Baumarktgarten

  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Mann, du hast hier aber mächtig gefehlt, bester Baumarktjunge, doch da du inzwischen mit dem Bevölkerungswachstum beschäftigt warst, sei dir das verziehen ... und herzlichen Glückwunsch zur neuen Anna! Möge sie gedeihen wie dein Garten! :cool::cool::cool:

    Hast du ihr schon einen Baum gepflanzt?
     
  • S

    Schlüsselblumenwiese

    Guest
    Die Löcher sind dabei aus Plasterohren einer Regenrinne fachmännig erbaut. Und damit man sie auch sieht, sind diese nebenstehend durch HELLO-KITTY Fahnen ( die eigentlich an das Fahrrad gehören ) gekenzeichnet. Ihre zarte Farbgebung in altrosa ergänzt geschmackssicher die noch nicht blühenden Hortensien.
    Abgeschlagen wird oben gleich neben dem Clubhaus - andere sagen, es handele sich um den Carport hi,hi.

    Herrlich geschrieben (wenn ich das als neuer Spaziergänger so sagen darf)
    Herzlichen Glückwunsch :cool:
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    HErzlichen Glückwunsch Baumarktpapa!!!!!

    Ich freu mich sooo für euch ...

    lasss dich hier öfter blicken! Du fehlst hier :pa::pa::pa:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Baumarktjunge


    Uiuiui, nu haste aber lange Pause gemacht!
    Ich hoffe, gut erholt (von uns) und mit frischem Tatendrang, meldest du dich nun wieder öfters!

    Gratuliere dir noch recht herzlich zum Familiennachwuchs!



    LG Katzenfee
     
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Miteinander!

    Vielen lieben Dank für die Wünsche und danke auch für die PN´s. Freut mich sehr, obgleich dies bedeutet, dass diejenigen dafür wertvolle Fernsehzeit geopfert haben hihi.
    Spezielle Grüße an avenso & Mariaschwarz ( um nur Einige zu nennen ) sowie an die vielen stillen Mitleser hier!

    Tja, was gibt's neues aus dem Baumarktgarten? Eigentlich nicht viel... Während der Sohnemann seine letzten Ferien vor dem Gymnasium mit Gipsarm verbringt, kämpft die Kleinste mit einer Platzwunde am Kinn.
    Natürlich gab es wieder Nachwuchs bei uns, doch diesmal nicht unter Einsatz sagenumwobener Manneskraft hihi. So steht das neue Kind ( wobei die Betonung diesmal wirklich auf NEU liegt ) unter dem Carport. Ganz in Schwarz und auf zwei Starrachsen.

    Ebenso konnte ich durch Zufall dem alten TV noch paar Zöller abgewinnen. Direkt von der IFA 2005 kam - natürlich über Umwege - ein neuer TV ins nun taubenblaue Wohnzimmer. Extraordinär und ohne HDMI & USB hihi. Ein Bild stelle ich natürlich gern ein. Wobei es eigentlich kein Bild ist - eher eine Einstellung hihi.

    Die wichtigsten Änderungen im Garten beschränken sich wie immer nur auf Kleinigkeiten. Denn das Grundstück ist ja immer noch für uns da, nicht umgedreht. Also alles entspannt ohne Sklaverei.
    Alles grünt und blüht, viele viele Kräuter, viel "Unkraut" bzw. Pflanzen die man eher selten in Gärten sieht. Dazu immer mal ein paar Königskerzen, Wegwarte, Wildblumen und eine Blutpflaume hat sich auch noch auf die wiese geschmuggelt.

    Die Felsenbirne wächst, während die alten normalen Birnenbäume dieses Jahr wieder reichlich tragen. Die Pflaumensträucher hängen langsam immer tiefer, der Perückenstrauch ist richtig groß geworden und der Hang wird dank Bobbycar zur Sommerrodelbahn.
    Die Linde und die Birke nahe dem Haupthaus ( was eigentlich auch das einzige Haus ist hihi... ) wurden in ca. 6m geköpft. Nun wanken sie nicht mehr so kopflastig und ich bin bei Sturm & Wind beruhigter. Glücklicher Weise hat die Köpfung - entgegen unserer Befürchtung - gerade die Birke gut überstanden. Beide Bäume sehen jetzt aus wie Riesenbonsai´s.

    Die hochschwingende Schaukel musste dadurch leider zur anderen Tellerschaukel am Nußbaum, naja.

    Das unbehandelte Holz der Außenküche hat nun die erhoffte graue Färbung erhalten. Sieht sehr prima aus. Hätten wir schon beim leider nun schwarz lasierten Zaun machen sollen!
    Der Schwimmteich ist für die kleine Anna ( noch ) zu tief, der angrenzende Bach zu kalt. Also musste unter bittenden, nicht mehr auszuhaltenden flehenden Bittrufen der Baumarktfrau eine Außenwanne sein. Ja, die Zinkwanne wäre doch zu klein...

    Also eine olle Emallie Wanne geholt und ein hölzernes Gestell so gefummelt, dass man das Wasser jederzeit ablassen kann. Da natürlich das Holz wieder roh gelassen und diesmal mit dem Gasbrenner feuernd behandelt - sehr empfehlenswert!
    Die üppigen Schneeweißchen & Rosenrot blühen derart prall, dass nach dem Blütestand nur noch die Heckenschere hilft. Dabei haben wir einfach nur die Rosen in die Erde geballert, trotzdem ist der Wuchs enorm.

    Und die Hello-Kitty Fahnen erweisen sich für den mittlerweile sehr geübten Golfer als Wetter- und Farbecht hihi.

    Wie auch immer...hier tagesaktuelle Bilder in loser Reihenfolge in der Hoffnung, dass ich beim Hochladen der Bilder alles richtig gedrückt habe...

    Viel Spaß & Kurzweil beim Schmöckern und ganz liebe Grüße an alle Spaziergänger hier im Baumarktgarten!!!
     

    Anhänge

    • Foto-0004.jpg
      Foto-0004.jpg
      686,6 KB · Aufrufe: 115
    • Foto-0002.jpg
      Foto-0002.jpg
      674,3 KB · Aufrufe: 130
    • Foto-0007.jpg
      Foto-0007.jpg
      676,1 KB · Aufrufe: 130
    • Foto-0008.jpg
      Foto-0008.jpg
      728,9 KB · Aufrufe: 114
    • Foto-0010.jpg
      Foto-0010.jpg
      676,7 KB · Aufrufe: 124
    • Foto-0012.jpg
      Foto-0012.jpg
      688,4 KB · Aufrufe: 105
    • Foto-0014.jpg
      Foto-0014.jpg
      736,7 KB · Aufrufe: 139
    • Foto-0015.jpg
      Foto-0015.jpg
      717,7 KB · Aufrufe: 114
    • Foto-0017.jpg
      Foto-0017.jpg
      466,7 KB · Aufrufe: 136
    • Foto-0028.jpg
      Foto-0028.jpg
      631,3 KB · Aufrufe: 133
    • Foto-0030.jpg
      Foto-0030.jpg
      664,5 KB · Aufrufe: 110
    • Foto-0035.jpg
      Foto-0035.jpg
      699,1 KB · Aufrufe: 122
    • Foto-0036.jpg
      Foto-0036.jpg
      689,6 KB · Aufrufe: 117
    • Foto-0037.jpg
      Foto-0037.jpg
      699,7 KB · Aufrufe: 127
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Da freu ich mich auch!

    Toller Garten, genau mein Ding! Super umgesetzte Ideen. Bin ganz begeistert von Küche und Wanne. Herrlich!
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Toll, daß du das Forum doch noch nicht ganz vergessen hast!
    Wenn es deine Zeit (und das reale Leben) zulassen, freuen wir uns
    wieder öfter von dir zu hören!
    ...... denn auch kleine Veränderungen sind manchmal sehr interessant.



    Wünsche deinem - leider - in Mitleidenschaft gezogenen Nachwuchs
    gute und baldige Besserung!


    LG Katzenfee
     
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Zusammen!

