Bayern spaltet das Forum zumindest den Buxus-Thread

O.v.F.

Foren-Urgestein
Registriert
28. Juli 2006
Beiträge
4.066
Ort
Frankenthal
AW: Buxus sempervirens arborescens

niwashi, der hofft, dass Real heute die Bayern runterputzt ...

a040.gif


hoffentlich
e058.gif


LG

Dieter
 
  • Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    AW: Buxus sempervirens arborescens

    Niwi, Wuxal habe ich. Aber mercie vielmals!

    Ich bin Heute Abend am eine Geburtstags-Party eingeladen! nein!!! ich will lieber "Fudiball" sehen!



    Belén die schwer hofft dass Capello seine Leute im Griff hat.
     
    T

    Tono

    Guest
    AW: Buxus sempervirens arborescens

    Warum seid ihr eigentlich so feindselig?
    Muss tatsächlich jemand "heruntergeputzt" werden, damit Ihr glücklich seid?


    Tono... hält ganz feste zu den Seinen!
     
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: Buxus sempervirens arborescens

    Warum seid ihr eigentlich so feindselig?
    Muss tatsächlich jemand "heruntergeputzt" werden, damit Ihr glücklich seid?


    Tono... hält ganz feste zu den Seinen!

    OT ... biste Spanier?

    niwashi, der Überheblichkeit nicht ausstehen kann ...
     
  • T

    Tono

    Guest
    AW: Buxus sempervirens arborescens

    Spanier?? Bist Du jetzt komplett jeck geworden?
    Und was daran überheblich sein soll, ist mir absolut schleierhaft!

    Sind das deine Worte oder nicht:
    niwashi, der hofft, dass Real heute die Bayern runterputzt ...


    Tono... findet solche Sätze total daneben *sauerbin*
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Buxus sempervirens arborescens

    der FCB ist in meinen Augen etwas überheblich ... einmal nicht Meister und schon rollen die Köpfe ... ein altes aber unbewährtes Hausmittel im Proletensport Nr 1 ...

    warum daneben ... die müssen endlich aufwachen, diese überbezahlten Balltreter und nicht 60.000 Fans Woche für Woche verar******

    Spanier ... zu denen (Real) kann man halten ... aber mal ehrlich und ernsthaft und bei aller Liebe zum Chauvinismus ... man darf doch mal seine Meinung kundtun, wenn man unzufrieden ist und mein Weg ist die Provokation zur Motivation

    natürlich mag ich den FCB, aber was die grad brauchen ist einen guten Psychoanalytiker und nicht einen Haufen pöbelnder Fans, die den nächsten Trainer sehen wollen ...

    niwashi, der das pragmatischer sieht als emotional ...
     
  • T

    Tono

    Guest
    Hoffnung dank van Bommel
    Zwei Minuten vor Schluss hat Mark van Bommel dem FC Bayern mit seinem Treffer zum 2:3 bei Real Madrid eine gute Ausgangsposition für den Einzug ins Viertelfinale geschaffen.

    Fortsetzung also in München - in zwei Wochen - ganz sportlich und ohne unnötige Häme.
    Möge einfach der bessere weiterkommen (also der FCB).


    Tono... ist heute zu müde für eine Vertiefung des Themas
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Aber Tono! "gehmer e wäg" mit van Bommel, er war schon mal in Barcelona ne Katastrophe! und ordinär ist er aber auch.

    So Leid mir es tut, so eine schlechte Bayern gab es seit langem nicht.
    Auch R. Madrid ist in Schwierigkeiten, aber sie kämpfen um heraus zu kommen, und dass sollte Bayern auch, sonst frage mal Rummenigge was er meint.




    Belén die mit Capello immer noch nicht recht sicher ist.
     

    judith

    Mitglied
    Registriert
    18. Feb. 2007
    Beiträge
    30
    Ort
    Berlin
    Festellen muss, dass sie mit Fussball nix am Hut hat. Niwashis Meinung aber teilt.
    Viel Geld für offensichtliches Desintresse am Job.
    Herrjeh, kann Geldverdienen einfach(er) sein.... !?

    LG Judith
     
  • P

    pere

    Guest
    ich bin schon immer der Meinung gewesen, dass zu wenig Bälle im Spiel sind.....

    Liebe Grüße
    Petra, die noch nie was für Fußball übrig hatte, obwohl sie sich nun outet
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ich bin schon immer der Meinung gewesen, dass zu wenig Bälle im Spiel sind.....

    Liebe Grüße
    Petra, die noch nie was für Fußball übrig hatte, obwohl sie sich nun outet



    ....man könnte aber auch mehr Tore aufstellen, oder?:confused:
    ..hihi, ist doch einfacher für van Bommel und Konsorten oder so..

    @ Tono, ein bisschen arrogant und überheblich sind sie aber schon!
    Nimm doch bitte mal die Vereinsbrille ab
    e020.gif
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    Ich bin richtig zufrieden, das in diesem Jahr mal die Meisterschaft anders läuft. Dann kommen die hohen Herren, ich meine den FC Hollywood, mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Es kann doch nicht sein das der FCB einen oder mehr Titel für sich beansprucht. Jetzt müssen sie mal richtig ran um ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Aber ich denke da gibts nichts mehr zu holen. In der Champions L. so denke ich wäre es nicht verkehrt für den deutschen Fußball wenn sie noch weiter kommen würden. Ich bin da völlig unparteiisch und sage die beste Mannschaft soll den Titel holen.
     
    T

    Tono

    Guest
    Täusche ich mich, oder klingt alles ein wenig sterotyp?

    Ja klar, die überheblichen und arroganten Bayern. Zieht ihnen die Lederhosen aus! Die Sprüche kennt man. Ich habe Euch eigentlich für intelligenter gehalten!

    Ich bin diesen "überheblichen" Spielern in der Stadt oft genug über den Weg gelaufen. Das sind alles unglaublich nette Typen - gerade so wie Du und ich. Sie lächeln dich an und plaudern gern mal ein paar Takte mit dir. Ich mag sie, jeden einzelnen. Ob sie mal einen Ausraster haben oder nicht.

    Nur die Presse möchte es gerne anders darstellen. Klar, verkauft sich ja auch besser. Was willst Du machen bei fünf Sportredaktionen in der Stadt? Da haben es andere Vereine in Deutschland wirklich leichter. Jeden Tag brauchst Du eine Story. Kommt es da nicht wie gerufen, wenn es - wie so oft nach einer erfolgreichen WM - beim FCB mal nicht so rund läuft?

    Also, bitte fair bleiben.
    Niemand hat es verdient, "heruntergeputzt" und anschließend dafür noch ausgelacht zu werden. Das ist für mich unterste Schublade. Was sind wir Deutschen doch für ein feines Volk!


    Tono... findet diese Diskussion nicht gut
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Täusche ich mich, oder klingt alles ein wenig sterotyp?

    Ja klar, die überheblichen und arroganten Bayern. Ich habe Euch eigentlich für intelligenter gehalten!

    Tono... findet diese Diskussion nicht gut



    Hi Tono,
    für mich ist das keine Diskussion, sonder eine Feststellung und hat überhaupt nichts mit Inteligenz zu tun. Bei dem Gehalt müssen die so durch die Straßen ziehen und lieb sein.

    Geh Du mal arbeiten und lass Dich so hängen, mal sehn was Dein Arbeitgeber davon hält und Du bekommst einen Fingernagel von dem Gehalt - hat auch nicht's mit Neid zu tun sondern Preisleistung.
    Und bisher haben sich die Bayern immer noch als die Größten bezeichnet (s. Höhnes u.....) egal wie sie spielten.. Vielleicht hat mans in Bayern nicht so hoch kommen lassen!

    Weist Du ich hab mir den zur Zeit schrägsten Verein ausgesucht 1.FC.Köln- war er zumindest als Kind immer. Ich stehe dazu das die Spieler momentan Graupen sind die viel zuviel verdienen für ihren Job - warum kannst du das nicht????

    Und das sie in der Öffentlichkeit stehen würden, wußten sie vorher..... tja...

    Aber wichtiger ist doch - und Du müßtest das wissen - die Meinungsfreiheit oder?

    in diesem Sinne, liebe Grüße von der
    Mo:cool: die es bedauert, daß Du das so eng siehst
     
    T

    Tono

    Guest
    Ich habe überhaupt nichts gegen Meinungsfreiheit. Ich gönne es jedem, der besser ist, zu gewinnen. Aber ich habe etwas dagegen, wenn einer dazu aufruft, ein Verein müsse jetzt mal abgestraft werden, indem man sie "runterputzt". Wenn nicht-Münchner sich dann einmischen und mit Hurra und Hähme mittendrein gehen, was hat das bitte mit objektiver Wahrnehmung zu tun? Für mich ist das blanker Populismus, übernommen und nachgeschwätzt von irgendwelchen selbsternannten Meinungsführern. Ist es dein Geld, um das da gejammert wird? Wohl kaum.


    Tono... sieht's halt so
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    In der Liga sind sie für ihr Auftreten aber schon des öfteren abgestraft und "runtergeputzt" worden. Von Aachen, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Nürnberg, Wolfsburg, Hannover, dazu kommen einige Remis wie gegen Bochum un Gladbach.
    So was hat es in den letzten Jahren bei den Bayern nicht annähernd gegeben und fast immer war der Grund ein Auftreten ohne Leidenschaft und Siegeswillen.

    Gruß
    Okolyt, der kein Bayernfan ist
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Ich habe überhaupt nichts gegen Meinungsfreiheit. Ich gönne es jedem, der besser ist, zu gewinnen. Aber ich habe etwas dagegen, wenn einer dazu aufruft, ein Verein müsse jetzt mal abgestraft werden, indem man sie "runterputzt". Wenn nicht-Münchner sich dann einmischen und mit Hurra und Hähme mittendrein gehen, was hat das bitte mit objektiver Wahrnehmung zu tun? Für mich ist das blanker Populismus, übernommen und nachgeschwätzt von irgendwelchen selbsternannten Meinungsführern. Ist es dein Geld, um das da gejammert wird? Wohl kaum.


    Tono... sieht's halt so



    Tono nochmal,
    das Zauberwort heißt "Preisleistung",
    hat mit Populsmus und meinem Geld wenig zu tun..


    einen schönen Tag von
    Mo, die hier nicht persönlich werden wird...
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Tono,

    ein Manager, Hr. H., sagte einmal:

    Zitat:

    " Für den Verein FC Bayern München zählt nur der erste Platz, alles ander ist interessiert nicht und zählt nicht. das ist was für die Anderen."

    Zitat Ende.

    Diese Aussage hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern mit Bescheidenheit.


    LG

    Dieter, der kein Fan von irgend einem Verein ist.
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Bayern München ist das Aushängeschild des deutschen Fußballs. Das sage ich anerkennend und ohne dass ich Fan dieses Vereins bin.
    Für den Verein zählen nur die Titel, diese bringen das Geld um die Mannschaft unterhalten zu können, die man braucht, um erfolgreich auch in internationalen Wettbewerben bestehen zu können. Da wird das große Geld verdient. Mir ist am Erfolgsmodell Bayern München sympathisch, dass es eben doch solide finanziert ist, dass der Verein keinem Russen gehört, sondern alles selber verdient wurde. Mit Titel bekommt man eben auch bessere Sponsoren und mehr Geld. Aber ein teurer Kader muss das Geld auch wieder einspielen, was er kostet. Letztendlich ist der Verein so auch zum Erfolg verdammt. Dass die Meisterschaft dann zwangsläufig in den meisten Jahren über Bayern München führen muss, ist fast zwangsläufig. Mainz 05 hat andere Ziele und viele andere Vereine auch. So kommen in der Bundesliga nur wenige Mannschaften für die Meisterschaft in Frage, weil eben die Kader in der potentiellen Leistungsfähigkeit zu unterschiedlich sind. In anderen Ländern ist es aber genau dasselbe.

    Apisticus, der hofft, dass sein KSC nächstes Jahr mal wieder den Bayern die Lederhosen ausziehen kann
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Für den Verein zählen nur die Titel, diese bringen das Geld um die Mannschaft unterhalten zu können, die man braucht, um erfolgreich auch in internationalen Wettbewerben bestehen zu können. Da wird das große Geld verdient. Mir ist am Erfolgsmodell Bayern München sympathisch, dass es eben doch solide finanziert ist, dass der Verein keinem Russen gehört, sondern alles selber verdient wurde. Mit Titel bekommt man eben auch bessere Sponsoren und mehr Geld. Aber ein teurer Kader muss das Geld auch wieder einspielen, was er kostet. Letztendlich ist der Verein so auch zum Erfolg verdammt.

    Das ist es aber nicht allein. Nach dem Ausstieg der Löwen müssen die Bayern das neue Stadion alleine stemmen. Auch deswegen ist das Erreichen der Champions-League absolute Pflicht. Wie groß dabei der Druck ist, sieht man schon an der für Bayern eigentlich untypischen Art des Trainerwechsels.
    Umso weniger ist dann das pomadige Auftreten der Mannschaft insbesondere gegen die Gegner der unteren Tabellenregion nachvollziehbar.

    Gruß
    Okolyt, der sich auch schon auf den KSC als alten Traditionsclub in der Bundesliga freut, aber kein KSC-Fan ist
     
    T

    Tono

    Guest
    Da kommen wir der Sache doch schon viel näher.
    Ich glaube, dass man es sich etwas zu einfach macht, Preis-Leistung einzufordern.
    Wenn es so einfach wäre, müsste kein Traditionsverein, wie jetzt z.B. gerade der HSV, um seinen Verbleib in der Bundesliga fürchten. Werder Bremen, die ich für ihre frische und kreative Spielweise übrigens sehr schätze, würde ich das so nie vorwerfen. Obwohl sie doch gerade 3x hintereinander verloren haben, sogar gegen Abstiegskandidaten.

    Die Leistungsdichte unter Topsportlern liegt bekanntermaßen sehr eng bei einander. Im Skirennen entscheiden hundertstel Sekunden über Sieg oder Niederlage. Nach allen mathematischen Wahrscheinlichkeitsregeln müsste doch eigentlich laufend ein anderer siegen - tatsächlich gewinnen aber immer die gleichen. Warum wohl?
    Im Tennis ist es genauso. Dort sagt man, das Match wird ausschließlich über die stärkere Psyche gewonnen. Technisch sind alle innerhalb der Top 50 gleich gut. Trotzdem gewinnen immer wieder die gleichen Spieler.

    Gemessen an den im internationalen Vergleich geringen Einnahmen finde ich es höchst beachtlich, was deutsche Mannschaften im Europapokal immer noch leisten. Ich drücke deshalb allen anderen deutschen Mannschaften ganz genauso die Daumen.

    Und noch ein letztes Wort: Ich habe hier niemanden beleidigt (wie mir an anderer Stelle vorgeworfen wird), sondern lediglich darauf aufmerksam machen wollen, fair zu bleiben. Ich trage niemandes Fahne und ich mag auch keine Parolen! Aber ich habe Respekt vor dem über viele Jahre hohen Niveau, auf dem sich die Mannschaft jedes Jahr neu beweist.


    Tono... meint, dass man den Thread jetzt besser schließt, bevor er von "Bayern spaltet das Forum..." in "Tono spaltet das Forum..." umbenannt wird.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Hi Tono,

    aber bitte nicht mit der Spaltaxt! ;)
    Der FC Bayern wird immer die Deutschen polarisieren. Entweder man liebt ihn oder man mag ihn nicht (wollte jetzt nicht hassen sagen).
    Und das ist auch gut für jede Fussballdiskussion, solange sie sachlich bleibt.

    Okolyt, der sich freut, wenn die Bayern mal nicht Meister werden, aber Herne-Ost darf es auf keinen Fall werden!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    N

    niwashi

    Guest
    so ... und damit hier nicht ein falsches Bild entsteht und man mir Populismus vorwirft ... *grins*
    ich bin "Bayern-Fan", genauso wie ich den Klub mag oder Fortuna Düsseldorf (ich sag nur Toni Turek, 1954) ... ich kauf mir zwar keine Trikots, schalt die Glotze nicht extra wegen einem Spiel ein aber ich freu mich immer, wenn es einen Erfolg für eine deutsche Mannschaft gibt .. warum nicht ... gesunder Chauvinismus! Und wenn ich sag, dass die Bayern bitte mal verlieren sollten, dannerwarte ich von Euch heftigsten Widerstand, den ich auch bekommen habe ... Danke!

    und nochmmal zum Mitmeißeln: Motivation durch Provokation und schon haben Leute wie Ihr wieder Grund das Forum mit unterschiedlichsten Meinungen zu füllen ... so lernt man sich kennen ... schön!

    niwashi, der diesen Thread nicht umbenennen wird ... "Tono spaltet den Buchs" ...
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Du alter Provokateur!
    r025.gif

    Meinetwegen kannst du öfter mal fordern, dass die Bayern verlieren sollen. Dagegen werde ich mich nie wehren!
    o045.gif


    Sportliche Grüße
    Okolyt
    v085.gif
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tono

    Guest
    Soso... ein Agent Provocateur sozusagen, unser Niwi. *grins*
    Da hast Du jetzt aber grade noch die Kurve gekriegt!


    Tono... wischt mit dem Schwamm drüber
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    elis Landesgartenschau 2023 in Bayern, in Freyung Bay.Wald Gartenpflege 13
    Xtine Bayern blüht - Naturgarten Naturnahes gärtnern 4
    Opitzel Gurken- Virus in Bayern festgestellt Obst und Gemüsegarten 2
    flupi Gartenjahr 2018 im Voralpenland Bayern Foto-Treff 11
    Rumbleteazer Heuschreckenplage in Bayern? Gartenpflege 6
    tina1 Zwei Sachsen-Anhaltiner müssen nach Bayern Small-Talk 41
    E Gartenmessen in Bayern 2015 Archiv 8
    E Übersicht Gartenmessen in Bayern Archiv 1
    Citrusandi Säulenzypresse in Bayern Gartenpflanzen 1
    erdbär wir in bayern ! Zitruspflanzen 6
    G Torfmoos in Bayern... Möglich? Gartenpflanzen 1
    scheinfeld blau weiß,aber nicht in Bayern Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Die Bayern und die Preiss'n Small-Talk 546
    G Bayern --Haus mit großem Garten .... Grüne Kleinanzeigen 0
    N Kommunalwahlen in Bayern ... Small-Talk 9
    B Unwetter: Gewaltiger Sturm rollt auf Bayern zu Small-Talk 106
    T Sauerkirschbaum Ast spaltet sich Obstgehölze 3
    J Meine Gurkenpflanze spaltet sich Obst und Gemüsegarten 12
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 6
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6

    Similar threads

    Oben Unten