Betonfarbe für Gehweg

  • Ersteller des Themas Zwingenberger
  • Erstellungsdatum
Z

Zwingenberger

Neuling
Mein Betonweg im Garten möchte ich farblich gestalten. Welche Betonfarbe ist geeignet?
Wichtig ist, es muß eine Farbe sein die frostbeständig ist. Der Betonweg ist von unten nicht abgedichtet gegen aufsteigende Feuchtigkeit. Die Farbe müßte also die von unten an kommende Feuchtigkeit ableiten können um einen Ablöseeffekt zu vermeiden.
 
  • Moppi08

    Moppi08

    Mitglied
    Wir haben so etwas bei meinem Chef umgesetzt letztes Jahr. Dabei wurde eine Special Farbe 2 Komponenten Verweidet. Das ist nun fast 1 Jahr her. Es fahren sogar Forstmaschinen über diese Beton Farbe. Man sieht keinerlei Abnutzung. Leider hab ich den Namen von dem Zeug vergessen. Würde mal im Fachhandel nachfragen.
     
    00Moni00

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Mein Betonweg im Garten möchte ich farblich gestalten. Welche Betonfarbe ist geeignet?
    Wichtig ist, es muß eine Farbe sein die frostbeständig ist. Der Betonweg ist von unten nicht abgedichtet gegen aufsteigende Feuchtigkeit. Die Farbe müßte also die von unten an kommende Feuchtigkeit ableiten können um einen Ablöseeffekt zu vermeiden.
    Ich würde mir überlegen ob es nicht besser wäre den Garten bunt zu gestalten und den Betonweg so grau lassen wie er ist.....:(
     
  • Top Bottom