Bei Opitzel im Garten

  • Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    @Taxus Baccata
    Das ist ein schöne Idee, da möchte ich mich gerne beteiligen.

    Ich habe es gerade erst gelesen und mir kullern die Tränen, dass unser lieber UrOpitzel nicht mehr bei uns ist. Er war ein lieber und sehr angenehmer Mann, der mir im Forum immer sehr viel Freude gemacht hat. Persönlich kannte ich ihn leider nicht.

    Mach es gut, lieber UrOpitzel, dort, wo du nun bist.
    Es gibt bestimmt einen tollen Garten, den du nun irgendwo hinter dem Horizont bearbeiten kannst.
    Du, deine Fürsorge und dein Wissen werden immer fehlen!
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Ich sitze auch hier und seh vor Tränen fast nichts auf der Tastatur. War letztens nur noch sporadisch im Forum und hab viel nachlesen müssen. Es ist so unfassbar traurig, weil endgültig! Ich kann nur hoffen, dass unser Opitzel friedlich einschlafen konnte. Er bleibt immer in unseren Herzen.
     
    Golden Lotus

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Lieber Opitzel , Ruhe in Frieden , ich kannte dich zwar nicht so gut im Forum, aber ich habe hier auch viel von dir gelesen und bin sehr traurig, oben im Himmel hast du es aber gut und kannst auf uns herab schauen🕯🥀
     
  • M19J55

    M19J55

    Mitglied
    Diese Nachricht ist sehr traurig, ich mochte Opitzel mit seinen guten Beiträgen.
    Dabei habe ich ihn nie persönlich kennengelernt.Möge er über den Wolken seine ewige Ruhe finden....
     
  • Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Wer würde es übernehmen, die Kartenbeiträge zu sammeln?
    Ich würde mich gerne beteiligen, zum Gestalten fehlt mir aber die Kompetenz und die leserliche Handschrift.
    Auch steht jetzt erstmal der eigene Trauerfall an.
    Wenn sich aber sonst niemand findet, würde ich es nächste Woche nochmal aufgreifen,
     
  • Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Habe schon eine Karte in der Post.
    Schöne Schrift ist auch für mich so eine Sache.
     
    heiteck

    heiteck

    Mitglied
    :cry:

    Ich erinnere mich gern an gute Mähroboter-Gespräche ...
     
  • wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Opitzel, du wirst sicher da oben weitere Gartengestaltungen planen und umsetzen und uns allen bei unseren irdischen Problemen helfen.
     
    Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Opitzel, du wirst sicher da oben weitere Gartengestaltungen planen und umsetzen und uns allen bei unseren irdischen Problemen helfen.
    :cry::cry::cry:
    Wie gerne würde ich jetzt etwas von unserem Opitzel lesen...
    Als ich den Thread gestern anklickte hatte ich so fest damit gerechnet etwas von ihm zu lesen, und so gehofft zu lesen, dass er auf dem Weg der Besserung ist.
    Ich kann und will immer noch nicht begreifen, dass er nicht mehr hier ist.
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    :cry::cry::cry:
    Wie gerne würde ich jetzt etwas von unserem Opitzel lesen...
    Als ich den Thread gestern anklickte hatte ich so fest damit gerechnet etwas von ihm zu lesen, und so gehofft zu lesen, dass er auf dem Weg der Besserung ist.
    Ich kann und will immer noch nicht begreifen, dass er nicht mehr hier ist.
    Als ich gelesen hatte, dass Opitzel verstorben ist, hab ich erst mal das Forum geschlossen: konnte es einfach nicht begreifen ... und dann hab ich seine Briefe oder Päckchen"Deckel" an mich herausgesucht.
    War immer etwas dabei für den Garten oder für den Genuss: ganz viel Marzipan....
     
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Ich versuche, am Wochenende eine Beileidskarte zu machen, möchte aber nichts garantieren, schlicht weil es mir zur Zeit sehr schlapp geht. Versuchen werde ich es aber.

    Deswegen mein Vorschlag: Jeder, der Opitzels Frau ein paar kurze Zeilen hinterlassen möchte, schickt sie via PN an mich. Dann haben wir die Worte auf jeden Fall schon einmal beisammen. Sollte ich das am Wochenende nicht schaffen, gebe ich Bescheid, so dass ggf. jemand anderes übernehmen kann.

    Wer einfach nur sein Beileid ausdrücken möchte, weil er keine Worte findet oder finden möchte, kann sich natürlich auch melden. Ich schaue dann, dass es "gestalterisch" passt. Bitte alles dazu via PN schicken; hier würde ich womöglich den Überblick verlieren.

    Du, Marmande, schicke mir bitte noch mal die Adresse. Ich habe zwar irgendwo noch einen Brief von Optizel, auf dem sie steht, müsste aber jetzt unnötig lange suchen.
     
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Mitglied
    @Knofilinchen hab Dir grad schon eine PN gesendet

    ich musste an den Text-Auszug aus dem Song von Santiano "Die letzte Fahrt" denken

    "Die letzte Fahrt, hinein ins Licht
    Dein Tag vergeht, dein Leben bleibt
    Nimm unsern Abschied zum Geleit
    Dein Weg mit uns er endet nicht
    Dein Herz sei frei, dein Himmel klar
    Bist du auch fort du bleibst uns nah
    Die letzte Fahrt
    Du bleibst uns Freund und Kamerad"
     
    Golden Lotus

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    @Knofilinchen
    Das finde ich sehr schön das Du das machen willst, ich werde dir auch was schicken
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Sorry ich gebe keine Adresse weiter. Das o.k. vom Empfänger ist ja nicht mehr zu bekommen.
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Huhu.
    Ich habe gerade mit Bestürzung gelesen, das unser aller Opitzel in Frieden ruht!

    Eric mach es gut! Ich werde dich, wie alle hier sehr vermissen.

    Wir wäre es, wenn man eine große Karte machen würde, und jeder schickt demjenigen, der bereit ist, die Karte zu organisieren einen Satz, am besten handgeschrieben, was ihn an Opitzel erinnert oder eine gemeinsame Erinnerung, und man macht eine Art Collage daraus?
    Das wäre persönlicher als nur eine Nachricht "die Mitglieder des Gartenforums drücken ihre Anteilnahme aus"..?
    Wer würde es übernehmen, die Kartenbeiträge zu sammeln?
    Ich würde mich gerne beteiligen, zum Gestalten fehlt mir aber die Kompetenz und die leserliche Handschrift.
    Auch steht jetzt erstmal der eigene Trauerfall an.
    Wenn sich aber sonst niemand findet, würde ich es nächste Woche nochmal aufgreifen,
    Da ich krank geschrieben bin, würde ich das Sammeln übernehmen-eine leserliche Handschrift kann ich aber gerade nicht bieten...
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Ich schreibe momentan mit links-darum soll es hier aber nicht gehen.

    @Knofilinchen bist du sicher, das du es das WE hin bekommst?
     
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Marmande, musst du auch nicht, ich habe sie direkt gefunden.

    Supernovae: Die ersten haben schon etwas geschickt. Ich würde es deswegen jetzt erst einmal so lassen, damit wir hier kein Chaos reinbringen. Mit der Karte schaue ich. Ich bin gerade etwas ausgelaugt wegen der Arbeit, erfahrungsgemäß gibt sich das aber am WE. Vielleicht sogar nachher schon. Ich gebe am Sonntag Bescheid. Wir brauchen bis dahin eh, um zu sammeln, da ja nicht jeder jetzt sofort hier mitliest bzw. sofort die passenden Worte parat hat.

    Dir gute Besserung.
     
    Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Marmande, musst du auch nicht, ich habe sie direkt gefunden.

    Supernovae: Die ersten haben schon etwas geschickt. Ich würde es deswegen jetzt erst einmal so lassen, damit wir hier kein Chaos reinbringen. Mit der Karte schaue ich. Ich bin gerade etwas ausgelaugt wegen der Arbeit, erfahrungsgemäß gibt sich das aber am WE. Vielleicht sogar nachher schon. Ich gebe am Sonntag Bescheid. Wir brauchen bis dahin eh, um zu sammeln, da ja nicht jeder jetzt sofort hier mitliest bzw. sofort die passenden Worte parat hat.

