumschmuck.jpg
      199,3 KB · Aufrufe: 84
    • versteckt.jpg
      versteckt.jpg
      197,9 KB · Aufrufe: 60
    • still-leben.jpg
      still-leben.jpg
      141,5 KB · Aufrufe: 70
    • skipiste.jpg
      skipiste.jpg
      140,8 KB · Aufrufe: 92

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Du hast echt einen an der Schüssel!:grins:

    erfreutes Grüßle
    Stefan
     
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Stefan!

    Also das hör ich jetzt zum ersten Mal! Aber ich schieb das jetzt mal auf die morgendliche Verkostung der Sanddornkonfitüre, die mir die Baumarktfrau empfohlen hatte.

    Leckeres Grüßle!
     
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Zusammen!

    Also laut Autodach sind es 11cm und so langsam denke ich, dass es sich ein Weilchen hält.

    Die 5 Enten unten am Teich fliegen jedesmal weg ich ich komme. Und ranzoomen klappt mit dem Fotohandy nicht wirklich.
    Das Schilfgras ist komplett flach gedrückt und morgen werd ich erst mal eine "Inspektion" des Gartens machen. Ein paar abgeknickte Äste hab ich schon gesehen und auch andere Bäume strahlen wenig Zuversicht aus. Die Schneelast ist in Verbindung mit den Blättern doch recht heftig.

    ...Dann dauerts bestimmt nicht mehr lange, bis er auch bei uns ist...

    Also so wie es hier windet stehen die Chancen nicht schlecht. Ich werd noch eine geöffnete Tüte Knusperflocken in den Wind halten (natürlich mit Mütze). So kannst Du einen lieben Baumarktgartengruß erschnüffeln hi,hi.


    Geschütztes Grüßle!
     

    Anhänge

    • Schlittenberg.jpg
      Schlittenberg.jpg
      98,3 KB · Aufrufe: 65
    Zuletzt bearbeitet:
  • K

    käferli

    Guest
    wow, wieso habe ich diese Thread erst jetzt entdeckt? Ich staune mit offenem Mund.

    Einfach ein Traum. Es ist für eine Stadtpflanze eine gewöhnungsbedürftige Vorstellung, dass sich ein solcher Park in privater Hand befindet.

    Grandios, was ihr in der kurzen Zeit alles geleistet habt. Da freu ich mich schon auf die richtig dick eingeschneiten Winterfotos.
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Also so wie es hier windet stehen die Chancen nicht schlecht. Ich werd noch eine geöffnete Tüte Knusperflocken in den Wind halten (natürlich mit Mütze). So kannst Du einen lieben Baumarktgartengruß erschnüffeln hi,hi.

    Ein Hauch deines Grußes ist bei mir angekommen.;)Von den Knusperflocken -nur Krümel.

    Heute um 17.15 Uhr kam der Schneeregen bei uns an. Viertelstunde später war der Spuk vorbei.

    Fröstelnde Grüße vom Ringelblümchen, die sich gleich mit einer schönen Tafel BambinaSchoki aufs Sofa verkrümeln wird (und nix abgibt).
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Miteinander!


    Danke käferli, schön, dass es Dir gefällt! Nun ist der Garten ja eigentlich fertig, wobei man ja mit so einer Behauptung vorsichtig sein sollte. DEnn richtig fertig wird man wohl nie, immer wieder hat man neue Ideen...

    ..., die sich gleich mit einer schönen Tafel BambinaSchoki aufs Sofa verkrümeln wird (und nix abgibt).

    Wie kann man nur so verfressen sein hi,hi!

    Unten hab ich mal den Zoom vom ollen Fotohandy ausgereizt und mit Mühe sollte man ein paar Enten erkennen. Insgesamt waren es 8 Stück.


    Winterliches Grüßle!
     

    Anhänge

    • Holzmichel.jpg
      Holzmichel.jpg
      171,7 KB · Aufrufe: 68
    • Enten.jpg
      Enten.jpg
      184,8 KB · Aufrufe: 63

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    moin,
    puuuhhhhh .... irgendwie ist mir noch so überhaupt nicht nach Schnee.
    Deine Bilder sugerieren "letzter Winter" bei mir, nicht hier & heute.
    Letztes WE hatten wir noch 24°C, waren in Shorts & Shirt im Garten, haben auf der Terrasse Kaffee getrunken...... und binnen einer Woche runter auf 4°C, GsD bei strahlendem Sonnenschein. Geht ein wenig zu schnell, finde zumindest ich.
    Ich hoffe mal, daß sich die Temps wieder einkriegen und wir wieder in den "Herbstmodus raufschalten" :)
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Guten Morgen EvaKa!

    Ja, es ist schon sehr zeitig. Über Nacht ist hier nichts weggetaut und wir werden heute Schlitten fahren, der Sohnemann sicher wieder mit dem Quad.

    Hier noch fix ein Beweisfoto... hab auf die schnelle nur die aktuelle Fernsehzeitung gefunden. Das soll aber nicht heißen, dass ich total fernsehverückt bin oder so hi,hi.


    Abhängiges Grüßle!
     

    Anhänge

    • Aktenzeichen.jpg
      Aktenzeichen.jpg
      152,9 KB · Aufrufe: 60
    • Rallye.jpg
      Rallye.jpg
      196,2 KB · Aufrufe: 79

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    sorry, wenn das falsch rüberkam ...
    ich wollte Dir nicht unterstellen, daß Du Bilder vom letzten Jahr gezeigt hast.
    Nach 24°C am letzten WE... nun Schnee, DAS geht mir ein wenig zu schnell!
    Mein Bauch meinte daher, mir sugerieren zu müssen, es könne sich nur um Bilder aus dem letzten Winter handeln... ich hoffe, daß es flugs wieder wärmer wird. ICH bin überhaupt kein Schneemensch :-(
     
    K

    kaiserblick

    Guest
    Sag mal Christoph,
    hast Du kein Erbarmen mit der Dame auf der Fernsehzeitung?:grins:
    Also nee, nee aber auch. Das tut man doch nicht. Die holt sich doch sonst was wech:(
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Gregor!

    Nö, die seh ich doch in paar Tagen in Dresden wieder. Da werd ich sehen, ob sie sich was geholt hat. Sie ist doch eines der neuen Bondgirls hi,hi.


    Vorfreudiges Grüßle!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Miteinander!

    Am alten Apfelbaum (der größte auf der ganzen Welt) werden sich nächstes Jahr weiße Kletterrosen erhangeln. Bis dahin haben es sich paar wunderliche Pilze gemütlich gemacht.

    Dagegen sehen die Pilze am Stumpf der Buchenhecke nicht so spektakulär aus, dafür sind diese aber Mäherresistent hi,hi.


    Entdecktes Grüßle!
     

    Anhänge

    • Fusspilz.jpg
      Fusspilz.jpg
      181 KB · Aufrufe: 60
    • Strahlenpilz.jpg
      Strahlenpilz.jpg
      224,7 KB · Aufrufe: 60
    • Bauschaum.jpg
      Bauschaum.jpg
      227,7 KB · Aufrufe: 57

    Dahliana

    Mitglied
    Registriert
    24. Okt. 2012
    Beiträge
    42
    Ort
    Oberfranken
    ich bin grad mal durch euren riesengroßen garten geschlichen.
    Wahnsinn so ein großes tolles Reich, bin echt begeistert.
    Ihr habt wirklich schon viel geleistet, sehr schön.
    Die Winterfotos sind einfach super, freu mich schon auf mehr.
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    hallo baumarktjunge,

    durch dein gärtchen :D bin ich ja schon öfter geschlendert
    und war immer wieder begeistert, wie schön ihr es habt.:cool:

    doch heute möchte ich dir ganz herzlich zum geburtstag gratulieren :eek::eek::eek:
    und hoffe, dass du uns noch lange mit deinem erfrischenden humor beglückst.:D
    es macht spaß, dich zu lesen. hihi...:grins:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Geburtstag???
    Das ist aber toll!
    Auch von mir herzlichen Glueckwunsch! :eek: :eek: :eek:
    Gruss, Kia ora
     
    K

    kaiserblick

    Guest
    Mönsch Christoph,
    was hab ich denn da übersehen (fast):confused:
    Natürlich auch von mir herzliche Glückwünsche und vom Guten nur das Beste.:cool:
     

    Anhänge

    • Geburtstag.jpg
      Geburtstag.jpg
      52,3 KB · Aufrufe: 85

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Ich habe mich gerade mal durch dein "Gärtchen" getraut und bin sowas von beeindruckt von eurem Grundstück!!!!
    UND: Die Fassadenfarbe ist ein Highlight, so würde ich mein Häuschen (hätte ich denn eins) auch streichen wollen :-D

    Liebe Grüße aus dem verregneten Erfurt,
    Doreen
     
    K

    kaiserblick

    Guest
    Ich lach mich schepps.

    Gerade habe ich diesen Glückwunsch in den Geburtstagsthread eingestellt.

    Das wird ja eine lustige Feier. :):)

    Is ja irre.
    Nu, damit der Junge keine doppelten Geschenke kriegt gibts jetz was zum Aussuchen:grins::grins::grins:
     

    Anhänge

    • Geburtstagswünsche.jpg
      Geburtstagswünsche.jpg
      28,5 KB · Aufrufe: 204

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Miteinander!

    Habt vielen Dank für Euere Wünsche, ich freu mich sehr! Kaum zu glauben, aber ich fühl mich eigentlich noch recht jung (außer im Geiste hi,hi).


    Danke Dahliana und Doreen, lieb dass Ihr vorbeigeschaut habt. Schön, wenn es gefällt, denn auch wenn man es gern macht ist es schon sehr anstrengend gewesen.
    Wir fühlen uns hier auch sehr wohl und die Kinder haben eh immer was zu entdecken (und die Waschmaschiene ist im Dauereinsatz).


    Emsiges Grüßle!
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Zusammen!

    Da ich keine vernünftige Wurzel finde hab ich mich einfach am Pflaumenbaum bedient.

    Der mußte weg und so habe ich ein paar Äste einfach in den Teich geworfen. Ich weiß, eigentlich fischt man Holz eher raus aber es handelt sich ja um den Baumarktgarten hi,hi...
    Und so sieht alles noch natürlicher und nach gruseligem Naturbiotop aus, zumindest für meinen Geschmack.

    Die Äste wurden mikadomäßig auf einen vorher gesammelten Steinhaufen geordnet, welche jetzt unter Wasser ist. Da ich den halben Tag mit Teichhose der antrengenden Arbeit gefröhnt hab, bleibt mir nichts anderes übrig, als mit dem Resultat zufrieden zu sein hi,hi.

    Die Enten haben nichts weiter gesagt und spätestens wenn sich Eis bildet werd ich wieder gucken (oder wenn der Wind alles umgeweht hat).


    Feuchtes Grüßle!
     

    Anhänge

    • -zel.jpg
      -zel.jpg
      257,3 KB · Aufrufe: 140
    • Wur-.jpg
      Wur-.jpg
      279,8 KB · Aufrufe: 111

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Baumarktjunge, auch von mir noch nachträglich alle guten Wünsche für dich! Hab`s leider jetzt erst gelesen.


    Die Äste sehen wirklich ganz natürlich aus; kein Wunder also, daß die Enten dazu keinen Kommentar abgaben. Ist vermutlich für sie alles im normalen Bereich.
    Anders sähe dies wohl bei dem Kürbisgesicht aus - wenn du das auf einem Hügelchen im Wasser plaziert hättest. Ich denke, über diesen neuen Mitbewohner hätten sie sich wohl laut quakend beschwert! :grins:


    LG Katzenfee

    PS: Hat dich die Baumarktfrau anschließend zum Trocknen aufgehängt?
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Katzenfee!

    Nö, zum trocknen nicht.

    Aber sie hat mir gestern noch eine Pomelo geschält, weil ich am Abend etwas fieberte. Naja, und heute noch auf Arbeit gequält und nun fühl ich mich eigentlich wieder ganz fit.


    Genesenes Grüßle!
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Zusammen!


