Baumarktgarten

Baumarktjunge

Mitglied
Registriert
24. Dez. 2011
Beiträge
316
Hallo Zusammen!

Bei diesem Nieselwetter stürz ich mich lieber in den totalen Einkaufswahn...Parkplatzsuche, andere Menschen, lange Warteschlangen und ein sagenhafter Dispokredit hi,hi. Ich freu mich!

Die Weiden am Wasser werden erst gekürzt, wenn der Teich wieder begehbar ist. Das macht mir das arbeiten leichter und der Häcksler hat es einfacher, denn das fasrige Weidenholz läßt sich bei Minusgraden besser zerstückeln.

Gestern war der Schnee zu pulvrig und heut ist es zu naß. Aber der nächste Schneemann kommt bestimmt!


Bauplanerisches Grüßle!
 

Anhänge

  • R.E.M..jpg
    R.E.M..jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 49
  • Matsch.jpg
    Matsch.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 48
  • island.jpg
    island.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 53
  • Hohe-Tatra.jpg
    Hohe-Tatra.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 104
  • Bloßstock.jpg
    Bloßstock.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Miteinander!

    Der Schnee ist fast weg und alles ist matschig und feucht. Trotzdem packt mich schon wieder die Lust zum rumfummeln...

    Leider ist absehbar, dass sich auch 2013 noch nicht das nötige Carportgeld finden läßt hi,hi... Naja, wenigstens ist die Baugenemigung durch.
    Dazwischen werd ich im Frühjahr eine kleine Rankhilfe für die wilde Kletterrose an den Hausgiebel anbringen. Und sonst ist, abgesehen von paar Baumfällarbeiten, nichts geplant.

    Alles ist ruhig und fertig zum weiteren genießen und entspannen. Obwohl ich eigentlich bei jedem Wetter (solang es trocken ist) immer im Garten spazieren könnte und gucken, was so los ist - und dann wieder von vorn hi,hi.


    Marathoniges Grüßle!
     

    Anhänge

    • Angst.jpg
      Angst.jpg
      118,3 KB · Aufrufe: 106
    • Geld.jpg
      Geld.jpg
      213,3 KB · Aufrufe: 55
    • Norgkap.jpg
      Norgkap.jpg
      188,5 KB · Aufrufe: 123
    • Versteckt.jpg
      Versteckt.jpg
      154,3 KB · Aufrufe: 59
    • Voralpen.jpg
      Voralpen.jpg
      170,6 KB · Aufrufe: 104
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Guten Morgen Zusammen!

    Im nun dritten Teichjahr hatten wir sowas auch noch nicht gesehen. Aus dem Küchenfenster sah es schon so aus, als ob Agathe Christie auf dem Rasentraktor sitzt und unten am Teich der Hund von Baskerville jault.
    Fehlt bloß noch der Mann mit der Froschmaske, der die Untoten aus dem Moor ärgert hi,hi...

    Wie ich finde eindrucksvolle Bilder, mit einer kleinen Frühnebelbank, die es sich ausschließlich über dem Teich gemütlich macht.

    Auf dem Steg hatte ich durch den leichten Sprühregen einen richtigen Kuß, von der natürlichen Umgebung, dem feuchten Holz und der teilvereisten Wasserfläche erhalten (und zwar nicht auf dem Mund hi,hi).


    Jungfäuliches Grüßle!
     

    Anhänge

    • Ruhe....jpg
      Ruhe....jpg
      172,5 KB · Aufrufe: 40
    • Morgenandacht.jpg
      Morgenandacht.jpg
      122 KB · Aufrufe: 78
    • Gruselmär.jpg
      Gruselmär.jpg
      111,4 KB · Aufrufe: 120
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Jetzt müßte eigentlich nur noch eine "total coole" Dudelsackkappele angeschlendert kommen. Wir würden das Jahr 2016 schreiben, im Hintergrund stände mein Land-Rover unterm Carport und alles zart umheimelt von dem dumpf-lieblichen Klang einer Oboe...


    Albernes Grüßle!
     

    Anhänge

    • Sie-kommen.jpg
      Sie-kommen.jpg
      175,1 KB · Aufrufe: 57
    • Totholz.jpg
      Totholz.jpg
      193,6 KB · Aufrufe: 56
    • Stille....jpg
      Stille....jpg
      132,6 KB · Aufrufe: 41
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Ringelblümchen!

    Hab vielen Dank für Deine Wünsche! Dir auch ein entspanntes Fest, schöne Feiertage und viele, viele Geschenke...

    Auch allen anderen leisen Spaziergängern, stillen Betrachtern und ausruhenden Gästen im Baumarktgarten sei von mir ein frohes Fest gewünscht. Dazu paar streßfreie Tage der Besinnlichkeit und noch eine Bitte zum Schluß: Denkt auch an das lachbringende Feiertagsfernsehprogramm hi,hi...


    Frohlockendes Grüßle!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hi!

