Beste ungeschützte und robuste Tomatensorten

Tirreno

Neuling
Registriert
20. Apr. 2020
Beiträge
3
Hallo,
Als stiller mitleser und Sucher, habe ich einfach nicht die passende Antwort gefunden.
Falls es doch so einen Eintrag schon gibt, bitte verlinken und diesen löschen.

Ich suche leckere und robuste Tomatensorten, eher im Cocktail Format bis 20-30g. Am besten viel tragend und von der Größe her eigentlich egal.
Sie können an einer Westwand oder evtl Südwand (dort nicht wind geschützt) stehen, wobei der Dachüberstand minimal bis fast nicht vorhanden ist.
Super wären auch frühreife Sorten.
Würde so gerne die Black cherry dabei haben, aber überall steht besten vor Nässe geschützt als Standort.

Also vielleicht kann mir jemand ja helfen, fange dieses Jahr erst an mit tomaten und habe nur 1 Philovita und 1 Phantasia, da diese als freilandtomate deklariert waren.
 
  • KleineMotte

    Neuling
    Registriert
    02. März 2020
    Beiträge
    19
    Ort
    NRW
    Da ist mein Favorit eindeutig die Ruthje, ordentliche Größe für eine Cherry, platzfest, sehr aromatisch mit guter Süße und vor allem robust. Absolut freilandtauglich und kältetolerant. Die darf bei mir nie fehlen.
    Sollte gut ausreichen, dann hat sie ihr volles Aroma :)
     
  • Tirreno

    Neuling
    Registriert
    20. Apr. 2020
    Beiträge
    3
    Super, vielen Dank.
    Hab ich mir angeschaut und direkt mal eine bestellt. Ist ja auch samenfest, perfekt.
     
  • wolfhard

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2020
    Beiträge
    31
    mexicanische honigtomate ,wird bei mir allerdings 2,5 meter hoch sehr guter geschmack ,die letzten 3 jahre seit ich die anbaue keine krankeiten und keine zicken
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Smaragdthujen kürzen um 0,5 Meter - wann ist der beste Zeitpunkt dafür? Hecken 11
    P Beste Variante zum Anschuss 25mm PE Rohr an Außenwasserhahn Bewässerung 13
    V Jasmin-Strauch schneiden: wann ist der beste Zeitpunkt? Stauden & Gehölze 1
    S Beste Zuckererbsen Sorte? Obst und Gemüsegarten 3
    A Welche Erde ist die beste für mein kleines "Hochbeet" Gartenpflege 8
    R Himbeeren schneiden - wann ist der beste Zeitpunkt? Kräutergarten 2
    rosenwasser Welcher Grill ist der beste Kohlegrill? Suche Erfahrung Essen Trinken 23
    Mannigfalter Beste Schnitthöhe gegen Unkraut Rasen 4
    GHOST.Rider Das beste Material für Dekofiguren im Garten? Gartengestaltung 16
    B Beste Kürbissorten? Eure Favoriten! Obst und Gemüsegarten 27
    B Marille (Ungarische Beste) mit Pilz? Obstgehölze 2
    Cathy Bohnen setzen. Wann ist der beste Zeitpunkt? Obst und Gemüsegarten 56
    S Zuckererbsen: Beste Sorte und weitere Fragen... Obst und Gemüsegarten 5
    manfredo19@ welche Anzuchterde ist die beste? Gartenpflanzen 3
    Mulchwurm "Beste Gartenwerkzeuge" Gibt es solch ein Thema schon? Gartengeräte & Werkzeug 5
    G Beste Pflanzzeit Lerchensporn? Stauden 11
    Timberlander Tomate: Huberts Beste gesucht Grüne Kleinanzeigen 0
    A Beste mittelscharfe Schärfegrad 4bis 6 Pfefferoni Obst und Gemüsegarten 4
    B Feuerdorn - wann ist der beste Zeitpunkt zum Schneiden? Hecken 13
    H Wann ist der beste Zeitpunkt für das Düngen der Stauden Gartenpflege 6
    S Gewächshaus kaufen - Wann ist die beste Zeit? Gartengestaltung 21
    A Beste Zeit im Februar Tomaten 2
    A Was ist der beste Untergrund im Teich? Teich & Wasser 15
    K Sind Bodendecker die beste Lösung? Gartenpflanzen 12
    N Welches ist der beste Dünger? Gartenpflanzen 23

    Similar threads

    Oben Unten