besuch im zitrusparadies

kungfu

Mitglied
Registriert
09. Okt. 2008
Beiträge
688
Ort
Österreich/Steiermark
wir waren die letzten 2 wochen über in der toskana unterwegs und haben ua den zitruszüchter oskar tintori besucht, dort werden auch zitruspflanzen in jeder größe und in jeder preisklasse, ab lager verkauft. geführt werden ca über 300 verschiedene zitruspflanzen - also so gut wie alles was das herz begehrt, so ausgefallen kann die zitruspflanze gar nicht sein, als dass es sie dort nicht gibt.

also falls jemand mal in die toskana kommt, soll unbedingt in pescia vorbeischauen - ein besuch lohnt sich alle mal.

lg kathrin
 
  • mini69

    Mitglied
    Registriert
    11. Juni 2009
    Beiträge
    20
    Ort
    Wien, Österreich
    Ich war auch die letzten 2 Wochen in der Toskana, in Chianni ganz genau. Wo ungefähr ist den Pescia?
    Chianni liegt ca. 1 Autostunde von San Gimignano entfernt. War echt super dort.

    Grüße Claudia
     

    kungfu

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2008
    Beiträge
    688
    Ort
    Österreich/Steiermark
    in san gemignano waren wir auch - saßen dort 2 tage fest, weil die italiener streikten und alle tankstellen geschlossen waren.

    also pescia ist in der nähe von pistoia (dort wo die vielen baumschulen sind), eigentlich nicht so schwer zu finden, die baumschule tintori ist dann eh ausgeschildert.

    lg kathrin
     
  • mini69

    Mitglied
    Registriert
    11. Juni 2009
    Beiträge
    20
    Ort
    Wien, Österreich
    Na echt super das mit den Tankstellen, davon haben wir Gott sei Dank nix mitgekriegt, hatten noch genug Benzin im Tank.
    Bei Pistoia sind wir bei der An- und Abreise vorbei gekommen. Tja aber bei unserer nächsten Toskanareise (die gibts bestimmt) werde ich ein Besuch bei dieser Baumschule einplanen, obwohl ich bin dann immer ein wenig maßlos und unser Auto ist eh schon immer so voll.
    Also heuer wär sich höchstens noch ein Zitrusbonsai ausgegangen.
    Die Toskana ist aber echt toll, wir waren heuer zum ersten Mal da, haben uns aber alle total verliebt.

    Grüße Claudia
     
  • kungfu

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2008
    Beiträge
    688
    Ort
    Österreich/Steiermark
    wir waren auch zum ersten mal in der toskana - es ist dort wirklich wunderschön. werden sicher auch wieder mal hinfahren, aber unser nächstes reiseziel ist erstmal jordanien! nehmen nächstes jahr nämlich an einer rallye teil.

    wir haben gott sei dank einen vw-bus und da gibts doch ordentlich platz.

    lg kathrin
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Sukkulenten Kakteen & Sukkulenten 8
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Draussen-Pflanzen Gartenpflanzen 1
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Tropische Pflanzen Tropische Pflanzen 13
    Hibiskusfreak Besuch im botanischen Garten des KIT Karlsruhe Foto-Treff 3
    Orangina Ich hatte zweimal Besuch und weiß aber einmal nicht von wem... Wie heißt dieses Tier? 5
    Naturalio Erfahrungen mit einem Besuch im Schlaflabor? Irgendwer? Small-Talk 9
    00Moni00 Besuch beim Tomatenkaiser STEKOVICS 2016... Tomaten 65
    M Mein Rasen hat Besuch von...? Rasen 1
    Elkevogel Und noch mal Besuch vom Fledermäuschen Tiere im Garten 10
    Elkevogel abendlicher Besuch im Pavillon Tiere im Garten 6
    MamyBlue Gelöst Huch, wer ist denn da zu Besuch? Wie heißt dieses Tier? 2
    Seonag gelöst - nach dem Gartencenter-Besuch - ratlos Wie heißt diese Pflanze? 9
    C New York besuch Small-Talk 13
    Cosette Unbekannten Besuch ;) Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Besuch klingelt am Haus - bin im Garten Gartengestaltung 23
    A Besuch wie aus dem Kinderbuch :-) Tiere im Garten 4
    Zero Katze hat Angst wenn Besuch kommt Haustiere Forum 19
    I Wieder nächtlicher Besuch Nützlinge 7
    S Besuch im Himbeerbeet Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Hatte gestern Besuch aus Afrika in meinem Garten Gartengestaltung 7
    avenso gestern hatte ich Besuch von .... Tiere im Garten 8
    B Besuch beim Tierarzt Haustiere Forum 11
    hermann Stapeliablüte mit Besuch Tropische Pflanzen 12
    Chinni Morgendlicher Besuch im Garten Small-Talk 15
    P Seltener Besuch Haustiere Forum 3

    Similar threads

    Oben Unten