Bei opitzel im Garten

Okolyt

Okolyt

Moderator
Mitarbeiter
Muss es aber nicht sein..... ist mir auch schon mal passiert. 😁
 
  • Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Was für Raritäten- Liebhaber:
    Ich habe noch ein paar Samenkörnchen " Gelber", "Klebriger" oder auch Waldsalbei übrig.
    Als Kaltkeimer (0°C) kann man ihn jetzt bei dieser Witterung noch säen. Liebt frischen Boden am Gehölzrand, Höhe/Breite ca. 50 cm.
    Interesse?
     
  • Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    @Chrisel, Das war richtig niedlich!
    Dass der Waldsalbei sich in Deiner Umgebung zu Hause fühlt, liegt auf der Hand. Ansonsten bin ich hier weit und breit der einzige, der ihn überhaupt kennt und schätzt.
    Wenn ich niemand im Forum erfreuen kann, geht das Brieflein (mehr habe ich ja nicht) morgen Nachmittag an die Interessentin, der ich damit weiterhelfen kann.
     
  • elis

    elis

    Foren-Urgestein
    Hallo Opitzel !

    Mach bitte mal ein Foto, den kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen.

    lg. elis
     
  • Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    @elis. Das wäre jetzt schwierig, weil die Staude einzieht.:)
    Bitte schau mal bei Tante Google.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Da hab ich mir ihn auch schon angesehen, Waldsalbei war mir gänzlich unbekannt. Hier in bzw. an den Wäldern gibt's ihn jedenfalls nicht.

    Elis, er blüht gelb. Passt das bei dir rein?
     
    elis

    elis

    Foren-Urgestein
    Danke, aber gelb ist bei mir eher schwierig, höchstens unter den Bäumen . Werde mal übelegen.

    lg. elis
     
  • Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Was heißt klebrig?
    Sonst würde der mich sehr interessieren.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Danke Chrisel, der ist wirklich zu klebrig für den Balkon und mein Rundbeet will ich nicht mehr vergrößern im Gemeinschaftsgarten, muss ich dann leider auch drauf verzichten.
     
  • Top Bottom