    Danke für die Genesungswünsche! Zumindest der Gips kommt noch vor dem neuen Schuljahr ab. Und aus meiner Kindheit weiß ich, dass nach dem Bruch vor dem Bruch ist. Aber das hoffe ich mal nicht für die Kinder...

    Nein nein, Katzenfee. Das Forum hab ich nicht vergessen - nur ausgeblendet. Aber Vorsicht, dass soll sich nicht böse anhören. Ist eher für mich als "Selbstschutz" zu verstehen. Es ist einfach ein enormer Zeitfresser und - zumindest bei mir - auch ein relativ hoher Suchtfaktor. In der Anfangszeit war ich täglich hier online, war zwar schön, aber trotzdem irgendwie gaga ( selbst in meiner Welt, hihi ) . Daher ist es für mich so besser, wenn ich ab-und-zu mal "hallo" sage.
    Doch wie gesagt, ist nur mein subjektiver Eindruck von mir ganz persönlich. Lieber Zeit mit Baumarktfrau & den Kinder verbringen...oder dem labenden viereckigem Freudenspender, hihi.



    ... Bin ganz begeistert von Küche und Wanne. Herrlich!

    Ja, Tinchenfurz. Die Außenküche ist immer hart umkämpft, selbst vom Sohnemann. Dank fließend Wasser lassen sich mit Hilfe von Pflanzenzeugs herrliche "Suppen" rühren.
    Die Zufuhr kommt aus der mittig gelagerten Zinkwanne, die selbst einen Überlauf hat. So bleibt das Brennholz hinter dem Schauer schön trocken.

    Unten zu sehen ist noch der Perückenstrauch und hinter ihm zwei Mirabellensträucher. Einer kommt weg, damit der Haselnussstrauch ( cool . 3x "s" , hihi ) dahinter schnittlos wachsen kann.
    Wie sich dieser dann entwickelt zeigt eines der unteren Bilder, wo ein beschnittener und ein "freier" Haselnussstrauch steht.

    Im letzten Jahr ist hat Windbedingt die weide am Waldrand den Teich geküsst. Wir haben die Liebenden nicht getrennt. Zum einen treibt sie weiterhin aus und zum anderen haben wir an der umgestürzten Wurzel Farne und eine Kletterhortensie gepflanzt.
    In den ausgesparten Wildzonen am Wiesenrand gibt's ein wildes Treiben von Bienen, Hummeln ( ? ) und erstaunlich vielen Schmetterlingen, welche sich besonders gern an den nun aufgeplatzten Disteln laben - warum auch immer...

    Die Badewanne, naja. Zumindest besser als ein neonfarbener Aufblaspool, dennoch ist sie nicht so meins. Ich hoffe, dass sie mit der Zeit von unten zuwächst, so dass nur noch leicht das verwitterte Holz und natürlich die Badefläche rausschaut. Dann könnte ich mich mit ihr anfreunden.
    Am Wannenrand übrigens die MS Boot hihi, welche nach der wilden Testfahrt im Fluss nun ihren Lebensabend in der ruhigeren Wanne verbringen darf. Ein Nachfolgeschiff ( 8facher Gummiantrieb ) ist jedoch schon in Planung...

    Mitten im Teich bleiben die alten Tothölzer weiterhin standhaft, was sich zusammen mit der Uferbepflanzung und dem von selbst gekommenen bittersüßem Nachtschatten herrlich und ruhig ergänzt.
     

    Anhänge

    • aa (3).jpg
      aa (3).jpg
      683,2 KB · Aufrufe: 128
    • aa (4).jpg
      aa (4).jpg
      723,3 KB · Aufrufe: 117
    • aa (5).jpg
      aa (5).jpg
      500,1 KB · Aufrufe: 125
    • dd (1).jpg
      dd (1).jpg
      684,7 KB · Aufrufe: 122
    • dd (2).jpg
      dd (2).jpg
      673,5 KB · Aufrufe: 120
    • dd (3).jpg
      dd (3).jpg
      694,4 KB · Aufrufe: 117
    • aa (1).jpg
      aa (1).jpg
      479,9 KB · Aufrufe: 137
    • aa (2).jpg
      aa (2).jpg
      720,4 KB · Aufrufe: 133
    • dd (4).jpg
      dd (4).jpg
      731,6 KB · Aufrufe: 70