    Dir gute Besserung.
    Ich dachte, wir schicken Dir etwas handschriftlich Geschriebenes per Post,? ist das falsch?
     
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Auch das ist möglich, Tubi. Jeder, der es so machen möchte, bitte via PN Bescheid geben und am besten spätestens Montag absenden. Schreibt bitte das, was ihr vermitteln möchtet, nach Möglichkeit auf einen Zettel mit den Maßen von maximal 9 cm x 13,5 cm. Dann könnt ihr es knitterfrei senden, und ich selbst habe schon eine Idee, wie ich die Karte umsetzen werde, wozu ich ebenfalls dieses Maß bräuchte.
     
    Conya

    Conya

    Foren-Urgestein
    Moin,

    ich habe seine Beiträge gerne gelesen und werde seine Ideen und deren kreative Umsetzungen vermissen.
    Danke lieber UrOpitzel, so über's Gartenjahr werde ich mich bestimmt noch oft an Dich erinnern.

    LG Conya
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    ich bin nicht sooft in den Gärten unterwegs, bin tiefbetroffen, dass ich es heut lesen musste :(

    er wird fehlen ...
     
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Kurz zur Info: Ich stelle die Karte fertig und sende sie dann auch ab. Es haben sich bereits einige Leute gemeldet. Jeder, der ebenfalls noch ein paar Gedanken an Opitzels Frau auf diesem Weg hinterlassen möchte, schicke mir bitte noch eine PN mit den entsprechenden Worten bzw. mit der Info, dass etwas Handschriftliches dafür an mich auf dem Weg ist. (Erinnerung: bei Handschriftlichem bitte auf die maximale Größe von 9 cm x 13,5 cm achten.) Ich strebe aktuell Mittwoch als Absendedatum an, bis dahin müsste das bisher Angekündigte bei mir sein.
     
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Nanu?
    Wie auch immer: Ich habe dich angeschrieben, nun müsstest du eigentlich antworten können.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Supernovae Ficus (Gummibaum & Benjamin) Hilfe bei Rettung und Aufbau Zimmerpflanzen 14
    D Wandanschluß von Trockenbau bei bereits fertigen Wänden? Heimwerker 5
    E Hilfe bei Studentenprojekt Gartenpflege allgemein 27
    K Bitte um Hilfe bei unserer Terrassenböschung Gartengestaltung 5
    N Unterschiedlicher Belag bei Terrassenerweiterung Gartengestaltung 7
    UweKS57 Tomaten bei mir in 2021 anders als im Vorjahr--dickere Haut weniger Geschmack Tomaten 10
    C Was versucht hier ein Nest bei den Wurzeln zu graben? Tiere im Garten 2
    P Braune Stelle bei Monstera Variegata Zimmerpflanzen 8
    G Hilfe bei Rasenmäherkauf Rasen 37
    S Krankheit bei Tomaten? Tomaten 4
    S Brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Problems an meinen Paprikapflanzen Schädlinge 2
    L Hilfe bei Gurkenpflanzen benötigt Gartenfreunde 2
    M Hilfe bei der Rettung meiner Maxim Rose Rosen 21
    Knofilinchen Schwertlilie: Hilfe bei Ableger nehmen Zwiebelpflanzen 13
    Knofilinchen Gehen bei euch auch die Spanner-Scharen um? Tiere im Garten 14
    M Gelbe Stellen an Blättern und Blattabwurf bei Zitrone Zitruspflanzen 4
    G Kein Nachwuchs bei den Staren Tiere im Garten 8
    B Wurm oder Larve in Erde bei Erdbeeren Wie heißt dieses Tier? 2
    R Mehrere (3-4) IBC Container bei Gefälle verbinden Bewässerung 7
    G Anzahl der Bewässerungskreise ? Hilfe bei der Berechnung benötigt Bewässerung 2

    Ähnliche Themen

    Top Bottom