Beratung zu Bananen"baum"

Heicor

Neuling
Registriert
25. März 2012
Beiträge
6
Hallo zusammen,

zunächst eine kleine Anmerkung: Ich bin noch Laie auf dem Gebiet "Bananen".
Ich hoffe hier ein paar Tips zu bekommen!?

Ich habe mir vor 3 Jahren eine Bananenplanze in ebay (schäm) gekauft.
Diese ist im Topf auch immer schön gewachsen. Was mach dabei gewundert hat, dass die Pflanze so einen dünnen Stil hat (kenn das vom Urlaub dass die etwas dicker sind). Denke das dies eine andere Sorte ist.
Im Winter hab ich die Pflanze immer bis auf 10 cm abgeschnitten und in den Keller gestellt.
Aber richtig Groß ist Sie nie geworden (evtl. weil ich Sie abgeschnitten habe?)

Um die Mutterpflanze gibt es 3 weitere Pflanzen mit ca. 20 cm Höhe.
Ich würde gerne die Pflanze dieses Jahr in den Garten pflanzen.
Kann ich einfach alles aus dem Topf nehmen und einpflanzen oder muss ich die kleineren von der Mutter trennen'? Wenn ja wie?

Habt ihr noch einen Tip für mich, wie ich einen dicke Bananenstaude bekommen?

Danke für Tips

lg
Heicor
 
  • Ole87

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2010
    Beiträge
    148
    Ort
    Hamburg
    Willkommen hier im Forum,
    das beste wäre, wenn du mal ein Bild von der Bananenstaude reinstellen könntest., Dann kann man auch mehr dazu sagen.
    Grüße
     

    Heicor

    Neuling
    Registriert
    25. März 2012
    Beiträge
    6
    klar, hier mal das bild!

    Wie gesagt, die Staude hat einen recht dünnen Stamm. Die in der Mitte hab ich letzten Winter abgeschnitten, keine Ahnung ob die noch was wird.
     

    Anhänge

    • CIMG1778 - Kopie.JPG
      CIMG1778 - Kopie.JPG
      165,4 KB · Aufrufe: 693
  • Ole87

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2010
    Beiträge
    148
    Ort
    Hamburg