Baumaterial Komposthaufen

• Ersteller des Themas Unregistriert72007
  • Erstellungsdatum
U

Unregistriert72007

Guest
Hallo zusammen,

wir wollen unsere 4 Komposthaufen umsetzen und neu gestalten.

Aus welchem Material sollten die Einfassungen für Komposthaufen sein?

Wir denken über Mauern oder Holz nach. Was ist langlebiger? Müssen die Einfassungen Lücken an den Seiten haben, oder dürfen sie ganz geschlossen sein? Was ist besser für die Kompostierung?

Danke Euch

Olli

• U

Unregistriert72007

Guest
    Keiner Ahnung von? 31 Views und keiner hat ne Idee/Meinung dazu?

Kann ich mir gar nicht vorstellen? Kompostiert Ihr nicht?

Machmalpause

Machmalpause

Mitglied
    Hallo.
    Ich habe mal einen gesehen der aus roten Ziegelsteinen war. Einfach mit Lücken ( 1/3 Steinlänge ) mauern und von innen mit Gitter gegen Mäuse auskleiden. Das nur hinten, links und rechts, vorne Profilleisten aus weissnichtwasfür(eisen?) befestigen, da dann je nach Kompostmenge Bretter einschieben. Verstanden?! :smile:

Rehlein

Rehlein

Mitglied
    Ich denke man kann alles mögliche dazu hernehmen. Luft sollte schon an allen Seiten reinkommen, denn das ist gut für die Verottung.

Ich habe meinen aus alten vorhandenen Brettern gebaut. 8 Pfosten in die Erde gerammt und diese in Form von 3 Kammern mit Brettern verbunden. Klar gibt es optisch sicher schönere, aber meiner entspricht meinen Anforderungen und hat mich 2 Stunden Arbeit und 0 cent gekostet weil alles Material vorhanden war.

• P

pere

Guest
    Hallo Olli,

wir haben alte Europaletten genommen, drei Seiten Paletten und vorne offen

Liebe Grüße

Petra, die aber auch viel Platz und versteckte Ecken auf dem Grundstück hat

• schneckerl

schneckerl

Mitglied
    wir haben zwei. einer wurde aus alten brettern gebaut (3 seiten aus brettern, vorne ganz auf) und einer wurde mal aus übriggebliebenem drahtgeflecht und 4 zaunpfosten gebaut

U

Unregistriert72007

Guest
    Danke Euch für die Anregungen!

Speziell an schtif für seinen Sinnstiftenden Smiley :-(