    Hab mir jetzt mal deine Seite angesehen.
    Die Bilder vom Wald und dem Wasser wirken irgendwie unheimlich aber auch sehr schön.

    Interessantes Grundstück, mal so ganz anders gestaltet
    ABER WOOOOO
    sind die Blümchen???:grins:
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Zusammen!

    Danke Dir, Stupsi!

    Blümchen gibts hier nicht, zumindest keine "Blumen" im eigentlichen Sinn. Wir finden, dass das bei der Grundstücksgröße und insbesondere dessen Gestalltung nicht paßt. Ist aber nur die persönliche Meinung, hab sonst nichts gegen Rosen,Tulpen und Narzissen hi,hi...

    Hier ist eher alles so natürlich wie möglich gehalten. Zumindest haben wir versucht, bei einigen Neupflanzungen den Charakter des Grundstückes und den vorhandenen Baumbestand zu berücksichtigen.

    Also wenn Rosen, dann nur wilde mit viel Stacheln und Kletterwillen, die sich mit wildem Wein um die vielen Sträucher streiten.
    Dazu Herbstastern und viel Lavendel, der sich meist dort findet, wo wir erfolgreich noch Efeu verpflanzt haben. Wildaussehende weißblühende Fingersträucher lösen die vielen Haselnußbüsche ab, von denen einige riesengroß sind, andere zur Kugel geschnitten.
    Neben riesigen Holundersträuchern stehen noch riesigere Pflaumengewächse, paar Quittenbüsche und ein 100jahre alter Johannesbeerstrauch, der neben dem Jochelbeerbäumchen das einzige Nutzobst ist hi,hi.
    Unten am Teich noch Steinrosen und viel viel viel Farn, Teichlilien und Vergißmeinnicht. Außerdem wilder riesiger Hopfen und weit entfernt (auch untereinander) weiße Rispenhortensien sowie ein kleiner roter Perrückenstrauch.

    Auf einigen ungemähten Stellen siedeln sich, auch dank unserem zutun, Mohnblumen, Brennnesseln, Frauenmantel und Rizinus an. Außerdem Johanneskraut und die vielen unzähligen Frühjahrsblüher inkl.zwei hoffentlich noch wachsenden Kirschlorbeeren.
    Achso, eine Christrose ist noch verbuddelt. Da hatte mich die Baumarktfrau überrumpelt hi,hi...

    Abgesehen von den Bäumen im Wald haben wir als große Aufpasser noch einige Äpfelbäume und einen Birnenbaum. Einen Kirschbaum als Halter für die Wäscheleine sowie einen großen Nußbaum.

    Im und am Wasser verschiedengroße Weiden, auch als Kopfweiden "umgebaut" und ein abgestorbener Baum als Rosenrankhilfe...

    Und alles wird seltenst gegossen, wenn überhaupt! So haben wir einen Garten, der weitestgehend so aussieht, als ob alles schon immer so war, was uns wichtig ist.
    Alles wächst vor sich hin und sieht neben dem stets kurzen Rasen und den meisterlich geschnittenen Hecken passend aus. "Wild" trifft "Schick" sozusagen.
    So können wir fast ohne Arbeitsaufwand den Baumarktgarten erhalten UND auch genießen, zu jeder Jahreszeit.


    Faules Grüßle!
     

    Anhänge

    • Grünheit.jpg
      Grünheit.jpg
      266 KB · Aufrufe: 101
    Zuletzt bearbeitet:

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Na dann steht ja doch einiges mehr da als nur Wiese und Bäume die hauptsächlich auf den Bildern zu sehen sind.

    Das man seine persönlichen Vorlieben hat ist klar und auch gut so wäre ja schrecklich wenn alle Gärten gleich aussehen würden.

    Finds nur so schade wenn man soooooo viel Platz hat und dann NUR Wiese aber das ist ja nicht so bei Euch wie du mir jetzt beschrieben hast.

    Dann weiterhin viel Erfolg!!!
     
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Miteinander!

    Der anfangs gepflanzte schnellwachsende Drachenbaum trägt nun seine erste Frucht. Die Ernte wird leider sehr beschwerlich bis unmöglich sein. Daher denke ich, dass wir das abnehmen verschieben werden...

    Anschließendes Bild mal ausnahmsweise in XXL, damit man die ganze fruchtige Herrlichkeit mit ihrem prachtvollem Farbspiel erkennt hi,hi.


    Trauriges Grüßle!
     

    Anhänge

    • Foto-0067.jpg
      Foto-0067.jpg
      572,6 KB · Aufrufe: 89
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Zum Trost wurde die sohnemannmäßige Mittagsruhe nach draußen verlegt. Denn bereits heute früh ging mir das Wort Himmelsleiterstufenaufstieg nicht mehr aus dem Kopf (unter anderem hi,hi)...