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mit Außenküche, Badewanne mit Schiffchen, Schaukel und so viel Platz und Freiräumen - da möchte man glatt noch mal Kind sein und in deinem Reich herumstromern. (Auch wenn unser eigenes Paradieschen nicht schlecht war.:))

    Ich freu mich, dass du mal wieder Neues aus deinem Haus und Garten zeigst. Dein Thread gehört zu den wenigen Gärten, die ich im Laufe der Zeit mal komplett gelesen habe - wahrscheinlich größtenteils wärend deiner Abwesenheit.
    Ja, natürlich ist das Forum auch Zeitfresser - das muss jeder für sich entscheiden, wieviel Zeit so verfüttert wird. Ich freu mich trotzdem, wenn du uns zwischendurch mal wieder etwas von deiner Zeit schenkst.

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Selbstverständlich ist die Familie wichtiger!
    Sollte auch kein Vorwurf meinerseits sein!
    ..... und Kinder halten einen meist eh auf Trab - da ist man
    auch ohne Forum gut beschäftigt.


    Soso, eure Weide hat den Teich geküsst - Romeo und Julia im Garten! :grins:
    Hier bei uns hat Nachbars Weide den seitlichen Teil unseres Gartens
    nicht nur geküsst, sondern platt gemacht.
    Ob das die wahre Liebe ist, weiß ich allerdings nicht! :grins:



    LG Katzenfee
     
    I

    ingistern

    Guest
    Hey Baumarktjung´.....das Leben ist ein dauerndes Umsetzen von Projekten :D...

    ich hoffe dir gehen die Pläne nicht aus, geiler Garten!!!....aber du brauchst dringend einen Sandsteinturm!!:D:D:D

    Schön von dir zu lesen :cool:


    Grüßle Ingi
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Guten Abend Miteinander!


    Grüßle Ingi & Maria, ja Pläne gibt es noch einige. Neben kleinen Projekten, die den Namen eigentlich nicht gerecht werden, ist es in erster Linie eine riesige Treppe welche von der Hausebene hinunter zur Teichebene führt. Sie soll in unterschiedlicher Breite mittig den Hang hinunter führen, dabei von wilden Blumen umgeben und mit reichlich Moos beschmückt sein.
    Idealer Weise eignen sich alte Bahnschwellen dazu. Dort stimmt das hölzerne Material, weil es - wie der Steg und die kleine Brücke - so aussehen soll, als wäre das schon immer so. Also nicht neu gebaut. Aber die Bahnschwellen sind einfach zu kurz. Und massive Vollholzbalken mit 4m bis 7m Länge sind einfach zu kostenintensiv, da ich ca. 60 Stück benötige... aber das wird und ich werde gern berichten!

    Selbstverständlich ist die Familie wichtiger!
    Sollte auch kein Vorwurf meinerseits sein!...



    Quatsch, das habe ich auch nicht so aufgefasst, hihi - alles gut!


    Prima Sache Pyromella, dann bist Du auch eine von den heimlichen Besuchern im Baumarktgarten - freut mich!

    Und weil die Leiter keine Deko war, hier das Rosenrot am alten Baumstamm. Frisch verschnitten und zum neuen Austrieb bereit, zeigt es nun wieder deutlicher den von uns damals gepflanzten Efeu.
    Großes Drama gab es noch beim abendlichen Zähneputzen...den der Schmetterling im Spinnennetz lebte noch. Also den weißen Flattermann mit einer Schere befreit und am Wildrosenstrauch abgesetzt. Naja, wenigstens waren die Mädels beruhigt und ich nutzte die Aktion um in der Aufregung das Zähneputzen zu umgehen, hihi.

    Die beiden hölzernen Hüter der Kinderschubkarre gaben mir Recht und sollen Euch Trost & Zuversicht für kommende Tage bescheren.

