Bestaunenswert, lustig und schön..

  • GHOST.Rider

    Mitglied
    Registriert
    17. Mai 2015
    Beiträge
    143
    Ort
    Breitengrad 51.2
    Ja, es steht wohl voll darauf, hinter den Ohren gekrault zu werden. ;)
    Ob man mit solch einem Haustier auch Gassi gehen kann? Etwa so:

    Am frühen Abend bei Wolke1 zuhause:
    "Du Schatz, ich geh' grad noch mal mit Schnecki um den Block. Wir sind dann morgen früh so gegen 10 Uhr wieder zurück!
    " :grins:


    Ich hab mal Google befragt. Das müsste eine Afrikanische Riesenschnecke sein.
    Beschreibung bei Wikipedia:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Afrikanische_Riesenschnecken

    Und ein interessanter Bericht über eine große Plage von denen in den USA. Pro Jahr legt so eine Schnecke bis zu 1200 Eier:
    http://www.welt.de/vermischtes/arti...erchtet-die-Invasion-der-Riesenschnecken.html
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Wäre eine Maßnahme GOHST.Rider.;)
    Mit den Tiechen an der Leine fällste auf und ein ausgiebiger Spaziergang sollte immer gesund sein.:grins:
     
  • Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385



    23938961gy.gif
     
  • Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Letztes Jahr ist bei uns auch ein Ambulanzwagen, der Blutkonserven ins Krankenhaus bringen sollte, ist frontal gegen den Baum gekracht. Hörte nur den lauten Knall, schaute raus, hörte nur ein stöhnen. Sofort 112 angerufen, in der Zeit rannten alle Nachbarn raus, leisteten 1 Hilfe. Hinterher haben sie sich gewundert, warum die Feuerwehr und Polizei so schnell da wahren. Hatten ja alles richtig gemacht, nur anrufen hatten alle vergessen.
     
  • falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Bemerkenswert fand ich eine Geschichte, welche sich in Malmö/Schweden zugetragen hat.
    Dort bekam die Zentrale der Feuerwehr in den Nachtstunden einen Anruf einer alten Dame, welche gestürzt war und nicht mehr aufstehen konnte. Als der diensthabende Feuerwehrmann - welcher wohl seine ersten Dienst in der Wache verrichtete - sie nach Namen und Adresse fragte, fiel die Dame in Ohnmacht ohne ein Wort zu sagen.
    Daraufhin alarmierte der junge Einsatzleiter sämtliche Feuerwehren von Malmö und lies sie durch die Stadt fahren. Während sich seine Kollegen bereits um seinen Geisteszustand Gedanken machten und die ersten Anrufe eintrafen, ob die Malmöer Feuerwehr jetzt vollends den Verstand verloren hat, schickte der Eleve die Fahrzeuge durch eine Strasse nach der anderen.
    Dabei hörte er im Telefonhörer ob er eine Sirene eines Fahrzeuges wahrnahm - die alte Dame hat den Hörer nur fallen gelassen. Nach unendlichen Minuten hörte er auch eine Sirene und lies alle Fahrzeuge anhalten und nacheinander die Sirenen abschalten. So konnte er den Standort des Hauses herausfinden und nach etwas Sucherei wurde die alte Frau gefunden und konnte in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

    Ob die Geschichte wirklich wahr ist, weiss ich nicht 100%ig - trotzdem finde ich sie irgendwie rührend.

    gruss
    falccone
     
  • Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Die Bank ließ ihren Check platzen, also schrieb diese Oma einen Brief. Ihre Antwort ist genial!



    24003852bh.jpg
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    diesen hier

    2. versuch

    allerdings hätte ich meine Süße nie nich mitm Stirnband schlafen gelegt

    ist ein Fake, aber irgendwie süß



    now i go to learn more...grrrrrrr
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Wölkchen, ich liebe ja diese Katze so sehr!:grins:


    Danke für den Link, er hat mir viel Freude bereitet.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Eine Werbung die nachdenklich macht...

    [video=youtube;V6-0kYhqoRo]http://www.youtube.com/watch?v=V6-0kYhqoRo[/video]
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    mit meiner einfachen Fujifilm gerade ebend gemacht
    ( unbearbeitet) :grins:


    24012853lp.jpg
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Gut gemacht - und so wunderbar kitschig...

    [video=youtube;kuRn2S7iPNU]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kuRn2S7iPNU[/video]
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Die sind alle erste Sahne.
    Da sieht man wieder, ein Tier rettet die ganze Familie, als Dank nur ein kleines Schüßelchen mit fressen.
     
    J

    Joes

    Guest
    Die kleine Maus mit den Knopfaugen ist ja wirklich süß :)


    Ich kenne aber eine mir nahe stehende Person, die bei
    diesem Anblick fluchtartig das Zimmer verlassen würde. :grins:

    Schon seltsam :rolleyes:
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Eine Werbung die nachdenklich macht...

    [video=youtube;V6-0kYhqoRo]http://www.youtube.com/watch?v=V6-0kYhqoRo[/video]



    Wo ich das Video gesehen habe, viel mir ein Gedicht ein, was ich vor ein paar Jahren geschrieben haben.
    Nachdenklich!
    Einsam dreht er seine Runden,
    ist in Gedanken tief versunken.
    Nur der Hund schaut sich um,
    er wacht an seiner Seite,
    denn er ist sein Begleiter.


    Denkt an eine schöne Zeit zurück,
    wo Menschen noch menschlich wahren.
    Musste erst noch lernen, das es diese
    Zeit nicht mehr gibt.


    Jeder hat eine Mauer des Schweigens
    um sich gebaut, und denkt nur an sich,
    das niemand seine Mauern bricht.


    Wohin soll es gehen, wohin soll es führen,
    wenn jeder sagt ich liebe Dich,
    auch wenn es nicht die Wahrheit ist.




    Einen schönen 4 Advent wünsche ich Euch
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Danke Franz. Ein schönes Gedicht.

    Einen schönen vierten Advent.

    animaatjes-kerstklokken-32532[1].gif
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Hi, hi, ich wollte ich könnte meinen Hals genauso gut verdrehen und so von unten nach oben schauen.:grins:


    Ich liebe Eulen....
    ...danke für den Link!
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Ich mag die auch so sehr Joa. :grins:
    Eulen sehen so putzig aus und in diesen Sommer hatte ich wieder das Vergnügen, einige in der Nacht vor meinen Schlafstubenfenster schweben zu sehen.
    Das war schon faßt unheimlich, aber auch schön.:)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Wie schoen, Wolke!
    Ich liebe Eulen auch sehr.

    Bei uns gibt es nur eine Art genannt Morepork (drueck mal auf den Lautsprecher, links neben dem Bild, zweiter von oben, dann kannst Du ihn hoeren!)
    Ich finde das toll, wenn der schreit, wie letzte Nacht, bei Neumond in vollkommener Finsternis, nur unterm Sternenlicht..huuuh.....!!!

    Kia ora
     
    J

    Joes

    Guest
    Kia ora, das mit Lautsprecher funktioniert nicht bei mir.

    Aber die Bilder sind auch schön. :)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo Kia, ich konnte deine Eulen auch nur über deinen zweiten Link hören, der erste Link mit der Morepork ist tonlos - und ja, ich habe den Lautsprecher am eigenen Rechner an.:)
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Wundervoll Kia ora. Der Eulenruf ist wie im russischen Märchen.:grins:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Kia, diese Szene ist mir heute erst wieder über den Weg gelaufen. Kennst du Terry Pratchet und seine Scheibenwelt-Romane?

    Ich zitiere mal aus dem Band "Hohle Köpfe": [Kommandeur Mumm ist bei den Wappenherolden] "Mumm drehte sich um, und sein Blick fiel auf eine kleine Eule. 'Meine Güte!'entfuhr es ihm.'Das ist eine Morpork, nicht wahr?' (...)Mumm holte die Dienstmarke der Stadtwache hervor und betrachtete das eingeprägte Wappen."

    Ich finde, mit dem Namen Ankh-Morpork für die größte Stadt seiner Scheibenwelt hat der leider verstorbene Sir Terry Pratchett den Morepork-Eulen ein würdiges Denkmal gesetzt, oder?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Pyromella, leider kenne ich diese Geschichten nicht!
    Aber es ist doch schoen, finde ich, dass diese kleine Eule damit ein bisschen "verewigt" wird!
    Meistens hoert man sie nicht so laut, wie im link; wenn man den Ruf nur so von ferne in dunkler Nacht hoert, ist das schon geheimnisvoll!!!



    Frau Spatz, wahrscheinlich haben Deine Wellis diesen Ruf mit "Gefahr" verbunden,
    deshalb hielten sie den Schnabel?! :grins:


    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ich wuerde geade umgekehrt denken:
    4 Maennchen, die haben immer 'ne grosse Klappe (meist nichts dahinter....):d
    und ein Weibchen, das ergeben zuhoert... :confused:

    Kia ora :grins:
     
    J

    Joes

    Guest
    Ich wuerde geade umgekehrt denken:
    4 Maennchen, die haben immer 'ne grosse Klappe (meist nichts dahinter....):d
    und ein Weibchen, das ergeben zuhoert... :confused:

    Kia ora :grins:


    Kia ora,

    auf genau diesen Kommentar habe ich gewartet.
    Mich wundert nur, dass es so lange gedauert hat. :grins:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    ...bin vorher ja nicht hier gewesen... :grins:
    Sonst haette ich Deine Erwartung schon vorher erfuellt!!!! ;)

    Kia ora
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Frau Spatz, wahrscheinlich haben Deine Wellis diesen Ruf mit "Gefahr" verbunden,
    deshalb hielten sie den Schnabel?! :grins:


    Kia ora

    Eher nicht, dafür haben sie viel zu interessiert zugehört und geschaut, wo das Geräusch herkommt.

    Wenn sie ängstlich sind oder sich erschrecken, machen sie sich spindeldürr, das war nicht der Fall.

    Außerdem wissen sie nicht, dass es ein für sie gefährlicher Vogel ist. Sie sind da völlig unbedarft. Sie schauten sogar die Krähe interessiert an, die mal an ihrem Fenster saß und ins Zimmer schaute und sich vermutlich schon über 6 kleine leckere Snacks gefreut hatte.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    ...also sehr wissbegierig, Deine 6 kleinen Piepmaetze, Frau Spatz!!!
    Sollen sich bloss gut in Acht nehmen, vor der Kraehe...

    Kia ora
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Gelöst Wie heisst dieses lustig aussehende Wildkraut? (Hasenklee) Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Der spross sieht ja lustig aus Wie heißt diese Pflanze? 13
    Kapuzine War lustig heute beim Friseur Tomaten 13
    Billabong Von Beruf lustig Spaß & Spiele 33
    Mo9 Suchfunktion, lustig oder? Support 37
    mona Soll das lustig sein - Bolban? Small-Talk 154
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 4
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14

    Similar threads

    Oben Unten