    Ihr würdet dazu "Treppe" sagen. Also aus dem Baumarkt in den Baumarkt(garten) und noch kurz überlegt, ob nun Besenstiele, Arbeitsstiele oder Gardienenstangen am günstigsten sind.
    Und dann ging es los und es wurden knappe 30,-€ ausgegeben für:

    3x 4m Schalbretter
    7Stk. Besenstiele

    Und dann ging es zum Treppenbau. Gleich hinter dem Teich an der klitzekleinen Lichtung führt sie in den Wald. Was dort ist? Das geht Euch nichts an hi,hi...

    Die Besenstiele gekürzt und an der Drehbank "angespitzt". Die Bretter auf 70cm gesägt und kühle Rechner wissen, dass da noch etwas übrig war. Aber ich hatte ursprünglich mit 17, anstatt mit 12 Stufen gerechnet.

    Die unbehandelten und nimmerglatten Bretter in den Waldboden gehämmert, mit der Wasserwaage ausgerichtet und mit den Besenstielen befestigt. Mir wären am liebsten Metallstangen gewesen, aber der Verrostungsprozeß dauert mir zu lang.
    Denn aufmerksame Leser wissen, im Baumarktgarten herrschen andere "Gesetze" hi,hi.
    So nimmt das Holz baldigst eine graue Färbung an und wird bereits im Sommer so aussehen, als wäre es von sieben älteren Männern 1951 gebaut. dazu noch links und rechts der Treppe Farn und Efeu (sozusagen die Solarleuchten und Gartenzwerge im Baumarktgarten hi,hi).

    Ich denke, sie fügt sich gut im Garten ein und bei jedem gebauten gallt auch hier: ich bin nach Fertigstellung paar Mal hoch-und-runter gelaufen und hab beim Weg zum Haus immerwieder zu ihr zurück blicken müssen. Voller Stolz und auch Erfurcht hi,hi...


    Überzeugtes Grüßle!
     

    Anhänge

    • und-von-rechts.jpg
      und-von-rechts.jpg
      257,1 KB · Aufrufe: 111
    • Nachher.jpg
      Nachher.jpg
      210,3 KB · Aufrufe: 82
    • Mittendrin.jpg
      Mittendrin.jpg
      246,1 KB · Aufrufe: 87
    • Oualität.jpg
      Oualität.jpg
      170 KB · Aufrufe: 58
    • Vorher.jpg
      Vorher.jpg
      180,4 KB · Aufrufe: 112

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Moin moin,
    meine Güte was für herrliche Eindrücke und wie viel Arbeit dahinter steckt.Gefällt mir wirklich wahnsinnig gut wobei ich ohne viele viele Blumen/Staudenbeete nicht klar kommen würde lol
    Schönen Sonntag noch wünscht
    Nicki
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Zusammen!

    Vielen Dank Nicki! Ja, die Arbeit war ganz dolle, aber jetzt nicht mehr. Nur noch zum Spaß ein bissel rumfummeln...

    Eine schöne Sylvesternacht allen Anguckern des Baumarktgartens und ein entspanntes neues (Garten)jahr!


    Ruhiges Grüßle!
     

    Anhänge

    • Grüßle!.jpg
      Grüßle!.jpg
      157,4 KB · Aufrufe: 59

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Danke, für die guten Wünsche, Baumarktjunge und selbige zurück.

    Die Besenstiele werden sicher nicht sehr lange halten. Was meinst du?

    Wir haben jedenfalls Baustahl genommen und den mit Rostschutz angestrichen. Hält jetzt seit ca. 8 Jahren. Kann dir nur kein Foto machen, weil der Garten ziemlich weit weg von hier ist.
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Miteinander!

    Habt vielen Dank für Eure Wünsche!

    Und Lieschen, für 2013 verlange ich aber ein Treppenbild hi,hi!

    ...Die Besenstiele werden sicher nicht sehr lange halten. Was meinst du?...

    mmmh, da bin ich auch eher skeptisch. Aber das ist der Preis eines sonderlichen Geschmacks hi,hi. Baustahl ist da auf jedenfall die bessere Wahl, aber die Besenstiele machen es noch "verrückter". Jetzt sieht zwar alles noch frisch aus, aber ich mag sooo sehr die ältere rustikale Optik.
    So dass es bald so aussieht, als ob es schon immer so war und nicht wie nachträglich gebaut (wie bei dem Steg weiter oben, da sieht man auch nicht, dass er erst zwei Jahre alt ist). Deshalb habe ich die Bretter & Stiele auch nicht behandelt, finde das paßt nicht.

    Ich denke, dass die schon ein paar Jahre halten. Danach kann ich bei Bedarf kaputte austauschen bzw.einfach einen daneben reinschlagen. So gebe ich zwar immer über 2,-€ pro Treppe aus, bin aber immernoch ein ganzen Baumarktleben lang günstiger, als wie wenn ich eine richtige und ordentliche Treppe baue UND ich hab jetzt schon die Treppe die mir gefällt.

    Bei Gelegenheit werde ich noch aus passenden rindenlosen Ästen einen halben Handlauf an der Seite machen, der teilweise durch(ge)brochen ist, um den Eindruck eines vorgetäuschten Baujahres 1927 zu verstärken hi,hi.

    Abgedrehtes Grüßle!
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Komme gerade aus meinem Archiv. Nein, Bilder von der Treppe habe ich keine hier.
    Mußt dich ein wenig gedulden. Wir fahren erst im Sommer wieder runter - oder geht es hoch?

    Dann will ich sowieso alles noch einmal fotografieren: Den alten Walnußbaum, die umgekippte, aber dennoch tragende Quitte, die Treppe und all die Bälle, die vom Nachbargrundstück herunter gefallen sind.

    Hab also bitte etwas Geduld.
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Zusammen!

    Operation "Geländer" (Codename -flüssige Cola-) ist soebend beendet. Da langanhaltende Nieselregen hat es mir leicht gemacht, so dass ich hurtig neben der Treppe ein artgerechtes Geländer drangefummelt hab.

    Die rindenlosen Äste hatte ich schon im Wald zusammengesucht. Beim Graben der Löcher in den Waldboden fühlte ich mich gleich wieder wie beim Zahnarzt.
    Denn beim durchtrennen der Wurzeln frohlockte der Spaten derartige Geräusche, dass ich dachte mit ziehen sie noch mal die Weisheitszähne hi,hi...

    Nun ist fertig und der Efeu muß sich nun zusammen mit dem wilden Wein um das beranken des "Geländers" kümmern. Farn und Frauenmantel besorgen den Rest am Boden. Und dann sieht es richtig stimmig aus. Später im Frühjahr/Sommer sowieso, wenn ringsherum alles blüht.
    Beim Treppenanblick mußte ich irgendwie an die Treppe aus "Dirty Dancing" denken. Nach zwei Rum-Traube-Nuß, und mit viel Fantasie, denkt man wirklich, dass man mit zwei Melonen die Treppe hoch muß hi,hi.


    Tanzendes Grüßle!
     

    Anhänge

    • Wellenspiel.jpg
      Wellenspiel.jpg
      241 KB · Aufrufe: 81
    • Dirty-Dancing.jpg
      Dirty-Dancing.jpg
      263,2 KB · Aufrufe: 113
    • Antritt.jpg
      Antritt.jpg
      245,3 KB · Aufrufe: 62
    • zwischenstop.jpg
      zwischenstop.jpg
      216,3 KB · Aufrufe: 62
    • Material.jpg
      Material.jpg
      222,2 KB · Aufrufe: 58

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Nabend,
    na die Treppe sieht doch vielversprechend aus und sogar recht kostengünstig:D wenn auch arbeitsintensiv:d

    Das wird bestimmt klasse aussehen wenn es mit dem Efeu ect. "verwachsen" ist:cool:

    Schöne Grüsse Nicki
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Guten Morgen!

    -17°C ist schon eine Ansage. Der Teich bietet ausreichend Festigkeit, um gleich die drei Kopfweiden neu verschneiden zu können...

    Deren "Äste" fallen so nicht ins Wasser und werden anschließend auch viel leichter vom Häcksler zerkleinert. Der Rest vom Fest nährt das baldige Osterfeuer und die richtigen Brocken kommen eh in den Kamin.
    Jetzt noch hurtig in die anheimelnden Unterhosen schlüpfen, die Kettensäge streicheln und versuchen, die Verlängerungsschnur ohne zu brechen auszurollen hi,hi.

    Hier kurz vor dem jlaren Sonnenaufgang noch paar knackig-kalte Bilder. Der Bach ist leider nicht im Grundstück (das ist aber auch so ziemlich das einzige hi,hi), er bildet nur die Grundstücksgrenze zum benachbartem Niemandsland.
    Im Sommer findet in ihm aber trotzdem so manch kneipsche Familienwanderung statt...


    Gestärktes Grüßle!
     

    Anhänge

    • Grenze.jpg
      Grenze.jpg
      163,1 KB · Aufrufe: 42
    • Friedenspfeife.jpg
      Friedenspfeife.jpg
      154,6 KB · Aufrufe: 59
    • Eisblick.jpg
      Eisblick.jpg
      148,5 KB · Aufrufe: 49

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Zusammen!

    Auch bei schwierigen Tagen gibt mir der Teich genau die Sicherheit, die ich brauche um mich wohl zu fühlen (so, nun genug Damenbindenwerbung hi,hi). Das Eis hat die herabfallenden Äste gut getragen und bietet obendrein eine sehr waghalsige Arbeitsfläche.

    Alles ist vollbracht und die drei Weiden haben jetzt eine äußerst gewagte Vokuhila. Morgen wird der restliche Haufen Schnittgut Bekanntschaft mit dem treuen Vikinger machen. Das roch heute schon sehr gut nach purem Holz...
    Die übrigen Äste und das Feuerholz werd ich erst im Frühjahr mit dem Rasentraktor holen. Das macht mehr Spaß und ist leichter. Somit geht für heute die Aktion "flüssige Knusperflocke" zu Ende.

    Jetzt wartet das wärmende Vollbart. So ein Quatsch hi,hi. Natürlich das wärmende Vollbad!


