Benzin Rasenmäher: Kein Zündfunke, Problem mit Lichtmaschine

Matzi95

Neuling
Registriert
08. Aug. 2010
Beiträge
1
Benzin Rasenmäher: Kein Zündfunke, Problem mit Lichtmaschine

Hallo,
Zum Problem: Hab vor paar Tagen unsern alten 4-takt Rasenmäher raus gesucht, der vor 2-3 Jahren den Geist aufgegeben hatte. Da ich mich ein bisschen mit Motoren auskennen (vorallem vom Roller, ich weiß 2-takter), dachte ich mir, guckste mal was mit dem Ding los ist. Also Zylinder, Vergaser, Luftfilter, Ein-/Auslasszeiten passen alle! Zündkerze war hingegen völlig am Ende ( dunkel schwarz mit Kruste) ! Hab die natürlich ausgetauscht: trotzdem kein Zündfunke. Anschließen hab ich die Zündspule gewechselt. Erneut ohne Erfolg. Dann hab ich mal gemessen, ob an der Lichtmaschine überhaupt eine Spannung produziert wird. Dies war leider nicht der Fall. Jetzt weiß ich nich, was ich machen kann, um die Lichtmaschine zu reparieren. Hab mal ein paar Fotos gemacht


Bilder :


Yfrog Image : yfrog.com/6fdsci1270j
Das der Zylinder, wo vorher das Lüferrad drauf saß.


Yfrog Image : yfrog.com/85dsci1272j

Hier sieht man das Lüfterrad, mit dem Magnet an einer Stelle.


Yfrog Image : yfrog.com/0hdsci1274sj
Das ist das Teil an der Lichtmaschine, wo das Kabel zur Zündspule raus kommt. Normaler weise müsste dort doch irgendwie 2 kohle stücke oder so sein, oder ?


Hillifee bitte !


Gruß
 
  • rasenmäher2000

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2010
    Beiträge
    92
    Ort
    Deutschland
    AW: Benzin Rasenmäher: Kein Zündfunke, Problem mit Lichtmaschine

    das Teil ist die Bremse und Stopschalter, der hat Magnetzündung also nur Schwungrad und Zündspule, eine Lima gibt es nicht.
    Sieh mal ob das Teil noch zündet ohne die Bremse und ohne das grüne Kabel. evtl. ist der primitive Stopschalter(Draht) das Problem
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Stormmaster Brauche dringend neuen Benzin-Rasenmäher bis 550,-€ Gartengeräte & Werkzeug 4
    R Benzin-Rasenmäher für 1500m^2 gesucht Gartengeräte & Werkzeug 9
    P Kaufberatung: Rasenmäher (Akku oder Benzin) für ca 400m² mit Mulchfunktion/Radantrieb Gartengeräte & Werkzeug 2
    B Benzin Rasenmäher mit guter Mulchfunktion gesucht.... Frau benötigt HILFEEE.... ;) Gartengeräte & Werkzeug 20
    S Benzin Rasenmäher läuft unrund Gartengeräte & Werkzeug 3
    R Kaufberatung Benzin-Rasenmäher Rasen 9
    A Rasenmäher und das neue E10 Benzin Gartengeräte & Werkzeug 2
    H Benzin-Rasenmäher mit Radantrieb? Gartengeräte & Werkzeug 2
    L Benzin Rasenmäher MR 2.6 / 46 RH von Max Bahr Gartengeräte & Werkzeug 6
    T Kaufberatung Benzin Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 20
    S Neuer Benzin Rasenmäher für ca. 400 m² Gartengeräte & Werkzeug 10
    F Neuer Benzin Rasenmäher muss her! Gartengeräte & Werkzeug 6
    Diekholzener Suche Rasenmäher - bevorzugt Benzin, aber Elektro geht auch... Grüne Kleinanzeigen 0
    G Honda IZY Rasenmäher. Benzin oder Super? Gartengeräte & Werkzeug 2
    G Wie Benzin aus Rasenmäher ablassen? Gartengeräte & Werkzeug 29
    C Benzin Rasenmäher, Kaufberatun Rasen 1
    S Rasenmäher...Benzin...Elektro... Gartenarbeit 21
    O Benzin-Vertikutierer mit Lüfterwalze Rasen 1
    J As Motor Samix-Häcksler 2-Takter verliert Benzin Gartengeräte & Werkzeug 6
    G Kaufenmpfehlung Benzin Laubsauger Gartengeräte & Werkzeug 1
    B Benzin-Heckenschere Gartengeräte & Werkzeug 3
    F 2-Takt Motor Benzin läuft über Vergaser aus, Primer Gartengeräte & Werkzeug 0
    R Welcher Benzin Vertikutierer taugt was?? Rasen 10
    S Benzin Heckenschere Gartengeräte & Werkzeug 10
    Q Erfahrung mit (benzin) Luftkissenmähern? Gartengeräte & Werkzeug 4

    Similar threads

    Oben Unten