Beimischgerät Dünger zum Gartenschlauch

T

tato

Mitglied
Ich habe eine Grundwasserpumpe und bewässere damit meinen Garten. Ich habe die Idee, innerhalb dieses Systems (Pumpe/Schlauch/Beregner) einen weiteren Schlauch einzubringen, der zB aus einem Eimer flüssigen Dünger mit ansaugt.

Es gibt Düngebeimischgeräte für Gardena Drip System. Da muss man allerdings dickere Granulatdünger in den Topf geben, der dann im Tropfsystem mit eingebracht wird.

Gibt es ein ähnliches System, bei dem also Flüssigkeit mit angesaugt wird? Habt ihr eine Idee, wie man das lösen könnte? Danke!!!
Lieben Gruß Tanja
 
  • T

    tato

    Mitglied
    Ha... Nun habe ich es selbst gefunden. Eine Venturi-Düse braucht man dafür. (Für alle, die es auch einmal vorhaben).
     
    tihei

    tihei

    Foren-Urgestein
    Wolf Garten hat so ein Behältnis im Sortiment. Das Starterset ist preiswert, aber der hauseigene Flüssigdünger ist unverschämt teuer (wie bei Druckerpatronen). Man kann natürlich x-beliebigen Flüssigdünger einfüllen.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom