Bewässerung bei kurzen Abwesenheiten

PPV

Mitglied
Registriert
24. Juli 2020
Beiträge
28
Hallo

Ich plane im August und September wegzufahren, jeweils maximal 5-6 Tage. Als ich im Juni für 4 Tage weg war (von denen die ersten beiden warm und heiss waren, die anderen beiden eher kühl und teils nass) habe ich damit beholfen:
1. Blumat Easy XL
2. Blumat Classic
(Darf noch keine Links posten....)

Während die 1.5l PET Flaschen (Für 1.) nach den 4 Tagen bereits 50-75% leer waren, waren die Behälter, wo ich gleich mehrere Bewässerungselemente (2.) reinsteckte, teilweise noch recht voll. Die jeweilien Bewässerungselemente waren auch noch voll mit Wasser.

Damals hatte ich aber noch nicht soviele Pflanzen wie jetzt, u.a. Gurken, Melonen, Tomaten.
Der GAU wäre, wenn ich zum Bewässern zurückkommen müsste. Die Möglichkeit Nachbar fällt aus.

Gibt sicher eine Lösung dafür, oder? Ich habe alles einzelne Töpfe, die nicht miteinander verbunden sind.

Gruss
Thorsten
 
  • SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.291
    Im was geht's? Balkon oder Garten?

    Wasser vom Netz oder per pumpe?
     

    PPV

    Mitglied
    Registriert
    24. Juli 2020
    Beiträge
    28
    Balkon, aber das ist ja egal. Ich hatte ja geschrieben, das ich alles einzelne Töpfe habe.

    Das Wasser käme vom Netz. Wie ist das mit Pumpe gemeint?
     
  • SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.291
    Ja, es haben auch viele Töpfe im Garten.
    Wo man was bewässern möchte sollte man dazu schreiben.
    Es gibt Tropfsysteme mit kleinen Pumpen für den Balkon. Entweder per Hahn mit Zeitschaltuhr oder per Tank und separater pumpe.

    Mit pumpe wäre interessant, wenn du einen Brunnen im Garten hast. Wo du bewässern willst, hast du ja erst später verraten.
     
  • PPV

    Mitglied
    Registriert
    24. Juli 2020
    Beiträge
    28
    Nein, Brunnen ist nicht vorhanden. Ich bin ja schon froh, dass ich aussen Wasserhahn und Steckdose habe, das ist bei Mietswohnungen längst nicht Standrad.

    Kennt jemand das Gardena Solarbewässerungs-Set AquaBloom? Ist das auch für Starkzehrer wie Tomaten verwendbar?
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.291
    Dann hol dir einfach eine Wasserzeitschaltuhr und mach einen Tropfschlauch Ran. Interessant ist nur, wie high der Druck ist. Ggf mit Wasserhahn Drosselbar. Auf mehr an Strom würde ich verzichten.
     
  • PPV

    Mitglied
    Registriert
    24. Juli 2020
    Beiträge
    28
    Das AquaBloom hat ja den Vorteil, unabhängig vom Wasserhahn und Steckdose zu sein. Ein Wasserschaden in Abwesenheit könnte fatal sein und bei den netzbetriebenen Lösungen scheint, so diverse Bewertungen, der Trafo sehr viel Energie zu schlucken.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Anfänger was bei Pumpe für Bewässerung beachten Bewässerung 9
    T Bewässerung bei Garten im Hang Bewässerung 7
    K Hilfe bei der Bewässerung Gardena + Rainbird Versenkregner Bewässerung 9
    X Hilfe bei der Planung einer automatischen Bewässerung bei einem Neubau Bewässerung 13
    J Hilfe bei der Planung unserer Bewässerung Bewässerung 0
    H Hilfe bei Planung automatische Bewässerung Bewässerung 7
    A Hilfe bei Bewässerung einer länglichen Fläche Bewässerung 16
    H Bewässerung bei Böschungen Bewässerung 2
    F Regnerpositionierung bei automatischer Bewässerung Gartenpflege 1
    E Bewässerung Gardena bei Anschlusswert zu niedrig? Gartenpflege 2
    H Bewässerung - Auswahl Pumpe - bitte Unterstützung Bewässerung 7
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 82
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 100
    A Leistung Pumpe zu hoch für Hochbeet-Bewässerung? Bewässerung 8
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0
    J Smarte (Wlan) Bewässerung vs Bewässerungscomputer - Bewässerung im Urlaub Bewässerung 0
    H Bewässerung längliche Rasenfläche Bewässerung 5
    N Planungshilfe Bewässerung Gardena Micro Drip Bewässerung 1
    T 2200qm Garten Bewässerung. Was benötigt. Bewässerung 67
    A Bewässerungscomputer für 6er Verteiler UND mehrfache Bewässerung pro Tag gesucht Bewässerung 5
    G Schwerkraft-Bewässerung mit Fässern und batteriebetriebener Zeitschaltuhr (ohne Pumpe) Bewässerung 10
    Z Bewässerung komplett neu Bewässerung 1
    N Planung Bewässerung (Rasen & Beete) Bewässerung 2
    U 3-Wege-Magnetventil für Bewässerung Bewässerung 6

    Similar threads

    Oben Unten