Beeteinfassung mit Palisadenrandsteinen... einfach?

tinytoony1711

Mitglied
Registriert
28. Juni 2010
Beiträge
380
Guten Abend zusammen!
Da ich beschlossen habe, meine Beete neu zu gestalten, hat mich der Aktionismus gepackt und ich möchte beim kleinen Beet bei der Gelegenheit auch die Einfassung neu machen. Hab mir gedacht, ich nehme diese Palisadenrandsteine aus dem Baumarkt, die es als 10er und als 2er gibt. Ich weiß aber nicht, ob ich mir das zutrauen soll, oder ob das dann hinterher aussieht wie gewollt und nicht gekonnt.
Ich müsste nen Bogen legen und es ist etwas Gefälle drin, die Palisaden müssen aber kaum Gewicht stützen, höchstens ein bisschen, wenn ich das Beet hinterher etwas auffülle.
Ich dachte, ich mach nen Graben, Sandbett rein, mit dem Gummihammer einklopfen, Erde drandrücken, fechtich ;-)
Machbar oder naiv gedacht?
 
  • Silvaner

    Mitglied
    Registriert
    12. Aug. 2016
    Beiträge
    508
    Ort
    Nürnberg
    Hallo,

    anstatt Sand würde ich feinkörnigen Kies nehmen. Sand verschwindet mit der Zeit im Erdreich. Vielleicht noch ein Estrichbett auf den Kies. Ansonsten klappt das schon... evt. mit einer Schnur den Verlauf festlegen (vor dem Verlegen ^^)

    Viel Spaß, Silvaner
     

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    Das ist ganz einfach: Ausheben, Splitt rein (kein Kies!), am besten 2/5 Splitt, Palisaden reinsetzen, festklopfen und dann mit Erde wieder bis zum Rand auffüllen oder eventuell die Zwischenräume davor und dahinter (der Aushub ist ja wahrscheinlich etwas breiter) mit Fugenmörtel verfugen und dann erst mit Erde auffüllen.

    LG Shantay
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Schwabe12345 Beeteinfassung langlebig machen Gartengestaltung 13
    S Palisaden(Beeteinfassung) zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 1
    G Beeteinfassung / Rasenkanten Ecolat Gartenpflege 1
    R Beeteinfassung/-einzäunung Gartengestaltung 3
    D Wintergrüne Pflanzen für Beeteinfassung? Gartengestaltung 3
    Carmen5 welche Pflanzen für Beeteinfassung? Gartenpflanzen 2
    K Beeteinfassung für Gemüsebeete Obst und Gemüsegarten 2
    Piccola Ideen für Beeteinfassung Gartengestaltung 6
    G Beeteinfassung aus Pflastersteinen Gartenarbeit 5
    T Beeteinfassung Farbenspeil von Kiepenkerl Gartenpflanzen 6
    fjarill Beeteinfassung günstig und effektiv? Gartenarbeit 13
    Schnecki Beeteinfassung für Kiesgarten Gartenpflege 16
    grossa Beeteinfassung - unbekanntes Steinmaterial Gartenpflege 3
    schneckerl beeteinfassung Gartenpflege 21
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    Rosabelverde Mahonien mit Blattschäden - ? Laubgehölze 10
    Linserich Formular in Word mit Entwicklertools erstellen Computerprobleme 5
    K Rasenmähroboter - Ränder mit Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 15
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 68
    G Walderdbeere kurze Blätter mit braunem Rand Obst und Gemüsegarten 12
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    Rasenmeister Helle Grasflecken mit dickem Gras Rasen 7
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    K Sitzplatz mit Holzhack neu anlegen Gartengestaltung 2

    Similar threads

    Oben Unten