benötige Eure Hilfe für Filteranlage für 30.000L

G

Gartenwurm22

Neuling
Hallo,

wir würden gerne auf unserem Gelände des Reitervereines u.a. einen Wasserspeicher für 30000-35000L Wasser errichten. Ich stelle mir eine Filteranlage oder mehrere Filterkammern vor. Diese sollen Stroh, Sand und anderes Getier vom Waschplatz und vom Dach trennen. Hinzu kommt eine Dachfläche von über 1400qm. Leider habe Wir überhaupt keinen Plan davon was gemacht werden muss, um das Wasser zufiltern.

Habt Ihr Anregungen, Tips, Bilder einfach alles sollte da etwas vorhanden sein
"was man nicht machen sollte" !!
Einen Thread habe ich schon gefunden spricht mich aber noch nicht so an mit der Filter-Technik von den Bildern her . Dachte da mehr an Grobfilfter für Stroh und eine 2. Kammer für den Sand Stichwort Absetzbecken.

Die Anlagen werden Unterirdisch verlegt und alles soll mit der Schwerkraft bewältigt werden(möglich? oder müssen doch Schmutzwasserpumpen eingesetzt werden). 1-2 Pumpen sollen nur für die Hallen-Bewässerung eingestzt werden damit im Sommer als auch im Winter der Hallenboden immer feucht gehalten wird. Im Klartext der Sand soll nicht stauben dadurch haben die Pferde besseren Griff im Sand.

beizeiten wird es dann auch Bilder geben

Viele Grüße und einen schönen 6. Advent
Roman
 
  • M

    marsusmar

    Guest
    Wir sind hier ja meist nur Privatleute mit Eigenen oder Kleingärten.

    Wie wäre es denn schon wegen der Menge Wasser andere Reithöfe anzurufen oder zu gucken ob es einen Biohof in der Nähe gibt der euch hilft? Wäre meine erste Idee gewesen?

    Gruß Suse

    Deren Großmutter zwar 1895 geboren wurde und 97 Jahre alt wurde. Daher viel altes Wissen übergab, aber das Wasser wurde bis zur Wende direkt aus der Hauswasseranlage getrunken.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    S Benötige dringend eure Hilfe Gartenfreunde 1
    H Benötige Hilfe mit meinen Tomatenpflanzen Tomaten 5
    T Rasen von Unkraut befreien / Benötige Hilfe Rasen 11
    C Benötige Kaufberatung: Pumpe für Zisterne Bewässerung 10
    D benötige Hilfe bei der Planung einer Rasenbewässerung Bewässerung 30
    T Benötige Hilfe bei meinem Schopflavendel Pflanzen allgemein 5
    A Benötige etwas Planungshilfe Bewässerung 1
    G Benötige Hilfe bei Rollrasenpflege Rasen 3
    Skarn483 Der Anfang meiner neuen Beete. Benötige Tips. ;-) Pflanzen allgemein 34
    M benötige Hilfe bei der Bestimmung Wie heißt diese Pflanze? 0
    Luppo Rasennachsaat - Ich benötige eine Entscheidungshilfe Rasen 6
    Knofilinchen Ich benötige ein wenig Hilfe bei Rosmarin und Salbei Kräutergarten 29
    G Welche GEKA Kupplungen und Anschlüsse benötige ich? Bewässerung 1
    Allymcbeed Benötige Hilfe beim Bohren eines Brunnens Gartengestaltung 1
    M Benötige dringend Hilfe. Baumschnitt. Pflanzen allgemein 4
    Marmande Benötige Hilfe bei der Auswahl ! Stauden 4
    H Benötige hilfe einen Ginster zu schneiden!!! Gartenpflege allgemein 15
    L HILFE !!! Benötige Minzbestimmer Pflanzen allgemein 5
    I Sehr schlechter Rasen. Benötige Hilfe Rasen 4
    S benötige hilfe beim bau :) Heimwerker 21

    Ähnliche Themen

    Top Bottom