berliner Kita such gute Erde und/oder Kompost

Mutterpflanze

Mitglied
Registriert
04. Dez. 2012
Beiträge
177
Ort
Berlin
Liebe Community,
ich, beziehungsweise unsere Kita, such reifen Kompost und Mutterboden um unseren Garten zu verschönern. Dazu frage ich, wer in Berlin, bestenfalls Lichterfelde oder Nähe, bereit ist uns etwas abzugeben...? Das könntet ihr unter "gute Tat des Tages" verbuchen und eine großes Dankeschön! gibt´s auch dazu.

Findet sich ein netter Spender?

lg M.
 
  • villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    habt ihr einen pferdehof in der nähe?
    da kannste nach äpfeln oder altem schwarzen
    mist fragen.ansonsten geht auch hasen/meerschweinchen mist.
     

    Mutterpflanze

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2012
    Beiträge
    177
    Ort
    Berlin
    Danke für den Tipp, werd mich mal schlau machen. Leider brauchen wir - vor allem - viel Erde um diverse Bautuppen zu füllen.

    lg m.
     
  • Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Hast Du schon bei der Stadtverwaltung nachgefragt, bzw. Stadtgärtnerei ?
    Unsere Stadtgärtner fanden das immer super, wenn die Kita-Erzieherinnen Interesse am Gärtnern zeigten. Ist ja auch lobenswert, wenn Kinder mit einbezogen werden und die Stadtgärtnerei sich als unterstützende Instition ein wenig Lob einholt.
    Wir hatten vor vielen Jahren die örtliche Presse mit einbezogen: "Kita-Kinder erleben hautnah die Natur" ! Muss dann natürlich ein ernsthaftes und längerfristiges Projekt werden.
    Auf jeden Fall bekamen wir immer wieder gute Erde und auch ein paar Pflanzen geliefert, nicht nur die überschüssigen Zwiebeln der Frühblüher.
    Die Eltern bauten eine Kompostlege, auf der dann die Gemüsereste der Kita-Küche und die der Eltern landeten. So lernten dann die Kinder, wie aus "Abfällen" (+Regenwürmern) gute Erde werden kann.
    Grüssle Marie
     
  • Similar threads

    Oben Unten