Besuch klingelt am Haus - bin im Garten

kadewe

Mitglied
Registriert
06. Feb. 2011
Beiträge
51
Ort
leiziger umgebung
Hallo Ihr lieben,

nun ist es in der letzten Zeit schon öfter passiert, dass unerwarteter Besuch, Post,... vergeblich am Haus geklingelt haben.
Die Freunde meiner Kinder kommen dann einfach hinters Haus in den Garten gucken :), Erwachsene fahren wieder nach Hause :-(

Wie kann ich "dekorativ" diesem Mißstand abhelfen? Ich möchte KEIN Schild an der Haustür, keinen Strom legen.

Danke für Tipps
kadewe
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    alle Bekannte und Verwandte mittels SMS informieren ... "Bitte auch im Garten nachsehen"

    sonst ohne Schild kann ichs mir nicht vorstellen, außer du schaffst dir eine sprechende Katze an
     

    malcolm

    Mitglied
    Registriert
    23. Apr. 2010
    Beiträge
    130
    Ort
    Dübener Heide
    Hallo

    SMS ist hart. Da bräuchte man ne Flat. Den Postboten ansimsen wäre auch schwierig. ;)
    Versuchs doch mal mit einer Funkklingel. Da gibt es auch einige "dekorative" Modelle.
    Die müsste dann aber zusätzlich als Taster unter deinen originalen Klingel Taster. Ob das gefällt, weiss ich nicht.
    Eine andere Lösung fällt mir aber auch nicht ein.

    Maik
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    ich hätte da einen hund im angebot :D
    aber da sieht man es mal wieder, dass die haustechnik überhaupt nicht schritt hält mit der entwicklung: warum kann ich meiner kaffemaschine keine sms schreiben, dass sie mal loskochen soll? warum schickt mir die waschmaschine keine sms, dass sie fertig ist? und warum kann so eine türklingel keine signale aufs handy/mobilteil vom telefon übertragen?

    bettina, die das gleiche problem mit ihrer dachterrasse hat - aber zum glück auch einen hund namens lieselotte :D

    ps: ich habe den schlamassel meinen genialen elektrikern zu verdanken. ich habe zwar im 1.og so eine sprecheinrichtung - die ich noch nie benutzt habe, weil ich im ernstfall einfach zum 2m entfernten fenstser rausgucke, das direkt über der eingangstüre liegt! :rolleyes:, eine klingel im dach habe ich natürlich dafür nicht :d
     

    Anhänge

    • lisa als immergrün april11.jpg
      lisa als immergrün april11.jpg
      430 KB · Aufrufe: 80
    Zuletzt bearbeitet:
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hast du ne Ahnung was via SMS schon alles geht....

    ich kenne das zb. mit einem Ofen ...

    ein Bekannter hat ein Almhäuschen und bevor er losfährt smst er seinem Ofen, daß er sich einschalten soll, wenn er oben ist ists schon schön warm ... kein Scherz

    ich würds allen Bekannten und auch dem Postboten irgendwie sagen, daß wenns kommen auch im Garten nachsehen sollen
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Wir haben eine Glocke und die Funklingel am Gartentor, die höre ich aber draussen nicht. Die Glocke schon, keine so helle die schmiedeisernen Dekoglocken mit Haus Tieren, LKW oder bei uns Eisenbahn obendrauf. Die nutzt der Postbote und alle die merken, das bei der Funkklingel nichts passiert.

    Gruß Suse
     
  • Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Hmpf, es gibt doch auch transportable Funkklingeln (ohne Kabel), die quasi als Verstärker der Haustürklingel funktionieren. Die Reichweite ist allerdings begrenzt (50-200m). Bei Google wirst Du sicherlich fündig, wenn Du Klingelverstärker eingibst.

    Liebe Grüße, Sabine
     

    kadewe

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2011
    Beiträge
    51
    Ort
    leiziger umgebung
    lieben dank für eure tipps - dann werd ich mich mal schlaumachen. die idee mit dem klingelverstärker find ich gut - und ne richtige Klingelglocke? klingt reizvoll; hat hier keiner.
    dann müssen auch die nachbarn nicht mehr den ganzen tag lauern ;-) , ob, wann & welche besucher kommen - die glocke ist dann eindeutig "meine".
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Ich kann auch nur zur Funkklingel raten,hab auch so eine.
    Das ist was feines.


    VG freedom
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich hab sowas an der Tür ,die höööööööööööört man.
     

    Anhänge

    • DSC05584.jpg
      DSC05584.jpg
      601,2 KB · Aufrufe: 100
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Siehste fast wie Unsere Chrisel, hatte nur keine Lust rauszugehen um ein Foto zumachen. Den Ton empfindet auch niemand als Störend. Einfach nur perfekt.

