Bei Opitzel im Garten

Tubi

Foren-Urgestein
Registriert
27. Juni 2019
Beiträge
19.437
Ort
Mittelhessen
Ja, ich sehe auch jeden Tag auf meine Kugeldisteln. Ich denke an Opitzel. Und ich freue mich, das ich etwas habe, was mich an seine Warmherzigkeit erinnert. Leider habe ich ihn nie persönlich kennengelernt.
 
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Ich mag, wenn von unserm Opitzel die Rede ist, kein :( oder :cry: einstellen.
    Ich freu :love:mich einfach, wenn wieder jemand von uns an ihn denkt.
    Persönlich konnte ich ihn auch nicht kennen lernen; aber Pflanzen, Samen und auch Süßigkeiten :) sind quer durch Deutschland gewandert...
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Und dann ist da noch die Storchennest-Webcam, die wir Opitzel verdanken. Ich schau jeden Tag bei den Störchen vorbei, und da ist Opitzel im gedanklichen Hintergrund immer dabei.

    Wenn ich mit meinen Pflanzen plaudere, bekommen die Bergenien und damit Opitzel, von dem ich sie habe, auch immer ein paar Sprüche ab.
     
  • Lebräb

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2015
    Beiträge
    199
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Ich mag, wenn von unserm Opitzel die Rede ist, kein :( oder :cry: einstellen.
    Ich freu :love:mich einfach, wenn wieder jemand von uns an ihn denkt.
    Persönlich konnte ich ihn auch nicht kennen lernen; aber Pflanzen, Samen und auch Süßigkeiten :) sind quer durch Deutschland gewandert...
    Der Meinung bin ich allerdings auch, denn über Menschen die zwar nicht mehr unter uns weilen, aber über die man spricht, werden nicht vergessen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Krause Blätter bei Himbeeren - mögl. Ursache? Obstgehölze 4
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    M Gartenbewässerung - Kein Wasser bei 3,5 Bar Wasserdruck Bewässerung 5
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    D Alternative zu Rasen bei geringer Aufbauhöhe Rasen 25
    M19J55 Gartenarbeiten bei M19J55 Gartenarbeit 2
    Tubi Beleuchtung Abstand bei LED-Röhren zu den Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 28
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    Tubi Emails bei Aktualisierungen, Voraussetzung? Support 12
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    P Rätselhafte Symptome bei meiner Kokospalme – Ratschläge gesuch Zimmerpflanzen 7
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    R Pilzbefall bei meinen Paprika Gartenpflanzen 30
    T Hilfe bei Bewässerungsplanung Bewässerung 5
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    L Hilfe! Fadenblättrigkeit bei Tomate? Tomaten 2
    S Bitte um Hilfe bei Pflanzenwahl Stauden & Gehölze 9
    R Hilfe bei Bewässerungsplanung und einige Fragen Bewässerung 3
    H Druck bei Hunter PRS40 Gehäusen nur bei 2,6 Bar? Bewässerung 20
    Rosabelverde Was heißt eigentlich "selbstreinigend" bei Rosen? Rosen 1

    Similar threads

    Oben Unten