Beinahe von Elster erschlagen

billymoppel

Foren-Urgestein
Registriert
05. Juni 2007
Beiträge
5.454
vorgestern spät abend, als es bei und kübelte und schüttete was zeug hielt, war ich noch mal kurz am auto als vor der garage des nachbarn mir plötzlich was auf den kopf plumste: ich war natürlich für den moment völlig panisch und dann lag vor mir ein elsterjungvogel. schon gut befiedert, aber noch mit baby-schnabel, soweit auch gut genährt. wahrscheinlich war sein gefieder noch nicht so dicht und durch den dauerregen durchweicht oder sie ist auf dem dach einfach so in rutschen gekommen, denn richtig fliegen konnte sie wohl noch nicht. auf der straße patroullieren gefühlte 27 katzen, also habe ich fix mein katzenkörbchen (ironie!)geholt und vogelkind in selbiges gesperrt und über nacht bei mir zum trocknen in den heizungsraum gestellt. am nächsten morgen hat der nachbar es wieder auf seinem garagendach ausgesetzt. ich habe das ganze von meiner dachterrasse aus beoabachtet: die beiden alten waren sofort in der nähe und haben nach junior gerufen.
für einen moment habe ich ja mit mir gerungen, es zu behalten, denn sie werden ja sehr zahm, aber die vernunft hat denn doch gesiegt.
auf ein langes elsterleben!
 
  • N

    niwashi

    Guest
    wir hatten vor ewiger Zeit ähnliches erlebt, nur mußten wir den Jungvogel behalten, da er die Tage nach dem Fund nicht flugfähig war;
    er wurde in der Tat zahm und durfte bei uns im Haus ein- und ausfliegen (!); der Knabe, der auch noch auf den Namen Pippo reagierte, klaute für uns in Nachbars Gärten (bzw. auf deren Terrassen und Balkonen) so ziemlich alles was glänzte und hortete es auf einer Kiefer (erst ein Jahr später haben wir durch Zufall die Sammlung in der Baumkrone entdeckt);
    er kam auf Zuruf, landete auf meiner Schulter und fraß vom Tellerchen (nein, das haben wir ihm nicht beigebracht, das duldeten wir nur), schlief zusammen mit den Kaninchen und Meerschweinchen im selben Käfig und verjagte Nachbars Katzen ... Noch bevor es Herbst wurde, zog er davon und ward nicht mehr gesehen!
    Anmerkung am Rande: er war nie eingesperrt, d.h. er hätte jederzeit die Möglichkeit gehabt, abzuhauen!

    niwashi nennt sowas echte Freundschaft ...
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    meine oma hat in meiner kindheit fast jedes jahr vögel mit der hand aufgezogen, die sind immer wegggeflogen. nur hansi wollte nicht gehen. hansi war ein grünfink. hansi war ein wenig wirr im kopf. er saß gern in den haaren meiner oma (die hatte so ganz dickes dichtes kaltgewelltes omi-haar, mit blauspülung :D) und seine tägliche lieiblingsbeschäftigung bestand darin, dass man ihm die knopfschachtel auf dem tisch auskippte, er nahm sich einen trippelte zu tischkante, ließ in fallen, schaute mit schief gelegten kopf hinterher, trippelte zum knopfhaufen usw. usf.
    außerdem war er irgendwann mit einem meiner wellensittiche zusammengezogen, das beruhte aber auf gegenseitigkeit. aber bubiline war auch ein wenig wirr (dafür aber der zahmste welli, den ich je hatte). bubiline und hansi waren sozusagen ein irres paar :D bubiline saß gern auf meinem kassengestell-brillenbügel. meine oma und ich, wir hätten im zirkus auftreten können :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Keimblätter von Mini-Pflanzen sterben ab Tomaten 24
    Mrs Blueberry Von null an Gartengestaltung 2
    henna Kirschkerne von Bornholm Obstgehölze 6
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    H Diverse Fragen von einem kompletten Gartenneuling Gartenfreunde 11
    R Winterhärte von Currykraut Gartenpflanzen 4
    J Aloe Vera von Fensterbank gefallen Tropische Pflanzen 5
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    O Bäume in Beregnungsbereich von Getrieberegner Bewässerung 4
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    N Platten von Sektionaltoren womit schneiden? Heimwerken 5
    Seetallaube Bilder von meinem Teich Teich & Wasser 2
    S Knospen von Kletterrosen abschneiden? Rosen 18
    Tubi Mögliche Weiterverwendung von Trester Selbstversorger 21
    Elkevogel Blüten von Bauernhortensien gesucht Grüne Kleinanzeigen 20
    H Von welchem Tier stammt dieser Kot? Tiere im Garten 14
    D Rutsche von Spielturm - Schleife für Mähroboter? Rasen 18
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2
    W lebt jemand von hier in brasilien? Small-Talk 2
    Elkevogel Samen von Lunaria annua/Silberblatt abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0
    schreberin Verwendung von Aronia? Selbstversorger 13
    K Probleme beim Anbau von Gemüse Obst und Gemüsegarten 11
    M Blüte und Habitus von Stauden und Gehölzen durch Schneiden und Ausputzen verbessern.. Stauden 12
    Mach´s Selbst Lästiges Unkraut mit dem Rasenmäher von Wegen und Flächen einfach wegmähen? Gartengeräte & Werkzeug 13

    Similar threads

    Oben Unten