Beimischgerät Dünger zum Gartenschlauch

tato

Mitglied
Registriert
01. Aug. 2009
Beiträge
23
Ich habe eine Grundwasserpumpe und bewässere damit meinen Garten. Ich habe die Idee, innerhalb dieses Systems (Pumpe/Schlauch/Beregner) einen weiteren Schlauch einzubringen, der zB aus einem Eimer flüssigen Dünger mit ansaugt.

Es gibt Düngebeimischgeräte für Gardena Drip System. Da muss man allerdings dickere Granulatdünger in den Topf geben, der dann im Tropfsystem mit eingebracht wird.

Gibt es ein ähnliches System, bei dem also Flüssigkeit mit angesaugt wird? Habt ihr eine Idee, wie man das lösen könnte? Danke!!!
Lieben Gruß Tanja
 
  • tato

    Mitglied
    Registriert
    01. Aug. 2009
    Beiträge
    23
    Ha... Nun habe ich es selbst gefunden. Eine Venturi-Düse braucht man dafür. (Für alle, die es auch einmal vorhaben).
     

    tihei

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juni 2011
    Beiträge
    1.680
    Ort
    Norddeutschland
    Wolf Garten hat so ein Behältnis im Sortiment. Das Starterset ist preiswert, aber der hauseigene Flüssigdünger ist unverschämt teuer (wie bei Druckerpatronen). Man kann natürlich x-beliebigen Flüssigdünger einfüllen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Eiben - welchen Dünger? Nadelgehölze 16
    P Dünger für Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 42
    Regina16 Welchen Dünger Orchideen? Orchideen 4
    R Dünger für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 6
    P Calzium-Dünger selber machen Tomaten 5
    C Hilfe! Wie und wo Erde/Dünger/Futter etc. aufbewahren? Gartenarbeit 4
    H Dünger für Kräuter (Schnittlauch, Petersilie, Dill, Salbei) Kräutergarten 3
    Fjäril Dünger für Tulpen und Co. Zwiebelpflanzen 44
    Z Fragen zu Dünger, Mängelbestimmung & mehr... Obst und Gemüsegarten 3
    Schwabe12345 Dünger im Sommer Gartenpflege 13
    inn4tler Chiligarten Bio-Dünger Erfahrungswerte Naturnahes gärtnern 5
    M koniferen dünger Gartenpflanzen 2
    J Welchen Dünger verwendet ihr? Rasen 5
    S Rasen renovieren - worauf achten bei Rasensamen und Dünger? Rasen 4
    H Ist dieser dünger empfehlenswert? Gartenpflege 3
    V Zinnia Düngen bloß welcher dünger Gartenpflanzen 10
    M Darf Dünger die Pflanzenblätter berühren? Gartenpflanzen 15
    J Rasen sanieren - wann Bodenaktivator/Dünger etc.? Rasen 3
    Bernd Ka. Vegane Dünger Naturnahes gärtnern 62
    C Welchen Dünger nehme ich? Rasen 8
    A Neusaat, Bodenaktivator, Dünger Rasen 2
    A Neusaat 10. Tag und Dünger Rasen 20
    S Erfahrung mit Animatio bzw. Org. Dünger allgemein Rasen 5
    R Dünger für Zaubernuss Laubgehölze 2
    E Organischer Dünger hat keinen Effekt. Rasen 25

    Similar threads

    Oben Unten