Bester Zeitpunkt für die Gartenumgestaltung

kleine-Blume

Mitglied
Registriert
03. März 2008
Beiträge
563
Ort
Erlangen
Hallo,

ich habe festgestellt, dass ich in meinem ersten Gartenhalbjahr einiges nicht ganz so ideal gepflanzt habe und ein paar Pflanzen größer geworden sind, als gedacht - dafür andere gar nicht gekommen sind.

Außerdem hab ich jetzt eine Mischung neuer Samen (Danke an alle Tauscher! :)) und noch zwei Kanditaten die ins Beet ausgepflanzt werden sollen.

Meine Frage: Wann mach ich das am Besten?? :confused:
Jetzt oder erst später im Herbst oder erst im Frühjahr??

Und was mach ich mit den beiden Auspflanzkandidaten (beide angeblich winterhart)? Noch länger im Topf lassen oder provisorisch aus- oder in einen Topf pflanzen?

Ich möchte später auch gerne noch ein paar Frühjahrsblüher setzten...

viele Grüße und Danke!

kl :eek:
 
  • kleine-Blume

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2008
    Beiträge
    563
    Ort
    Erlangen
    Hallo Gadie,

    Danke! :)

    Du meinst ich soll die erst mal einpflanzen und kann die dann später wieder umpflanzen? An der zugedachten Stelle blüht nämlich noch was, aber das ist nicht winterhart...

    viele Grüße

    kl :eek:
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo kleine-Blume

    die beiden Auspflanzkandidaten würde ich in einen geräumigen Topf pflanzen und die dann an Ort und Stelle pflanzen, wenn die anderen Blumen verblüht sind. So habe sie Platz und können ihre Wurzeln weiterentwickeln.

    LG Roxi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Cathy Bester Zeitpunkt um Kräuter zu ernten? Kräutergarten 1
    S Bester Standort Tag/Nacht bis zum Auspflanzen Tomaten 23
    B Pinkel einfach in die Blumenerde...bester Dünger... Obst und Gemüsegarten 30
    Rosabelverde Rose 'Dieter Müller' - bester Pflanzplatz? Rosen 6
    GHOST.Rider Bester Dünger für Heidelbeeren? Obst und Gemüsegarten 12
    A Bester Tomatendünger Tomaten 10
    M Laub kompost - bester Dünger erzeugen statt Laubbläser Gartenpflege 8
    E bester Holzschutz für mein Gartenhaus Sanierung & Renovierung 2
    S Mein bester... Wie heißt diese Pflanze? 1
    S Bester Platz für Korkenzieherhasel und Unterbepflanzung Gartenpflanzen 3
    V 1 Meter zum Graben - bester Sichtschutz? Gartenpflanzen 2
    N Umpflanzen richtiger zeitpunkt Obst und Gemüsegarten 3
    P Rasen düngen / Zeitpunkt Rasen 5
    D Smaragdthujen kürzen um 0,5 Meter - wann ist der beste Zeitpunkt dafür? Hecken 11
    J Wann ist der richtige Zeitpunkt Kopfsalat zu ernten? Obst und Gemüsegarten 5
    V Jasmin-Strauch schneiden: wann ist der beste Zeitpunkt? Stauden & Gehölze 1
    R Himbeeren schneiden - wann ist der beste Zeitpunkt? Kräutergarten 2
    M Richtiger Zeitpunkt um Banane abzudecken Tropische Pflanzen 4
    ralph12345 Zeitpunkt Apfelbaumschnitt Obstgehölze 5
    S Leylandii Scheinzypresse schneiden, Zeitpunkt Nadelgehölze 2
    Cathy Bohnen setzen. Wann ist der beste Zeitpunkt? Obst und Gemüsegarten 56
    Hummeline Zeitpunkt für Nachsaat Rasen 21
    G Optimaler Zeitpunkt für Start Rasendüngung Rasen 2
    C Rasen zum falschen Zeitpunkt gesät? Rasen 7
    Heiko H. Radieschensamen, der richtige Zeitpunkt zur "Ernte". Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten