Bestimmung Unkraut im Rasen

  • Ersteller des Themas alex2412
  • Erstellungsdatum
A

alex2412

Neuling
Hallo zusammen,

mein Rasen sah nach dem Winter gar nicht gut aus. Mittlerweile habe ich die kahlen Stellen wieder gut im Griff, jedoch hat sich da ein Unkraut festgesetzt, welches ich parout nicht identifizieren kann. Schwenke immer zwischen Vogelmiere und Gundermann. Komischerweise sind es mal kleine weiße und mal kleine bläuliche Blüten. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

VG
Alex
 

Anhänge

  • A

    alex2412

    Neuling
    Hat niemand einen Tipp für mich? Ich suche schon länger, bin mir aber einfach noch nicht sicher was es ist...Vielen Dank schonmal!!!;)
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Hallo,

    das könnte was aus der Familie vom Ehrenpreis sein. Aber hab mal ein bischen Geduld, es schauen nicht alle ständig rein.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
    Parzival

    Parzival

    Foren-Urgestein
    Lieber Alex,

    willkommen im Garten-Forum.

    Du schreibst, Du suchst schon lange… Machst Du das mit Google?

    Suchworte wie „Unkraut bestimmen“ bringen in weniger als einer Sekunde 148.000 Treffer

    Einer wäre das hier:

    http://www.gartendatenbank.de/wiki/gartenarbeiten-xx_unkraut

    oder hier

    https://bisz.suedzucker.de/pflanzenschutz/unkrautbestimmung-online/

    Da gibst Du Blüte an und etwas später klickst Du auf das blaue Feld.
    15 Unkräuter stehen zur Auswahl und ich würde es für Feld-Ehrenpreis halten.
    (insofern mein Kompliment an Pyromella)

    Viel Glück
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom