Beleuchtung von Steinlaternen

nordlicht64

Mitglied
Registriert
27. Feb. 2012
Beiträge
34
Hallo,
ich möchte mir eine Steinlaterne kaufen bei der schon eine Bohrung für eine Kabelführung vorhanden ist.
Nun meine Frage:
Da die Steinlaterne nun im oberen Bereich auf allen Seiten offen ist und es reinregnen kann würde ich gerne wissen wie ich ein Leuchtmittel (mit Strom)anbringen und was für eine Birne mit Fassung ich nehmen könnte.

Schon einmal Danke im Voraus
Nordlicht
 
  • nordlicht64

    Mitglied
    Registriert
    27. Feb. 2012
    Beiträge
    34
    Hallo,
    bei der Laterne handelt es sich um eine Japanische Steinlaterne aus Granit in die ich das Licht einbauen möchte.
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Das wird schwierig einzelteile sind meist nicht spritzwassergeschützt.

    Alternativ wie wäre etwas Bastelei im Niedrigstrom bereich? Oder ein umgebautes solarset?

    Ein Solar dreierstrahlerset von Conrad haben wir getrennt, das Solarteil versorgt und steuert jetzt eine Laterne die eigentlich ein Batterieteil hatte und seit dem jede Nacht Herrlich leuchtet.
    Wenn sowas nass wird, funktioniert es nicht mehr, was nicht schlimm ist, weil es ja nicht mit dem Hausstrom verbunden ist. Bei 230 v ist das was völlig anderes.


    Gruß Suse
     
  • meingott

    Mitglied
    Registriert
    26. Feb. 2011
    Beiträge
    141
    Wenn es kein Flutscheinwerfer werden soll, empflehe ich diese LED 12V Module (wenn du in den Niederstrombereich willst) in warmweiss. Habe ich selbst seit 2 Jahren im Garten (täglich 6h, beregnet), funktionieren tadellos, machen nettes Licht (viel heller als ne Solarlampe) und brauchen praktisch keinen Strom: ebay: LED SMD Modul Leiste weiß pink rgb warmweiss 4xSMD IB68
     

    bossi07

    Neuling
    Registriert
    07. Juni 2017
    Beiträge
    1
    Hallo Nordlicht,

    ich stehe vor dem gleichen Problem wie du und wollte mal nachfragen, ob und welche Lösung du gefunden hast.

    Viele Grüße
    bossi07
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Beleuchtung für Aufzucht von Sämlingen Gartenpflanzen 57
    Tubi Beleuchtung Abstand bei LED-Röhren zu den Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 28
    Elkevogel Erledigt: Hydroponic Set zu verschenken - unvollständig; Beleuchtung defekt Grüne Kleinanzeigen 6
    G Beleuchtung im Garten, wie preiswert selbst bauen? Gartengestaltung 16
    T Beleuchtung für Gerätehaus Gartengeräte & Werkzeug 6
    Jana Grün Teich Beleuchtung Teich & Wasser 16
    S LED Beleuchtung - welche Steckverbindung ? Heimwerken 9
    Z Zitruspflanzen Beleuchtung im Winterquartier Zitruspflanzen 2
    bavarianakusticus Wirklich haltbare Beleuchtung im Garten Heimwerken 15
    F Beleuchtung Obst und Gemüsegarten 39
    S Tomatenanzucht - künstliche Beleuchtung? Tomaten 9
    Elkevogel Kürbisfest und -beleuchtung in Rudolfingen (CH) Archiv 3
    tina1 Beleuchtung für Treppenpodest Sanierung & Renovierung 48
    J Beleuchtung: große Hänge-Lampions Gartengestaltung 1
    B Beleuchtung Zufahrt Gartengestaltung 2
    H Beleuchtung für Teichanlagen Teich & Wasser 41
    Mama-von-Annina Aufzucht und Beleuchtung mit LED Lampen Tomaten 4
    tina1 Erschließungsbeitrag Straße, Gehweg und Beleuchtung Small-Talk 18
    C Die große Frage der Beleuchtung *HILFE* Gartengestaltung 2
    Kräuterhexi Pflanzen ohne Beleuchtung ins Gewächshaus? Gartenpflanzen 1
    P Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ... Gartenpflanzen 16
    G Beleuchtung für Zimmerpflanzen Gartenpflanzen 7
    R Wie geeignet ist meine Beleuchtung (Leuchtstoffröhre)? Gartenpflanzen 4
    S Gartenweg beleuchtung Gartengestaltung 3
    W Beleuchtung im Garten Gartengestaltung 8

    Similar threads

    Oben Unten