    Also bis spätestens 2017 und allen Zaungästen eine gesunde Zeit!
     

    Anhänge

    • y (2).jpg
      y (2).jpg
      644,9 KB · Aufrufe: 131
    • y (3).jpg
      y (3).jpg
      523,6 KB · Aufrufe: 128
    • y (4).jpg
      y (4).jpg
      634,2 KB · Aufrufe: 120
    • y (1).jpg
      y (1).jpg
      684,5 KB · Aufrufe: 135

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja Hallo!!!! fein wieder von dir zu lesen!!!!

    wunerchönen tollen Garten .. da tut sich ja was!!!
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Guten Abend Zusammen!

    ...Also bis spätestens 2017 und allen Zaungästen eine gesunde Zeit!


    Tja, und was war nun in 2017 bei mir... eigentlich nichts. Ab und an gings in den Wald zum Holz hamstern für den Winter. Ansonsten nur gemäht & geguckt, hihi.

    Die Treppe zum Steg habe ich faulheitsbedingt immer noch nicht gemacht, die Kriegsbemalung des Carport war mir wichtiger. Und damit nicht doch mal ein Hubschrauber landet, habe ich mich gegen das große "H" im Kreis entschieden. Stattdessen ist´s nun Batman, der alle google-earth´ler frohlockend empfängt.


    IMG_20171007_084556 (2).jpg


    Außerdem ist die massive Holzbank auf Kinderwunsch gebläut ( siehe roten Kreis ) und hier und da zeichnet der Frühherbst seine ollen Farben dran.


    IMG_20171009_142526.jpg

    IMG_20171009_141614 (2).jpgIMG_20171009_142210.jpgIMG_20171009_142041.jpg

    888.jpg

    Gehabt Euch wohl, ein schönes Gartenjahr und eine gesunde Zeit!
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Toll, daß du dich wieder einmal rührst!

    Dein Carport sieht ja heiß aus!
    Auch wenn kein Hubschrauber landet - wer
    weiß - vielleicht kommt irgendwann mal ein Ufo! :grins:

    Solltest viel öfters wieder mal schreiben - deine
    Geschichten habe ich immer gern gelesen!


    LG Katzenfee
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    HI Baumarktjunge, schön haste es Dir im Garten gemacht, und schön Kinderfreundlich und lustig.
    Toll, Dich nochmal zu lesen, heute haste ja auch Geburtstag, und darum mal alles Gute gewünscht und natürlich das wichtigste, Gesundheit und Glück, auch und grad für den Nachwuchs.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Was - der Baumarktjung` hat heut` Geburtstag?

    Alles Liebe und Gute zu deinem Ehrentag heute!
    Wünsche dir Gesundheit für dein neues Lebensjahr
    und eine schöne Gartenzeit für die nächste Saison!


    BILD8464.JPG



    LG Katzenfee
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hi Baumarktjunge,

    schön, dass du mal wieder reinschaust. Ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles Gute, lass dich heute feiern und genieße den Tag.

    P1070975.jpg

    Liebe Grüße, Pyromella
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche! :cool:
    Einen tollen Garten habt ihr !
    icon14.png
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ho, Baumarktjunge!, also irgendwas muss 2017 doch gewesen sein, denn zumindest hast du dir einen Copter gekauft und kannst jetzt Fotos vom Mond aus machen! :grins:

    Ja denn mal die herzlichsten Geburtagsglückwünsche! Das sieht alles so schön bei dir aus, und deine Kurze wirkt so zufrieden in ihrem kleinen Gartentreiben, dass man von deinen Bildern einen paradiesischen Eindruck gewinnt.

    Hab mich richtig gefreut zu sehen, dass bei dir offenbar alles paletti ist und hoffe, das bleibt auch so! Denn mal bis die Tage, und dankeschön, dass du hin & wieder an uns denkst. :grins:
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Vielen lieben Dank für die Geburtstagswünsche, das ist lieb!