    Fichtennadliges Grüßle!
     

    Anhänge

    • Anfang.jpg
      Anfang.jpg
      233,9 KB · Aufrufe: 55
    • Erntedankfest.jpg
      Erntedankfest.jpg
      276,9 KB · Aufrufe: 49
    • Feuernahrung.jpg
      Feuernahrung.jpg
      216,3 KB · Aufrufe: 56
    • Mikado.jpg
      Mikado.jpg
      186,1 KB · Aufrufe: 102
    • Schnitzeljagd.jpg
      Schnitzeljagd.jpg
      265,7 KB · Aufrufe: 67

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Miteinander!

    Dieses Jahr wird Carport gebaut. Naja, eigentlich baue ich ihn gedanklich schon fast jeden Abend beim einschlafen...

    So wie der Bodenfrost weg ist, werde ich anfangen mit dem setzen der Erdanker und dem verlegen des Stromkabels für Licht & Steckdosen.
    Da hat der Beton genügend Zeit, sich mit den H-Trägern und der umliegenden Erde anzufreunden. Dank einer Woche Urlaub und grenzenloser Zuversicht hoffe ich auf ein erfolgreichen Bau hi,hi.

    Die Baugenehmigung (Außenbereich) ist bereits genehmigt wurden, so dass ich mir nur noch Gedanken über eine lockerleichte Bauschildtafelformulierung machen muß.


    Grübelndes Grüßle!
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Hallo Miteinander!

    Dieses Jahr wird Carport gebaut. Naja, eigentlich baue ich ihn gedanklich schon fast jeden Abend beim einschlafen...

    So wie der Bodenfrost weg ist, werde ich anfangen mit dem setzen der Erdanker und dem verlegen des Stromkabels für Licht & Steckdosen.
    Da hat der Beton genügend Zeit, sich mit den H-Trägern und der umliegenden Erde anzufreunden. Dank einer Woche Urlaub und grenzenloser Zuversicht hoffe ich auf ein erfolgreichen Bau hi,hi.

    Die Baugenehmigung (Außenbereich) ist bereits genehmigt wurden, so dass ich mir nur noch Gedanken über eine lockerleichte Bauschildtafelformulierung machen muß.


    Grübelndes Grüßle!

    Ich musste gerade arg lachen über deine abendliche Einschlafhilfe (ob sie wohl so hilfreich ist?!?!) Bei mir ist es die Kräuterspirale, die ich gerne in meinem Urlaub, Ende Februar, bauen möchte.
    Gedanklich gehe ich sie jeden Abend vor dem Einschlafen durch, Schritt für Schritt, bis sie fertig ist. Dauert ca. nen halbes Stündchen und dann muss ich meist erst nochmal aufstehen und meiner Nikotinsucht fröhnen, um wieder zur Ruhe zu kommen und ans einschlafen denken zu können :grins:

    Ich wünsche uns Beiden dann auf jeden Fall frostfreie und regenarme kommende Wochen. Damit wir die Pläne schnell umsetzen und abends wieder ruhiger einschlafen können *gg*

    Liebe Grüße,
    Doreen
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Doreen!

    Ja, das ist verrückt oder? Vermutlich sind wir zwei vom Baufieber befallen hi,hi...

    Du wirst dann sicherlich eher fertig sein und somit wieder "normale" Einschlafgedanken haben, denn Ende Februar werde ich noch nicht anfangen können. Hier ist noch der Frost recht stark im Boden.

    Dir auch viel Erfolg beim Spiralenbau!


    Kräuteriges Grüßle!
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Hallo Doreen!

    Ja, das ist verrückt oder? Vermutlich sind wir zwei vom Baufieber befallen hi,hi...

    Du wirst dann sicherlich eher fertig sein und somit wieder "normale" Einschlafgedanken haben, denn Ende Februar werde ich noch nicht anfangen können. Hier ist noch der Frost recht stark im Boden.

    Dir auch viel Erfolg beim Spiralenbau!


    Kräuteriges Grüßle!

    Baufieber...das trifft es wohl am ehesten :) Ich kenne mich ja, wenn das Eine fertig ist, fällt mir gleich das Nächste ein. Dann geht der Spaß von vorne los :rolleyes:

    Ich drück dir die Daumen für frostfreie Zeiten spätestens im März. Ist ja nicht mehr so lang. Nur noch etwa 30 mal "abendlichen Carport Bau". Das geht ja ;)
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Zusammen!

    So langsam schlägt er zu, der Schnee. Eigentlich sehr unüblich für diese putzige Jahreszeit.

    Die Schneelast drückt auf den Teich und die dadurch entsehende gelbliche Färbung muntert die Baumarktfrau immer dazu auf, mir ständig ungläubige Blicke zuzuwerfen. Aber ernsthaft, soviel Cola trinkt kein Mensch hi,hi...