    Der Schnee ist harsch und trocken, so dass der 82kg schwere Holzhörnerschlitten nicht versinkt hi,hi. Die Eisschicht ist noch nicht quadtauglich (muß ich heut noch rumfummeln, irgendwas mit der Luftgemisch...). Dafür gleiten die Schneebälle gut auf dem Eis.

    Die Batterie vom Rasentraktor ruht sich im Keller aus, der Anhänger hält Winterschlaf und es fehlt eigentlich nur noch mehr Schnee, ansonsten alles prima...
     

    Anhänge

    • 3cm.jpg
      3cm.jpg
      173,2 KB · Aufrufe: 62
    • Abfahrt.jpg
      Abfahrt.jpg
      100,8 KB · Aufrufe: 88
    • Baustelle.jpg
      Baustelle.jpg
      145,9 KB · Aufrufe: 56
    • Eiszeit.jpg
      Eiszeit.jpg
      155,8 KB · Aufrufe: 85
    • Golfplatz.jpg
      Golfplatz.jpg
      167,2 KB · Aufrufe: 127

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Drinnen leistet der Kamin gute Arbeit und die olle Nordmanntanne (natürlich aus dem Baumarkt hi,hi) steht stattlich bis unter die Decke.

    Zum Schneemannbauen ist es noch zu pulvrig, dafür bleiben die Kinderschuhe trocken und die Waschmaschiene leer.
     

    Anhänge

    • Halbinsel.jpg
      Halbinsel.jpg
      121,9 KB · Aufrufe: 49
    • Haselmonster.jpg
      Haselmonster.jpg
      213,9 KB · Aufrufe: 48
    • Lichtblick.jpg
      Lichtblick.jpg
      180 KB · Aufrufe: 59
    • Morgengelb.jpg
      Morgengelb.jpg
      151,5 KB · Aufrufe: 114
    • Rosenrot.jpg
      Rosenrot.jpg
      173,1 KB · Aufrufe: 91

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Die "Wurzel" ist im Teich noch nicht von Wind & Wasser umgefallen, und ich bin schon gespannt, wann ich zu ihr laufen kann. Der Steg knackt verdächtig unter Schuhgröße 46 und hinten im Wald sind eh wieder verdächtige Spuren zu erkennen...
     

    Anhänge

    • Winterschlaf.jpg
      Winterschlaf.jpg
      168,8 KB · Aufrufe: 59
    • Unfall.jpg
      Unfall.jpg
      149,8 KB · Aufrufe: 63
    • Stegblick.jpg
      Stegblick.jpg
      193,2 KB · Aufrufe: 59

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Oh - mal wieder Baumarktgartenbilder -toll. Und wie schön euer Häuschen im Schnee leuchtet. Jetzt kommt die Farbe erst so richtig zur Geltung.

    Sag mal - bei euch steht schon eine Tanne in der guten Stube? Echt? So früh schon?

    Und um was für verdächtige Spuren handelt es sich in eurem Wäldchen? Rehlein etwa?

    *garnichtneugierigbin :)
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Ringelblümchen!

    Diue meisten Bilder waren noch vor Sonnenaufgang und sehen leider etwas grau aus. Jetzt knallt die Sonne schön und der Schnee glitzert...

    Klar, immer früh. Ist wirklich die Vorfreude und dank Plastikkugeln (die nicht so aussehen) können die Baumarktkinder nichts anstellen.

    Ich gehöre zu der Fraktion, die das ganze "Weihnachtszeug" nach Weihnachten nicht mehr sehen können. Ich feiere Weihnachten sehr gern und freue mich immer darauf, doch zu Sylvester ist der Baum dann längst weg.
    Und da wäre es schade, denn Baum nur wegen weniger Tage aufzustellen, deshalb kommt er immer zeitig hi,hi.

    Ja, Rehe und Katzen. Obwohl die Baumarktfrau sagt, es handelt sich um Fuchsspuren. Obwohl der Teich zugefroren ist, sind auch Entenspuren am Ufer zu sehen.
    Dann natürlich noch die Abdrücke aus dem Deichmann Laden hi,hi und vom Hello-Kitty Fahrrad (welches ich dann immer, wirklich immer wieder zurück tragen muß!)


    Erschöpftes Grüßle!
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Bei uns kommt der Baum frühstens am 23. 12. eher noch einen Tag später und Neujahr ist er dann auch schon wieder futsch.
    Ich könnt Weihnachten auch ohne Baum - aber da streikt GG. Also ist es sein Job ihn zu fällen und nach hause zu schleppen. :grins:
    Rehlein haben wir hier in diesem Winter noch nicht gehabt. Schnee übrigens auch noch nicht.

    Sei froh, dass deine Kids noch draussen spielen. 10 Jahre weiter sieht das ganz anders aus - Erfahrungswerte - dann ist das nämlich uncool. :rolleyes:

    Viel Spaß beim Fahrradschleppen.
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Zusammen!

    Angesichts der letzten Tage sind die heutigen -6°C recht angenehm. Die schöne spiegelglatte Eisfläche des Teiches ist leider etwas durch den weiteren Schnee verharrscht, aber dafür begehbar.
    Somit bieten sich einem gleicg wieder ungewohnte An- und Ausblicke auf den Garten.
     

    Anhänge

    • Land-unter.jpg
      Land-unter.jpg
      207,6 KB · Aufrufe: 75
    • Mutig.jpg
      Mutig.jpg
      119,9 KB · Aufrufe: 79
    • Titanic.jpg
      Titanic.jpg
      186,2 KB · Aufrufe: 126
    • Tragkraft.jpg
      Tragkraft.jpg
      102,8 KB · Aufrufe: 113
    • Winterschlaf.jpg
      Winterschlaf.jpg
      170,3 KB · Aufrufe: 54

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Die neue Sonne machts recht ansehnlich und wenn es nicht so kalt wäre, könnte man auch draußen Frühstücken hi,hi.
     

    Anhänge

    • Hallo.jpg
      Hallo.jpg
      153,2 KB · Aufrufe: 47
    • Geldinstitut.jpg
      Geldinstitut.jpg
      118,7 KB · Aufrufe: 49
    • Explosion.jpg
      Explosion.jpg
      152,2 KB · Aufrufe: 52
    • Eintritt.jpg
      Eintritt.jpg
      138,5 KB · Aufrufe: 64
    • Eiche.jpg
      Eiche.jpg
      142,9 KB · Aufrufe: 58

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Das Sohnemannquad ist aus Gründen der Faulheit noch nicht repariert, so dass ich meine Strafe durch das hochziehen des schweren Holzschlittens erhalte. Als Stärkung gibts Schuppeneis, allerdings nur in der Geschmacksrichtung "Dachpappe".


    Hungriges Grüßle!
     

    Anhänge

    • Eisdiele.jpg
      Eisdiele.jpg
      178,4 KB · Aufrufe: 61
    • Ostpol.jpg
      Ostpol.jpg
      96,8 KB · Aufrufe: 109

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Der Schnee sorgt dafür, dass dein Garten schier endlos wirkt. Das ist toll. Minus sechs Grad - so kalt war es heute bei euch? Wir hatten heute früh um sieben schon nur 0 Grad und aktuell plus 2 Grad. Es taut und ist gefährlich glatt draussen.

    Schuppeneis darfst behalten - ich nehm Hallorenkugeln. :grins:
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Ringelblümchen!


    Heut Vormittag ja. Aber jetzt ist es ein tapferes Grädchen Minus. Und wir haben sehr starken Schneefall. Die Einfahrt hab ich schon geschoben und der ganze Teich ist garnicht mehr zu erkennen. Die Schneedecke geht natlos in das befestigte Gelände über.
    Dafür weht es hier ganz schön den pulvrigen Schnee. Wenn ich da an den morgendlichen Weg zur Arbeit denke, oh je... Glücklicherweise lenkt mich der sonntägliche Liebesfilm im zweiten ab hi,hi.

    ...Schuppeneis darfst behalten ...
    Da wäre eh nichts mehr übrig gewesen hi,hi...


    Gesättigtes Grüßle!
     
  • Oben Unten