    Ja, natürlich hat die ein oder andere Pflanze auch zu uns gefunden. Aber große Projekte sind wie erwähnt nicht geplant. Die Baumarktfrau verliert sich in den Weiten und hat ihre Ecken, welche wie immer naturnah bepflanzt werden. Es geht also nach der harten Arbeit sehr entspannt und bewußt wahrnehmend zu.

    Unten auf der größeren Wiese haben wir nun eine Blutpflaume, welche aber schon sehr von den nächtlichen Besuchern gezeichnet ist. Die Rehe haben also ihre schmackhafte Freude daran. Mit Stammband geschützt geht es wieder...

    IMG_20171103_073830.jpg

    Der Kirschlorbeer hinten am Wald hat deutlich an Größe zugenommen...

    IMG_20171103_074007.jpg


    ...während die Weide wieder einen neuen Haarschnitt bekamm. Daneben am Nußbaum ist eine weitere Schaukel hinzu gekommen. Wieder weit oben angeschlagen, damit die Schwingbewegung laaang und unter schelmigem Gekicher gewährleistet ist:


    IMG_20171103_073707.jpg



    Der Efeu blüht, teilt sich den abgestorbenen Baum mit der Kletterrose, was bei Blütezeit recht eindrucksvoll ausschaut. Und das Experiment mit der Ansiedlung von Misteln am ollen Apfelbaum läuft auch.



    IMG_20171103_073617.jpg



    Und nach dem letzten Unwetter ist uns leider die Gruppe der Baumruinen am Teichrand weggebrochen, sehr sehr schade. Das sah im Sommer richtig klasse aus. Naja, jetzt liegen sie zu Füßen der Hortensie und dürfen da solange bleiben, bis alle kleine Tierchen & Insekten genug haben.


    IMG_20171103_074037.jpg


    Das sieht alles so schön bei dir aus, und deine Kurze wirkt so zufrieden in ihrem kleinen Gartentreiben, dass man von deinen Bildern einen paradiesischen Eindruck gewinnt.


    Ja, ich denke das ist auch so. Auch wenn es die Kinder nicht anders kennen, so wird einem schon bewußt, wie prima sie aufwachsen und im Grundstück ungestört rumstromern können.

    Und auch wenn der Sohnemann jetzt nicht mehr ganz so der Weltmeister im "Bude bauen" ist, nimmt er dennoch manche Federballpartie und Flußwanderung an. Er geht jetzt seit zwei Jahren auf´s Gymi und man merkt dass nun langsam aber kontinuierlich das Leben, in Form von mehr Pflichten, zuschlägt.
    Die Baumarktfrau hat mit den beiden Mädels das Reiten für sich entdeckt und nicht nur an der veränderlichen Kleidergröße merkt man das fortschreitende Alter ( auch bei den Kindern hihi... ) . Na mal ernthaft, es ist schön zu sehen wie unbekümmert die kleine Anna mit beneidenswerter Naivität in den Kindergarten geht. Und ich selbst nehme nun seit einiger Zeit jeden Geburtstag zum Anlaß als resumierenden Rückblick - wohl ein Zeichen das man alt wird.


    Liebe Grüße!
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Schade, daß die alten Baumstämme am Teich
    weggebrochen sind!
    Sah so schön urig aus!

    Rehe habt ihr bestimmt viele.
    Da werden sicher so manch andere Pflanzen
    auch dem Appetit der Tiere zum Opfer fallen.
    Haben die Vorlieben?
    Was knabbern sie am Liebsten an?

    Für eure Kinder ist es das Paradies!
    Mit der Natur aufwachsen, Platz und Spielmöglichkeiten
    ohne Ende, weit ab von den Gefahren der heutigen Welt!


    - wohl ein Zeichen das man alt wird.


    Ach was!
    Das kannst du in 40 Jahren mal sagen!
    An den Kindern merkt man zwar am Ehesten wie
    schnell die Zeit vergeht, aber bis zum alt werden,
    hast du noch ein großes Stück vor dir!
    Erst wenn jede Bewegung knackt und kracht, dann .....
    ..... ja, dann ist es wohl so weit. ;)


    LG Katzenfee
     
  • Oben Unten