    Gruß Suse
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Unser Garten ist ca. 80 Meter von der Haustür entfernt hinter dem Haus und ich habe einfach ein Hängeschild angebracht, das entsprechend gedreht wird!
    Da können schon die 2-jährigen Nachbarskinder erkennen, dass im Haus keiner da ist und der Postbote kann lesen.

    Wo ist das Problem?

    Wenn man unbedingt eine Vorwarnung braucht, könnte man doch auch am Gartenzugang noch eine Glocke anbringen. Oder kurz vorher ein Windspiel, dass ein Erwachsener nicht umgehen kann ohne zu läuten.
     

    Hoppel

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2011
    Beiträge
    40
    Ort
    Nähe Hauptstadt
    Wir haben die Türklingel über die Telefonanlage laufen, so dass bei uns nicht nur Anrufe auf das Schnurlostelefon kommen, sondern es auch meldet, wenn jemand am Tor klingelt. Zusätzlich donnert unser MP3-Gong mit - und so eine Zerstörersirene ist lauuuuuuuuuuuut und sehr "eigen", dass sich so schnell keiner wegen der Schockstarre von der Tür wegbewegt. :D
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    wir haben uns auch extra so ne Funkklingel angeschafft. Zum anklipsen..doch wie oft hab ich die bisher mit in den Garten genommen?

    Wenns wichtig ist-kommt derjenige schon wieder.

    Mag es gar nicht, dass einfach jemand in den Garten latscht.
    Saß vor kurzem auf unsere kleinen Terrasse beim Caffetscherl trinken, vorne hat es geleutet und promt, weil ich nicht aufgemacht habe ist derjenige einfach reingekommen.
    Das war dann mal wieder so eine Zigeunerin, die betteln wollte.

    -ohne Worte_

    Zum Schluss machen die das Tor nicht gscheid zu un mein Zwackl läuft auf die Strasse... da hätten wir dann den Salat.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Dann haben sie Pech gehabt und ich meine Ruhe :D


    Über sowas hab ich jetzt echt noch nie nachgedacht.
    Ich nehm auch nie ein Telefon mit raus, oder nur ganz selten
    wenn ich einen wirklich wichtigen Anruf erwarte.

    Wenn Besuch kommt den ich eingeladen habe weiss ich ja zur
    welcher Zeit der aufkreuzt und bleib dann schon in der Nähe der
    Terasse.
    Die andern haben halt Pech gehabt.


    LG Feli
     

    blattläuschen

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2011
    Beiträge
    194
    hi
    wir haben eine metallglocke mit bimmel bei der gartentür hängen, und wer rein will bimmelt da mal ordentlich. hört man super und die nachbarn wissen auch dass man besuch hat ;)
    nein funktioniert super

    lg blattläuschen
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Wir haben auch eine Funkklingel. Ich habe sie auf der Terrasse angebracht, da hört man sie im ganzen Garten. Auf dem Klingelknopf neben der Haustür steht extra Garten drauf. Funtioniert bisher sehr gut. :)
     

    fliegerass44

    Gesperrt
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    135
    High !

    ihr könnt altmodischen oder modernen Krims - Krams haben, wie ihr wollt.

    Ihr könnt auf den Postboten, den wichtigen Anruf, Besuch, usw. warten den ganzen Tag !

    Er/ Es kommt, wenn es am unpassensten ist.

    Ihr sitz auf dem WC, steht unter der Dusche, macht euern (hoffentlich verdienten)
    Mittagsschlaf, egal ......... und es läuft nach dem Gesetzt, was schiefgehen kann, geht schief.

    Hat irgendwie mit Morphy's Gesetz zu tun !

    Das das meißte trotzdem klappt, ist ein Wunder !
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi,

    ich find' die "echte" Glocke super *klatsch* - so eine könnt ich mir auch vorstellen!

    Unser Funkklingel-Versuch scheiterte an der Reichweite, außerdem kriege ich von dem Ton die Krätze. Ganz ganz echt. Da nicht sofort eine her muss, werde ich irgendwann eine bezahlbare suchen, bei der ich Lieder draufspielen kann, die ich dann auch mal wechseln kann. Gibbet nämlich, sagt die Baumarktfrau meines Vertrauens ;-)

    Mag es gar nicht, dass einfach jemand in den Garten latscht.
    Saß vor kurzem auf unsere kleinen Terrasse beim Caffetscherl trinken, vorne hat es geleutet und promt, weil ich nicht aufgemacht habe ist derjenige einfach reingekommen.
    Das war dann mal wieder so eine Zigeunerin, die betteln wollte.
    Oh ja, das hasse ich auch. Aber wie...! Kommt bei uns öfter vor.

    Kürzlich hatte ich eine extrawitzige Begegnung fast schon dritter Art:
    Ein Van mit 2 Insassen hielt, mein Hoftor stand offen, ich kniete im Hof an irgend einem Blumentopp. Es marschiert einfach einer rein, ich ihm entgegen und hab ihn daran gehindert, bin raus und wollt hören, was er will. Aufm Van stand Stukkateur oä, und der mittelalte Mann hatte einen Akzent. Stellt euch vor, der war tatsächlich BELEIDIGT *totlach* Nein, nein, nein, es sei schon zu spät, wiederholte er stur ^^
    Ich bin pupsfreundlich geblieben, bis er sich auch etwas beruhigt hatte (nicht dass er mir nächstes Mal seinen Lieblingsrottweiler in den Hof schickt oder Schlimmeres!), aber trotz halbwegs freundlicher Verabschiedung ließ er nimmer raus, was er gewollt hatte ^^ Ok, ich kanns mir denken: Direktwerbung/Auftragssuche als Stukkateur.

    Ich musste noch Stunden später verblüfft vor mich hin lachen *g

    Grüßle
    Billa
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Ich bin pupsfreundlich geblieben, bis er sich auch etwas beruhigt hatte (nicht dass er mir nächstes Mal seinen Lieblingsrottweiler in den Hof schickt oder Schlimmeres!), aber trotz halbwegs freundlicher Verabschiedung ließ er nimmer raus, was er gewollt hatte ^^ Ok, ich kanns mir denken: Direktwerbung/Auftragssuche als Stukkateur.
    Geht ja noch. :D Bei uns kommen öfters mal Vertreter mit den Worten, unser Dach, Haustür, Fenster usw. wären ja auch nicht mehr die Neuesten und müssten schon lange ausgewechselt werden. Also ich find das ganz schön frech.

    In den Garten kommt bei uns zum Glück niemand herein. Ein Vorteil unseres gesicherten Katzengarten. :)
     

    Nordsee

    Neuling
    Registriert
    28. Jan. 2012
    Beiträge
    7
    bei mir taugt die Funklingel nichts.

    Witterungsbedingt sagte man mir..die batterien sind empfindlich.

    Dies muss eine normale Klingel ersetzten,da ich einen teil des hauses vermietet habe und ich n un den nebeneingang benutze.Das Ding klappte 2Monate....trotz neuen batterien ging nix mehr.

    Werkstatt/ Garten hat einen Bewegungsmelder in Form eines Frosches der quakt ziemlich lautund den kann ich hinsetzten wo ich grad döse..ohne das ich überrascht werde...

    Nur mit der Klingel ,selbst so eine Glocke würde ich innen nicht hören....
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    durchs Gartentor kommt niemand, weil ich 2 Boxer haben, die aufpassen und die Besucher gerne abschlabbern wollen.
    Ich habe auch das Problem, dass ich meine Türklingel im Garten nicht höre und eine Funkklingel über die Entfernung nicht funktioniert, aber:
    ich stelle einfach ein babyphon in der Wohnung auf und nehme das Empfangsteil mit nach draußen, dann höre ich sofort, wenn einer klingelt.:?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    sag mal Muskat ... gräbst du jetzt sämtliche Threadleichen aus?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Sukkulenten Kakteen & Sukkulenten 8
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Draussen-Pflanzen Gartenpflanzen 1
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Tropische Pflanzen Tropische Pflanzen 13
    Hibiskusfreak Besuch im botanischen Garten des KIT Karlsruhe Foto-Treff 3
    Orangina Ich hatte zweimal Besuch und weiß aber einmal nicht von wem... Wie heißt dieses Tier? 5
    Naturalio Erfahrungen mit einem Besuch im Schlaflabor? Irgendwer? Small-Talk 9
    00Moni00 Besuch beim Tomatenkaiser STEKOVICS 2016... Tomaten 65
    M Mein Rasen hat Besuch von...? Rasen 1
    Elkevogel Und noch mal Besuch vom Fledermäuschen Tiere im Garten 10
    Elkevogel abendlicher Besuch im Pavillon Tiere im Garten 6
    MamyBlue Gelöst Huch, wer ist denn da zu Besuch? Wie heißt dieses Tier? 2
    Seonag gelöst - nach dem Gartencenter-Besuch - ratlos Wie heißt diese Pflanze? 9
    C New York besuch Small-Talk 13
    Cosette Unbekannten Besuch ;) Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Besuch wie aus dem Kinderbuch :-) Tiere im Garten 4
    Zero Katze hat Angst wenn Besuch kommt Haustiere Forum 19
    I Wieder nächtlicher Besuch Nützlinge 7
    S Besuch im Himbeerbeet Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Hatte gestern Besuch aus Afrika in meinem Garten Gartengestaltung 7
    kungfu besuch im zitrusparadies Zitruspflanzen 6
    avenso gestern hatte ich Besuch von .... Tiere im Garten 8
    B Besuch beim Tierarzt Haustiere Forum 11
    hermann Stapeliablüte mit Besuch Tropische Pflanzen 12
    Chinni Morgendlicher Besuch im Garten Small-Talk 15
    P Seltener Besuch Haustiere Forum 3

    Similar threads

    Oben Unten