Beteiligung an Bestellung f. Freilandtomaten-und-Gurken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roksi

Mitglied
Registriert
08. März 2012
Beiträge
163
Ort
Hannover
Hallo Zusammen,

ich habe für mich verschiedene Samen bestellt. Das sind 4 Tomatensorten und 4 Gurkensorten. Samenfest, Bioqualität. (Die Samen von diesem Lieferanten habe ich schon ausprobiert, waren ausgezeichnet.)

Wichtig: das sind alles FREILAND-Sorten. Mein Vorhaben ist, endlich Mal auch für Niedersachsen die Sorten zu finden, die hier ausreifen und nicht vor Nässe und Kälte kaputt gehen.

Neupreis inkl. Lieferung war 27€.

Da bei mir nur wenig Platz zur Verfügung steht, würde ich diese Bestellung gerne aufteilen. Von jeder Sorte bekommt ihr jeweils im Paket 5 Samen. Gesamtpreis für ein Paket also mit allen 8 Sorten wäre 6,50€ (inkl. Versand).

Ich stelle die Beschreibungen als Bild rein. Sollte jemand an anderer Kombination interessiert sein, bitte PN an mich mit dem Preisvorschlag. Der Preis für 8 Sorten 6,50€ ist allerdings fest.

Hier Sortenbeschreibung:
 
  • Roksi

    Mitglied
    Registriert
    08. März 2012
    Beiträge
    163
    Ort
    Hannover
    Aktualisierung:
    Es sind nur Gurkensamen übrig. Für 4€inkl. Versand: 4 Sorten wie oben genannt.
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Samenkaufbeteiligungen halte ich für eine nette Idee, denn Samen können schon sehr teuer sein. Wenn man dann nur wenige Samen braucht geht es schnell ins Geld. Ich hoffe du findest jemanden. Ich selbst hab aber kein Interesse.

    Tomatenproblem:
    In Hannover muss es offenbar sehr kalt sein, wenn ich dein Avatarbild richtig interpretiere *smile*. Allerdings wachsen Tomaten auch in Sibirien insofern sollte es kein Problem sein die richtige Sorte für deine Region zu finden.

    Ich fürchte jedoch, dass dein wirkliches Problem weniger die Sorte ist, sondern doe Anbaumethode.

    Lies dich mal dort ein und beschreib dort deine Anbaumethode. Dann sollte es auch mit den Tomaten keine Probleme geben.

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/tomaten/69708-tomaten-survivor.html
     
  • Roksi

    Mitglied
    Registriert
    08. März 2012
    Beiträge
    163
    Ort
    Hannover
    Interessante Idee, Thomash.

    Ansonsten Aktualisierung für den Thread:
    Die Samen sind jetzt alle verkauft.

    (Kann man eigentlich die erstellten Biete-Suche-Themen nicht löschen, wenn die Anzeige nicht mehr aktuell ist??) Wäre hilfreich - dann bleibt es nicht unter aktuellen Anzeigen hängen...
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Interessante Idee, Thomash.

    Ansonsten Aktualisierung für den Thread:
    Die Samen sind jetzt alle verkauft.

    (Kann man eigentlich die erstellten Biete-Suche-Themen nicht löschen, wenn die Anzeige nicht mehr aktuell ist??) Wäre hilfreich - dann bleibt es nicht unter aktuellen Anzeigen hängen...



    nein, aber ich kann sie schließen. was ich nun auch tun werde. dann verschwindet sie mit der zeit.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten