R
Rentner
Guest
Um die Bilder-Threads nicht unnötig zu verwässern, kann man hier das ganze Brimborium rund um die Kamera besprechen.
Man kann, und man hat es auch getan. Und das Ausgedruckte ist jedenfalls für mich schlecht lesbar und auf einer Wanderung in den Bergen auch schlecht zum Rumschleppen geeignet.Tina,
Bedienungsanleitungen kann man sich häufig im WWW oder auf der Website des Kameraherstellers runterladen.
und wenn ich da jetzt 1/3 einstelle, macht die Cam Fotos mit 1/3 über und einem drittel unter normal-oder?vergess aber nicht die Belichtungsdifferenz einzustellen ....![]()
Tina kann es sein das Deine Fuji keine 700 sondern eine 7000 ist?Bei meiner kann ich 1/3; 2/3 und 1 einstellen.
Hallo Fini ,war gerade im "Wettbewerb" und verstehe jetzt Deinen Plan.dass ich schier verzweifelt bin ... soviel Technik,soviel was man beachtn muss ....
ich will einen schwarzen Hintergrund haben, deshalb möcht ich die Belichtungszeit ganz kurz halten ...
Morgen Fini ,also kauf ich doch das Tamron 1:1 ..
und wenn ich das Negativ doppelt so groß habe möchte wie den Gegenstand dann muss ich auf 2:1 gehen oder?
das fette lässt Du innerlich weg dann passtsjaaa volll .... *haarerauf*
das mit der Brennweitn hab ich verstanden ...
aber wenn ich jetzt z.B. 100 mm Brennweite habe und ich geh 100 mm an das Objekt ran .. dann hab ich bei 1:1 das Objekt genauso groß wies is
bei 2:1 doppelt so groß und bei 1:2 die hälfte kleiner
oder?
mahhhhh ... *lautlosheul*
Welche Tropfen meinst du, Fini?.. ich möcht nun unbedingt versuchen diese Tropfen zu fotografieren ...
ahhhh danke!! das heißt ich soll eins schaun 2:1 dann isses besser als 1:1das fette lässt Du innerlich weg dann passts
Draufhalten, scharf stellen, abdrücken.