Begrünung Schachtdeckel

Gugelhupf

Mitglied
Registriert
02. Mai 2010
Beiträge
27
Hallo!

Wir haben mitten im Garten einen Schachtdeckel (der regelmäßig rausgenommen wird). Darin kann ich 1-2 cm Erde reingeben. Was würde mir da wohl wachsen außer Unkraut? Irgendwas grünes wäre schön. Rundherum ist Wiese und er sollte nicht auffallen.
Kunstrasen und sonstige künstliche Sachen kommen für mich nicht in Frage der gefällt mir nicht. Es sollte was sein, was direkt im Deckel angebaut werden kann nichts mit extra einen Blumentopf draufstellen oder so.

Unser Gärtner meinte im Sommer hätten wir bei Rasen das Problem, dass es schnell vertrocknet und im Winter wird es wohl frieren.
Hat jemand so ein Problem schon schön und effektiv gelöst? Möchte nicht ständig neu Rasen aussähen müssen.

LG
Hupf
 
  • Tilia

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2009
    Beiträge
    1.042
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Hallo Hupf,

    wenn das Wasser aus dem Deckel abfließt, kannst Du Hauswurze oder andere Steingartengewächse hineinpflanzen. Die müssten mit dem bischen Erde klar kommen. Nur Staunässe mögen sie nicht.

    LG Tilia
     

    Gugelhupf

    Mitglied
    Registriert
    02. Mai 2010
    Beiträge
    27
    Danke für die Antwort - Wasser fließt aber nicht sonst hätten wir das ganze Wasser im Schacht. Muss also was sein, was Wasser mag (wenns denn mal da ist).
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    ich habe im vorgarten einen schachtdeckel, den hab ich inzwischen fast vergessen, man sieht ihn nichtmehr, da eine große pflanzschale drauf steht.

    gruß geli...die dann noch rundum 20cm breit bepflanzen würde dann fällt das ding nimmer auf.
     
  • Similar threads

    Oben Unten