Benötige Hilfe beim Schneiden von Palmenblättern

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
HILFE

Ich habe ein Problem

Was muss ich beachten beim Schneiden von Palmenblättern?

Sie sollen nach dem Schnitt die selbe Form haben wie vorher
(ALSO SPITZ ZUGESCHNITTEN)

Vielen Dank für Eure Hilfe

PAUL SCHUTH
 
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Hallo!
    Mal ehrlich. Du tust deiner Palme keinen Gefallen, wenn du ihre Blätter in Form schneidest. Ich kann dir zwar nicht genau sagen, wie sie reagieren wird, aber je mehr du abschneidest und je größer die am Ende offene Schnittfläche ist, desto mehr wird es deiner Palme zu schaffen machen. Außerdem werden die offenen Schnittstellen nicht grün bleiben, sondern sich innerhalb weniger Tage braun färben, sodass sie einen brauen Rand bekommen. Wenn du an deiner Palme etwas abschneidest, wird sie nicht mehr so aussehen, wie wenn sie natürlich wächst.
    Damit will ich erstens sagen, dass du die Formschneiderei entweder ganz lassen solltest oder erst mal ausprobieren, wie sich das auswirkt (an einem Blatt oder so) oder du scheidest sie einfach gerade ab. Oder su lässt die Schneiderei ganz. Wieso willst du sie eigentlich schneiden? Hat sie braun eSpitzen oder hat das einen anderen Grund?
     

    Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Es geht um folgende Sache

    Ich bin Maschinenbaustudent und habe als Konstruktionsprojekt eine Palmenschnittschere bekommen, deren Aufgabe es ist verwelkte Palmenblätter in eine Palmentypische Form zu schneiden und nicht einfach nur gerade!

    Ich selber sehe in diesem Projekt auch keinen wirklichen Sinn, aber mein Prof ist der Ansicht das dieses Teil "ein MUSS" für jeden Palmenbesitzer ist.

    Naja, trotzdem Danke für Deine Hilfe

    PAUL Schuth
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Allymcbeed Benötige Hilfe beim Bohren eines Brunnens Gartengestaltung 1
    S benötige hilfe beim bau :) Heimwerken 21
    H Benötige Hilfe mit meinen Tomatenpflanzen Tomaten 5
    T Rasen von Unkraut befreien / Benötige Hilfe Rasen 11
    D benötige Hilfe bei der Planung einer Rasenbewässerung Bewässerung 30
    T Benötige Hilfe bei meinem Schopflavendel Gartenpflanzen 5
    G Benötige Hilfe bei Rollrasenpflege Rasen 3
    M benötige Hilfe bei der Bestimmung Wie heißt diese Pflanze? 0
    Knofilinchen Ich benötige ein wenig Hilfe bei Rosmarin und Salbei Kräutergarten 29
    G benötige Eure Hilfe für Filteranlage für 30.000L Heimwerken 2
    M Benötige dringend Hilfe. Baumschnitt. Gartenpflanzen 4
    Marmande Benötige Hilfe bei der Auswahl ! Stauden 4
    H Benötige hilfe einen Ginster zu schneiden!!! Gartenpflege 15
    L HILFE !!! Benötige Minzbestimmer Gartenpflanzen 5
    I Sehr schlechter Rasen. Benötige Hilfe Rasen 4
    S Bewässerungssystem, benötige Hilfe Bewässerung 2
    S Diphladenia im Foliengewächshaus überwintern???????? Benötige dringend Hilfe Tropische Pflanzen 30
    N Benötige Hilfe- wer kennt diesen Strauch? Laubgehölze 1
    B Benötige dringend Hilfe bei der Gartenplanung Gartenpflege 2
    S Benötige dringend eure Hilfe Gartenfreunde 1
    S Benötige Hilfe bei 1,20 m hoher Stützmauer Gartengestaltung 2
    Fallen Angel Hilfe... meine Pflanzensammlung wächst und ich benötige Rat ... Obst und Gemüsegarten 35
    W Benötige Hilfe!!! Gartengeräte & Werkzeug 7
    L Benötige DRINGEND hilfe!! Gartenpflanzen 4
    Huppy90 Benötige Tipps & Hilfe Sanierung & Renovierung 3

    Similar threads

    Oben Unten