befestigung für sukkulente

maria2019

Mitglied
Registriert
13. Juli 2019
Beiträge
51
hallo ihr lieben,

mein neues projekt, ich nenne es "blumenfrau" , ist ins stocken geraten.
habe keine idee mehr wie ich weitermache.
das kleid ist bepflanzt mit immergrünen pflanzen. die müssen jetzt nur wachsen um die ganze fläche zu bedecken.
am oberkörper möchte ich sukkulente anbringen.
er ist aus massendraht geformt und innen mit kokosmatte verkleidet.
hatte gedacht wenn ich kokoserde unter jedes röschen gebe, erhalte ich eine gewisse festigkeit. ist aber nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, denn die kokoserde bröckelt und fällt runter.ein teil ist schon bepflanzt, aber ob es hält ist fraglich.
was kann ich als untergrund verwenden? mir ist moos noch eingefallen, aber wird es halten?

IMG-20190726-WA0001.jpg
 
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    maria2019, ich denke Moos wird nicht funktionieren, den das mag es feucht und die Sukkulenten nicht so sehr.
    Kokoserde ist sehr leicht und fällt runter, wenn die trocken ist, das wird aber mit anderen Erde eventuell auch passieren. Da alles nun fertig bebaut ist wird es schwierig. Besser wäre eine Kokosmatte, dann Erde und Draht drauf und dann wieder eine Kokosmatte. Ob es aber funktioniert hätte, dafür gab es auch keine Garantie. Den Körper kann man nicht noch mit der leichten Kokoserde befüllen?
     
  • maria2019

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2019
    Beiträge
    51
    Ich würde den Korpus mir Lehm füllen, sofern verfügbar.

    Poldstetten,
    ich denke das könnte klappen :)
    nicht füllen,das geht nicht, aber draufschmieren.der draht müsste den lehm halten.
    habe noch ein beet welches ich noch nicht bearbeitet habe. da sollte lehm raus und gute erde rein zum bepflanzen.
    mache mich gleich ran wenn der regen aufhört.
    dankeschön!
    berichte dann wie es gelaufen ist.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Befestigung für Blumenkästen VOR der Fensterbank Sanierung & Renovierung 5
    G [Ideen gesucht] Befestigung eines Spiegels an einem Steckregal Heimwerken 14
    G Schattiger Hang - Befestigung & Bepflanzung Gartenpflege 13
    W Schaukelaufbau Untergrund und Befestigung? Gartengestaltung 8
    S Befestigung von Sichtschutzmatten Gartengestaltung 4
    N Befestigung rund ums HAUS - Nidagravel und Holz Gartengestaltung 2
    Kat-rin Befestigung von Kies Gartengestaltung 2
    S Befestigung Terrassendielen Ipé / Cumaru Gartenarbeit 7
    E Befestigung Holzspalier an Gartenmauer Rosen 1
    K Frage zur Befestigung von Tomaten Tomaten 43
    C Befestigung eines Sonnensegels am Passivhaus Haus & Heim 3
    W Befestigung eines Zierbrunnen im Garten Gartengestaltung 3
    M Terrasse mit schraubloser Befestigung - Hat jemand Erfahrung? Hausbau 2
    G Was nehmen als Befestigung ? Gartengestaltung 4
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    N Grüngut für Hochbeet woher? Gartengestaltung 3

    Similar threads

    Oben Unten