Bergbohnenkraut und Liebstöckel

Cathy

Cathy

Foren-Urgestein
Hallo,
kann mir wohl jemand sagen, ob ich diese Kräuter jetzt noch pflanzen kann und wo ich sie wohl bekommen könnte????
Ich will in diesem Jahr noch einiges mit Kräutern und Wildkräutern machen und diese beiden Pflanzen werden oft dazu gebraucht. Im Frühjahr war ich noch nicht so weit mit meinem "neuem" Interesse. :)
Ich würde mich über Antworten sehr freuen!!!

Lieben Gruß von Cathy
 
  • Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Ja kannst du.

    Du bekommst sie in Gärtnereien, manchmal auch in Gartenabteilungen von Baumärkten.
    Das einfache Bohnenkraut (nicht winterhart ) seh ich auch schon mal im Aldi/Lidl.

    Liebstöckel ist ein bischen schwerer zu finden, ich such auch noch :grins:
    Könnte man jetzt auch noch aus Saat ziehen da es ja winterhart ist, dann hast du nächstes Jahr nen schönen Busch aber du kannst jetzt nichts ernten wenn du es säst da noch zu klein.
    Mir ist es noch nicht gelungen die Pflanzen zu säen und dann durch zu bringen.
    Bin schon am überlegen ob ich sie mal einen Winter auf der Fensterbank halte.
    Im 2. Jahr ist es kein Problem mehr, völlig winterhart.
    Der wird aber über 2mm hoch also großer Topf oder viel Platz einplanen im Garten und er mag keine Pflanzen neben sich also besser am Rand setzten.
     
    Rosennanni

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Bei unserem Dehner hatten sie vor ein paar Tagen noch welche. Mal schauen was das Unwetter von meinem übrig gelassen hat, wenn noch alles ok ist könnte ich dir evtl. welchen abstechen und schicken, wenn du magst.
    Lieben Gruß
    Marianne
     
    Cathy

    Cathy

    Foren-Urgestein
    @Stupsi. Dank für die Antwort. Dann werde ich das Liebstöckel auf jeden Fall in einen großen Topf setzen. Bei mir wird eh ein großer Mörtelkübel leer, da mir die Melonen aufgrund des Wetters eingegangen sind, die dort wachsen und gedeihen sollten.
    Bisher habe ich aber Beides noch nicht gefunden.
    @Marianne. Bei euch auch Unwetter???? :schimpf::schimpf::schimpf: Bei mir sind ganz viele Blumen hinüber und so manche Tomate wird wohl noch folgen.
    Sollte bei dir das Krautel überlebt haben, fände ich es toll, wenn du mir was schicken könntest. Das ich für die Portokosten aufkomme, ist natürlich selbstverständlich.
     
  • Rosennanni

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Na klar schick ich dir, Cathy, Männe ist übermorgen wieder im Garten, aber dann mag ich den Liebstöckel nicht wegschicken weil er sonst am WE auf der Post hängt. Montag könnte er zu dir auf die Reise gehen.
    Lieben Gruß
    Marianne
     
  • Cathy

    Cathy

    Foren-Urgestein
    @Marianne. Nee, ein WE in der Poststation liegen - das gefällt ihm bestimmt nicht. :)
     
  • Rosennanni

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Cathy, kannst mir dann schon mal per PN deine Adresse geben, ich gehe stark davon aus das noch genug Liebstöckel zum Abstechen da ist.
    Lieben Gruß
    Marianne
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Hummeline Bohnenkraut oder Bergbohnenkraut? Kräutergarten 8
    Naase Bergbohnenkraut im Blumentopf winterfest machen? Pflanzen allgemein 2
    gr.Tanja bohnenkraut - bergbohnenkraut? Kräutergarten 8
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb November 2021 "Federn, Fell und (Menschen-)Haare" Wettbewerbe & Termine 9
    Supernovae Ficus (Gummibaum & Benjamin) Hilfe bei Rettung und Aufbau Zimmerpflanzen 9
    Rosabelverde Und schon wieder Ärger mit dem PC Computerprobleme 12
    U Was hat meine Aloe Vera und wie kann ich ihr helfen? Zimmerpflanzen 10
    Taxus Baccata Knoblauch anbauen und ernten? Obst und Gemüsegarten 27
    Knofilinchen Fragen zum Thema "Erde aufbereiten" (aus Balkonkästen und -töpfen) Pflanzen allgemein 27
    der allgäuer Gelöst Was für Pflanzen sind das? (Seidenpflanze und Strauchveronika) Wie heißt diese Pflanze? 3
    K Heckenpflege und Rückschnitt für das nächste Jahr Gartenpflege allgemein 8
    Orangina Fotowettbewerb November 2021 "Federn, Fell und (Menschen-)Haare" Wettbewerbe & Termine 27
    lutzDD Bananen und Cannas überwintern Pflanzen überwintern 72
    N Bitte um Vorschläge und Ideen Gartenpflege allgemein 15
    H Schefflera ist verlaust und verliert Blätter Zimmerpflanzen 16
    Vitalis Licht und Schatten Foto-Treff 52
    christian-p Pflanzen geht es schlecht, unzählige Pilze und unterirdischer Schimmel Gartenpflege allgemein 6
    B Hecke und Staunässe Pflanzen allgemein 21
    M Wie genau setze ich einen Wetstick zum Wurzeln ins Wasser und wo finde ich Lektüre über Monsteras? Zimmerpflanzen 1
    UweKS57 Tomatenpflanzen im Internet kaufen und aussuchen. Ok? Wo? Tomaten 6

    Ähnliche Themen

    Top Bottom