    Man kann durchaus von 40cm Schneehöhe sprechen. Und es ist ratsam die hohen Schuhe auch ordentlich zu verschnürren, und nicht aus Faulheit offen zu lassen. Dadurch wird ein unangenehmer Schneeeinbruch (cool, 3x ein "e") im rechten Fuß, mit anschließendem durchnässen des Sockens, vermieden!
    Wenn man dies dann bemerkt, wenn man weit entfernt vom rettenden Haus ist, braucht man beim Rückweg nicht so ein unausgeglichenes Gesicht ziehen...


    Fußbäderisches Grüßle!
     

    Anhänge

    • Abwasser.jpg
      Abwasser.jpg
      67,9 KB · Aufrufe: 68
    • Fjord.jpg
      Fjord.jpg
      55,9 KB · Aufrufe: 62
    • Mahlzeit.jpg
      Mahlzeit.jpg
      105,9 KB · Aufrufe: 66
    • Nasse-Socke.jpg
      Nasse-Socke.jpg
      123,2 KB · Aufrufe: 90
    • Ostpol.jpg
      Ostpol.jpg
      94 KB · Aufrufe: 60

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    cool die Schneehöhe bei Euch und dann noch dieses riesen Grundstück.....ich würde daraus eine kleine Rundum-Langlaufstrecke machen.;)

    klassische Grüße
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Frank!

    Ja, das würde sich anbieten. Obwohl ich da nach 2min keine puste mehr hätte, und das ist nicht übertrieben hi,hi.

    Zu Einstimmung geht es aber nachmittags auf den Knochenbrecher. Ich weiß, so einen famosen Schlittenberg gibt es wohl überall. Aber ich stelle mich der Herausforderung...


    Eingegipstes Grüßle!
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Zu Einstimmung geht es aber nachmittags auf den Knochenbrecher.


    Eingegipstes Grüßle!



    Oje, mal den Teufel nicht an die Wand!
    Genieße lieber (ohne Herausforderung) deine Wintermärchenlandschaft bevor sie sich in Matschepampe verwandelt.
    ....... denn, wie Tina schon sagte, wenn man nicht schippen muß, sieht es doch eigentlich ganz hübsch aus!



    LG Katzenfee
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    ich bewundere immer die, die ein großes grundstück haben. meist steht aber dann das fahrzeug weit weg von der öffentlichen straße. und ich frage mich dann immer, wer macht früh um fünf den schnee weg, vom standplatz bis zum grundstücksrand?
    wir waren vor 2 jahren so zugeweht, daß gg 90min geschippt hat, um das auto bis an die straße zu kriegen und das sind ca.7m. da nützt der beste carport nichts, wenn davor der schnee meterhoch hingeweht ist.
     
    K

    käferli

    Guest
    Ein Wintertraum!

    Wenn ich diese Aussicht vor dem Fenster hätte, würde ich von morgens bis abends nur noch gucken.
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    So langsam schlägt er zu, der Schnee.
    Man kann durchaus von 40cm Schneehöhe sprechen.

    Tu mir ein Gefallen und behalt den Schnee bei dir. ;) Hier hats 5-6cm und ich bin nicht unglücklich drüber. Ich denke, hier wirds bald tauen - wir haben 1 Grad plus.

    Für deine Kids sind 40cm Schnee natürlich `ne echte Schau. Viel Spaß im Schnee und pass auf, dass die Kurzen nicht im Schnee versinken *schmunzel.

    @Tina: Allradantrieb. ;):grins:
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Miteinander!

    Also hier ist es, im Gegensatz zu gestern, auch recht "mild" und der Schnee richtet sich schon langsam aufs tauen ein...

    Klar, das Schneeschieben ist mühsam, besonders bei nassem Schnee. Aber es ist ja irgendwie der eigene. Niemand zwingt einen dazu. Kein Nachbar, kein Fußweg...nur ich - und dann auch nur in der Werbepause hi,hi.

    Oje, mal den Teufel nicht an die Wand!...
    Doch, da kann ich keine Gefangenen machen. Der Sohnemann hat schon seit zwei Tagen die Schneehosen an und ich muß vor lauter Aufregung ständig auf die Toilette hi,hi.
    Der olle Hörnerschlitten ruft schon die ganze nacht aus dem Kofferraum.

    ...Wenn ich diese Aussicht vor dem Fenster hätte, würde ich von morgens bis abends nur noch gucken.
    Ich muß zugeben, dass ich das manchmal mache. Der TV ist aber trotzdem nebenbei an (man kann ja nie wissen hi,hi).

    ...hier noch ein paar Bilder des zweiarmigen Schneeflugeinsatzes. Unten an der Einfahrt ist der Schnee schon recht hoch. Und durch den halben Garten ziehen sich wundersame Labyrinthbahnen - mal zu den Mülltonnen, mal zum Holzhaufen und mal ins nichts huhuuu...
    Und an jeder Kreuzung wird neu überlegt, wohin denn die abenteuerliche Reise gehen soll.


    Tapferes Grüßle!
     

    Anhänge

    • Guten-Tag.jpg
      Guten-Tag.jpg
      77,4 KB · Aufrufe: 76
    • Golfplatz.jpg
      Golfplatz.jpg
      91,6 KB · Aufrufe: 56
    • Fußweg.jpg
      Fußweg.jpg
      94 KB · Aufrufe: 59
    • 30m.jpg
      30m.jpg
      108,2 KB · Aufrufe: 57

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Nabend:)
    *zugeschnürte Stiefel wieder ausziehe*
    So war grad in deinem Reich unterwegs,man man man was für ein Irrgarten aber wirklich schön diese Luft und der Ausblick,wobei konnte auch nicht so viel sehen war mit Taschenlampe unterwegs ist doch schon ganz schön finster bei euch da draussen:d
    Achja der Fleck am Teich das war nicht ich sondern unsere Tammy sie musste noch mal schnell mit Gassi gehen also wundere Dich morgen nicht:rolleyes:

    So nun mache ich es mir doch lieber wieder am Kaminofen gemütlich hier war es mit 5 Grad plus nicht so kalt wie bei euch:mad:

    Schönen Abend noch wünscht
    Nicki:D
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Zusammen!

    Was für eine Schweinerei heut morgen! Was, bei der Toilette? Nein, da ist es immer so (ich mag das irgendwie hi,hi)... Ich meine die Sauerrei auf der Wiese:

    Wenn man die Entfernung zum Haus sieht, dazu noch der Größenvergleich mit meinem Fußabdruck (Gr.36) und die Tatsache der äußerst angespannten topographischen Lage (links: Fluß, rechts: Straße, oben: Himmel), dann frage ich mich, ob damals die Rehe beim tierischen Waldtreff eine Wegbeschreibung verteilt haben.

    Und ich hätte gedacht, dass ich alle Eicheln beim Rasenmähen erwischt hätte. Mmmh, dann war das knirschende Geräusch wohl doch nur ein lustiger Streich im Baumarktgehirn hi,hi.


    Verdutztes Grüßle!
     

    Anhänge

    • 46.jpg
      46.jpg
      99,4 KB · Aufrufe: 50
    • Angst.jpg
      Angst.jpg
      139,7 KB · Aufrufe: 105
    • Essenausgabe.jpg
      Essenausgabe.jpg
      210,1 KB · Aufrufe: 66
    • Lebensbaum.jpg
      Lebensbaum.jpg
      267,8 KB · Aufrufe: 86
    • Sauerrei.jpg
      Sauerrei.jpg
      153,7 KB · Aufrufe: 60

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Huch, das ist aber echt dicht am Haus, Baumarktjunge. Da hat ja ne ganze Horde euren Rasen umgegrubbert.
    Vielleicht solltest du die Schweine abseits vom Haus anfüttern, damit sie nicht soo dicht ans Haus kommen.

    Deine eigene Wildschwein-Kirrung, das hätt doch was.? Einen Hochsitz bekommst du doch auch fix zusammengebastelt.Schön mit Mais füttern, da stehn die drauf. Die armen Viecher haben Kohldampf. Ihr habt ja noch riesige Mengen Schnee, die können nicht anders.
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    ... anfüttern :d ne ganze Rotte :D :D würde ich nicht.

    Hunger haben die Wuzz'n dies Jahr sicher nicht gehabt, denn es war ein ausgesprochen gutes Mastjahr.

    Deine Wuzzen waren nur auf Durchreise, lass sie weiterwandern.

    Ich hätte so nen dicken Hals, wären die durch meinen Garten gewühlt!

    Derart Stellen seh ich nur im Pirschbezirk meines Mannes und das sind beileibe nicht wenige:d
    Heuer gibt es sehr viele Sauen, kluge Tiere, die ganz genau wissen, wie sie sich in der Dunkelheit schützen.

    Wobei, neulich sah ich 20mtr. vom Weg entfernt, am hellichtem Tage, ne Rotte zwischen den Stangen stehen.
     
    K

    käferli

    Guest
    Jungchen, du trausts dir wat!

    Bei uns im Wald werden die Biester (hinterm Zaun) von Spaziergängern angefüttert. Die Mistviecher haben jede Scheu verloren, das kann schon mal unangenehm werden, wenn sie Junge haben.

    Ich Schisser hab wegen denen sogar das Inline-Skaten auf einem wunderschönen aalglatten Waldweg aufgehört.

    Im eigenen Garten bräuchte ich die nicht, und mit Kindern schon gleich garnicht. :(
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Zusammen!


    ...Ich Schisser hab wegen denen sogar das Inline-Skaten auf einem wunderschönen aalglatten Waldweg aufgehört....
    Auf eine Begegnung bin ich auch nicht scharf, mir reichen schon die Arbeitskollegen hi,hi. Generell hab ich aber eher beim Autofahren Angst vor tierischen Treffen...


    ...Ich hätte so nen dicken Hals, wären die durch meinen Garten gewühlt!...

    mmh, naja. Bei mir geht es eigentlich. Die Wiese wächst sicher eh schnell wieder zu und unterhalb vom Haselnußstrauch ist sowieso Trimmergebiet.


    Ich find es nur erstaunlich wie nah die sich trauen und was sich alles in Stadtnähe tummelt.
    Auf einem der Bilder sieht man, dass die durch den Wald gelaufen sind OBWOHL gleich daneben die neu angelegte Treppe ist (mit Handlauf!).

    Dazwischen, in Höhe der Bank, hatten wir auch schon paar Rehe am Abend liegen. Da dachte ich erst, mir hätte jemand paar Müllsäcke hingeworfen... Ich schieb das jetzt mal auf die Entfernung und nicht auf die halbe Tafel "Rum-Traube-Nuß", die ich vorher geext hatte hi,hi.


    Verfressenes Grüßle!
     

    Anhänge

    • Sauerrei.jpg
      Sauerrei.jpg
      234,2 KB · Aufrufe: 62
    • Ausflug.jpg
      Ausflug.jpg
      201,3 KB · Aufrufe: 52

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Miteinander!


    Es ist soweit. Dank Steuererklärung, Abi und grenzenlosem Selbstvertrauen ist nun die Carportplanung durch.
    Stundenlange Skizzen, Ideen, und Angebote bis hin zu den Maßen eventueller späterer Autos sind analysiert, ausgewertet und in einem fabulösen Plan zusammengefasst hi,hi...

    Für die nächsten Monate (?) steht also der Baumarktgarten ganz im Zeichen des Carportbaus. Erste Materialien, ua. Bodenanker UND ein burschikoser 3m Zollstock sind bereits im Keller.
    Sobald es absehbar "mild" bleibt und der letzte Frost aus dem Boden gekrochen ist, geht es los. Ich werde dann hier bebildert berichten und kann evtl. dem ein-oder-anderen Anregungen geben.

    Die Kosten, die bereits verbinlich fest stehen, habe ich anschließend kurz aufgeführt. Vorab sei erwähnt, dass ich bei der Verkleidung des zugehörigen Schuppens + Unterdach auf gerundetes Profilholz mit Nut u.Feder zurück greife. Wenn man hier alternativ Rauspunt bzw. OSB-Platten verwendet ergibt sich eine enorme Ersparnis!
    Auch bei der Farbe, die der des Hauses angeglichen wird, kann man auch mit qualitativ guter Farbe, im Gegensatz zu meiner deutlich sparen.

    -Carport mit drei nebeneinander liegenden Stellplätzen, wobei die letzte als komplett verkleideter Geräteschuppen dient (abschließbar, mit Beleuchtung und Steckdosen und kleinem Fenster). Die PKW-Stellplätze bekommen einen Zweierstrahler mit Bewegungsmelder.
    Dazu ein Flachdach mit dreiseitiger Walmverkleidung, für die ich glücklicherweise die übrig gebliebenen Dachziegel vom Hausbau verwenden kann.


    1. -Holz ...2740,-€
    2. -Farbe...510,-€
    3. -Erdanker inkl.Betonlieferung ...420,-€
    4. -Dach...620,-€
    5. -Kleinkram...440,-€
    6. -Minibagger ...120,-€
    Somit komme ich auf Gesamtkosten von ca. 4850,-€ +/- 200,-€ für Unvorhergesehenes (zunehmender Süßigkeitenhunger, kakaoiger Baustellenumtrunk, usw...)


    Im Kleinkram enthalten sind Sachen wie Steckdosen, Stromkabel, Winkel, Beleuchtung, Regenrinne, Türschloß usw.


    Wer einen Betonmischer hat kann durch eigenes Rühren nochmals sparen. Dazu kommt noch meine Bequemlichkeit, die mich zu ominösen Minibaggerspielen verleitet. Denn neben dem Kinderlachen versorge ich mit dem Bagger gleich noch die Erdarbeiten für den Graben des Stromkabels vom Haus zum Carport.


    Wem also hier keine Erdarbeiten mit dem Spaten stören, der nimmt auch diesen Posten heraus und ist im günstigsten Falle mit allen alternativen Sparereien mit ca. 2900,-€ dabei. Man müßte da allerdings noch die gewünschte Farbe/Lasur und Holzverkleidung dazu rechnen.


    Hurtig noch die Fläche, die hoffentlich bald den Carport beherrbergt. Stellvertretend für die Autos und den Geräteschuppen stehen hier Traktor (mit Hänger!!!), Radlader in Orange und natürlicher jutebesen, mit dem ich abendlich meinen Namen klangholzunterstützend tanze...




    Abenteuerliches Grüßle!
     

    Anhänge

    • Foto-0101.jpg
      Foto-0101.jpg
      469,5 KB · Aufrufe: 66

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Hehe zu genial die Baufahrzeuge haben ihre Stellung schon bezogen was:D
    Na da bin ich ja wirklich gespannt wie sich das Carport entwickelt und die Arbeit umgesetzt wird.

    Schöne Grüsse Nicki
     
  • Oben Unten