Marmande
Foren-Urgestein
Vandalismus gibt's scheinbar überall
Die flachen Schnittkanten verweisen klar auf die Schneidezähne von Pflanzenfressern.Wer könnte das wohl sein, der Tulpen zum Fressen gern hat?
Ich hab damit anscheinend kein Glück. Vorher waren es die Wühlmäuse von unten.
Übrigens konnte ich gestern Samen der Mitschurin- Tomate bei "Dreschflegel" bestellen.
Bei anderen gängigen Häusern durchweg ausverkauft. (Ist zwar erst für kommendes Jahr, aber sicher ist nur, was ich im Gläschen habe)
Mhm ja, nicht dass Du mit mir schimpfst, dass ich sie so "stiefmütterlich" behandele.Aber schick doch bitte Dein Foto, damit gesichert ist, dass wir von der gleichen Art sprechen.![]()
Hast Du teilweise mehre Körner pro Loch gesät? Oder war das keine Absicht?Rosabelverde hat Recht behalten, es liefen noch weitere "Nachzügler" auf. Von den einzeln in EazyPlug- Saatplattenteile gesäten 70 Samen
sind gesamt 63 aufgelaufen, also 90%.
Ich hatte die Aussaatplatte so zurecht geschnitten, dass ich in jedes "Häuschen" meiner Anlage 10 Würfelchen hineinbekam.
Jetzt bin ich EazyPlug- Fan, denn mit der nachlassenden Feinmotorik meiner rechten Hand befürchtete ich Probleme beim Pikieren. Mit den durchwurzelten "Würfelchen" hoffe ich, das Problem lösen zu können.
Nächste Woche kommen die ersten Pflänzchen in 200-ml- Trinkbecher als erste Anzuchtstation.
Den Anhang 671201 betrachten
Übrigens hatte ich bei keiner Samensorte einen Totslausfall.